1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows stürzt dauernd ab bitte um hilfe

Discussion in 'Windows 7' started by sebi606, Nov 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kennst du die Temperatur der Spannungswandler? Da du eine Wasserkühlung hast, fehlt auch ein CPU-Lüfter, der ihnen etwas Zugluft verschaffen kann.
     
  2. sebi606

    sebi606 Byte

    Nicht genau aber es befinden sich 6 Lüfter um den Bereich daher bin ich sehr zuversichtlich.
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das weißt Du doch gar nicht, viele Tools lesen die Temperaturen bei AMD CPU's falsch aus.
    ich denke auch das die Spannungswandler zu heiß werden. Probiere das mal mit dem Ventilator. Das soll ja keine Lösung sein, sondern nur um festzustellen ob es an den Spannungswandlern liegt. Wenn dem so ist kann man einen Lüfter gezielt darauf richten.


    Das hat nichts mit der Anzahl der Lüfter zu tun, sondern mit der richtigen Platzierung.
     
  4. sebi606

    sebi606 Byte

    Grad gestestet daran liegt es nicht .( sorry fürs vorschnelle ablehen)
     
  5. sebi606

    sebi606 Byte

    grad nochmal furmark geöffnet und n cpu burner durchlaufen lassen und der Freeze kam direkt.
     
  6. sebi606

    sebi606 Byte

    Ich habedas gleich nochmal im slowmode gemacht dann frezzed er nicht.
     
  7. sebi606

    sebi606 Byte

  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Der Langsam Modus Schalter (Seite 24 )muss auf off stehen und der LN2 Modus Jumper auf deaktiviert gesetzt sein (Seite 27).
     
    Last edited: Mar 6, 2015
  9. sebi606

    sebi606 Byte

    jetzt geht er immer aus stat zu freezen :(
     
  10. PC-Hess

    PC-Hess ROM

    Dieses Problem könnte auch bei der Grafikkarte/Chip liegen, prüfe ob sie beim zocken heiß wird und deswegen einfriert.
    Da hilft dann nur ein neuer Kühlkörper oder die Karte Tauschen.
    Beim Kühlkörpertausch nicht die Kühlpaste vergessen
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der TO hat eine Wasserkühlung ...
     
  12. PC-Hess

    PC-Hess ROM

    Auch eine Wasserkühlung besitzt ein Kühlkörper, sitzt er nicht richtig oder ist der durchfluss nicht 100 % gewährleistet überhitzt der Grafikprozessor, ist dies so dann löst die schutzfunktion im Prozessor einen neustart aus, genau so wie bei der luftkühlung.
    Hatte dieses phenomen während der Anfangsphase bei den aller ersten wasserkühlungen mehrfach erlebt.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Lies Dir noch mal die Temperaturen durch ... .
    Viel wahrscheinlicher ist, daß die Spannungswandler kochen.
     
  14. sebi606

    sebi606 Byte

    Hatte letztens erst die graka von einem freund drin da is er auch gefreezed kann man ausschließen.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann kann ja nur noch das Bord Schuld sein.
    Läuft ASUS Probe 2 bei Dir?
    Das sollte auf der Motherboard-CD mit drauf sein.

    Da kann man mal die Netzteilspannungen beobachten.
    Der Prozessor ist eben ein arger Stromfresser.

    Hast Du schon ein paar Bilder vom PC-Innern gemacht?
    Wenn ja, häng sie mal hier an einen Beitrag an.
    Vorher auf 800 x 600 Punkte verkleinern oder an einen Bilderdienst verlinken.
     
  16. sebi606

    sebi606 Byte

    Habe derzeit keine keine möglichkeit n foto zu machen aber werde gegen abend welche machen können.
    Asus probe 2 habe ich nicht auf miener cd gefunden. einfach mal runterladen?
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Last edited: Mar 7, 2015
  18. sebi606

    sebi606 Byte

    warte ich versuchs :)
     
  19. sebi606

    sebi606 Byte

    ACPI driver installed failed. PC Probe 2 does not suppport this model
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was mir bei dem Mainboard aufgefallen ist, ist die Stromversorgung:
    24-Pin + 8-Pin + 4-Pin.
    Die CPU wird mit 8 und 4 Pin versorgt.
    Das Fractal Design Tesla R2 800W ATX 2.31 hat die Stecker nicht alle.
    Beim Board müsste noch der 4-Pin Anschluss frei sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page