1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

/windows/system32/config/system

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Cristina0, Nov 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cristina0

    Cristina0 ROM

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Laptop starte erscheint folgende Meldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /windows/system32/config/system
    Sie können diese Datei reparieren indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option `R`., um die Setupreparatur zu starten.

    Nun habe ich leider keine Ahnung von Computern, ich glaube ebenfalls ich habe die Original CD nicht ich konnte nur 2 Recovery CD ROMs von Ausutek finden.

    Ich habe mir aufgrund verschiedener Kommentare auch schon eine Notfall CD von Computerbild gebrannt, verstehe aber immer noch nicht wie ich weiter verfahren soll. Sobald eine CD eingelegt ist und ich R drücke schaltet sich der Laptop aus!

    Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich am besten verfahren soll? Ich muss unbedingt meine Daten retten also bitte keine Risiko Vorschläge.

    Vielen Dank
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei der Datei handelt es sich um einen Teil der Registry. Wenn du keine Sicherung dieser hast, bleibt dir nur das Wiederherstellen des Systems per Recovery-CD. Einfach die erste CD ins Laufwerk stecken und von dieser Booten. Danach solltest du durch die Installation geführt werden. Dein System sieht dann wieder so aus, wie es vom Hersteller ausgeliefert wurde - d.h. sämtliche eigene Daten und Programme werden gelöscht.

    Dann ist es sinnvoll, sich jemanden vor Ort zu suchen, der das erledigen kann. Ohne weitergehendes Wissen kommst du nicht wirklich weiter. Alternativ kaufst du dir eine neue Festplatte, tauscht die vorhandene und installierst dann Windows von Recovery-CD neu. Danach schließt du die alte Festplatte als zweite Festplatte im Rechner an und "rettest" dann deine Daten. Solange du auf dieser Festplatte keine Daten löscht, kann auch nichts schief gehen. Selbst wenn du etwas vergisst zu sichern, hättest du immer noch das Original.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht auch ohne Windows CD. Aber es muss viel kopiert werden.
    http://support.microsoft.com/kb/307545/de
    Die Daten sind damit nicht gerettet, aber der Zugriff kann wieder erfolgen, wenn XP wieder läuft.
    Zuerst solltest du die wichtigen Daten über die Notfall CD sichern.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Moment, ist doch viel zu kompliziert. Vielleicht geht es auch supereasy.
    Wenn du die Computerbild-CD gebootet hast, kannst du dann die Windowstaste gedrückt halten und die Taste E drücken? Die Windowstaste ist die mit dem Logo drauf, neben der Strg-Taste und der ALT-Taste. Geht ein Explorerfenster auf? Dann ist es ganz einfach.
    Du fährst das Ding jetzt wieder runter und du kaufst dir nun ersteinmal eine externe Festplatte! Diese muss größer sein als die deines Laptops. Wenn du die Größe nicht weißt, nimm eine mit 1 Terabyte.

    So, wenn du die Platte parat hast, alles nochmal. Computerbild-CD booten, Windowstaste + E drücken. In der linken Spalte findest du den "Computer". Klicke drauf, wähle im rechten Fenster dein Laufwerk C: aus. Rechtsklick draufmachen und im Reiter "Kopieren" auswählen.
    Nun doppelklickst du auf deine externe Festplatte, danach wieder ein Rechtsklick ins rechte Fenster. Dort wählst du jetzt "Einfügen". Dann kopiert er deine unheimlich wichtigen Daten. Und dann meldest du dich hier nochmal, dann gehts weiter.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Warum gibt es nie ein Backup wenn wichtige Daten auf dem Rechner sind?
    Zu einem Laptop gehört stets auch eine externe Festplatte gekauft um regelmäßig ein Backup anfertigen zu können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page