1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows stürzt dauernd ab bitte um hilfe

Discussion in 'Windows 7' started by sebi606, Nov 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebi606

    sebi606 Byte

    Es passiert auf jeden fall nur wenn ich zocke
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Mal die Temperaturen mit dem Hersteller Tool (auf der Board CD) messen, vielleicht zeigt das genauer an.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stehen im ACEEventLog keine Warnungen oder Fehler?
     
  4. sebi606

    sebi606 Byte

    nein nur informationen
     
  5. sebi606

    sebi606 Byte

    habe weiter oben n screenshot hochgeladen
     
  6. sebi606

    sebi606 Byte

    achso und die graka macht geräusche wenn ich zocke dachte ich hätte es schonmal gesagt.
     
  7. sebi606

    sebi606 Byte

    Hat noch jemand eine Idee? :(
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, Post 22 lesen.
     
  9. sebi606

    sebi606 Byte

    noch nie von gehört
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Post 22:
    Jetzt verstanden?


    Du kannst auch diese Tools probieren:
    http://www.pcwelt.de/downloads/Core_Temp-7823536.html
    http://www.pcwelt.de/downloads/HWMonitor-553911.html
    http://www.pcwelt.de/downloads/Hardware-Analyse-SpeedFan-589331.html

    Es scheint Dein Problem liegt an einer zu höhen CPU Temperatur. Möglich das HWInfo zu niedrige Werte anzeigt.
     
  11. sebi606

    sebi606 Byte

  12. sebi606

    sebi606 Byte

    wenn ich n game öffne steigt die temp anzeige bei core temp um 20 -30 grad
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Nein sieht nicht ok aus. CoreTemp zeigt anscheinend auch zu wenig an. Probiere mal die anderen beiden Tools.
    Ist beim Mainboard denn kein Tool dabei?
    Leider zeigen AMD Boards oft zu niedrige Temperaturen an.

    Lass noch mal Prime95 laufen und schau bei HWInfo oder CoreTemp ob die CPU ihren Takt verringert. Wenn ja, ist das ein eindeutiges Zeichen für eine zu hohe CPU Temperatur.

    Vielleicht ist der XTX 360 mit dem FX-9590 und der 280X auch überlastet oder der Kühler sitzt nicht Plan oder zu lose auf der CPU. Hast Du das schon mal kontrolliert?
    Wie hoch ist die Wassertemperatur?
    Evtl. laufen die Radiator Lüfter auch zu langsam.

    Du kannst die CPU mal testweise mit nur 4000MHz laufen lassen.
     
  14. sebi606

    sebi606 Byte

    Ich werd ihn am wochen ende einf noma neu zsm stecken. vlt bringts ja was :)
     
  15. sebi606

    sebi606 Byte

    hallo ich kam gestern endlich dazu eine andere graka auszuprobieren doch anscheinend freezed er nicht deshalb (neu zsm gebaut habe ich ihn auch ) kann jetzt eig nur noch am mainboard oder an der cpu liegen .
     
  16. half9988

    half9988 ROM

    Hallo,
    mal daran gedacht beim zocken die Grafikoptionen auf sehr niedrig zu stellen?
    Sieht zwar nicht schön aus. Aber danach mal bitte ein Feedback geben, ob der Rechner immer noch einfriert/abstürzt.
    Gruß
     
    Last edited: Feb 5, 2015
  17. sebi606

    sebi606 Byte

    Passiert auch wenn ich im Fenstermodus spiele :(
     
  18. sebi606

    sebi606 Byte

    ich kann mien MB auf slow stellen so bekomme ich keine frezzes mehr allerdings kann ich damit auch nichts anspruchsvolles spielen
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal die Spannungswandler des Mainboards besser kühlen. Dazu kann man das Seitenteil des Gehäuses auf machen und einen Ventilator drauf blasen lassen.
     
  20. sebi606

    sebi606 Byte

    Es ist kein Temperatur Problem. (und das wäre auch keine Lösung) :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page