1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update Error

Discussion in 'Windows 10' started by ThisIsPlayar, Mar 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hall Leute,
    seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass die "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition" nicht richtig installiert werden. Ich kann mir dieses Problem bis heute nicht erklären, ich habe es allerdings schon seit ich Windows 7 benutze, aber es ist durch den Umstieg auf Win 10 immer noch nicht gefixed.... Ich habe dann meistens in Spielen das Problem, dass mein Verbindung einfach komplett unterbricht, unanhängig von LAN Kabel oder WLAN Stick.. Meistens muss ich den Pc dann neustarten, bevor ich ihn wieder ( zumindest für eine gewisse Zeit ) verwenden kann und während der Rechner runterfährt, werden Windows Updates runtergeladen, weshalb ich denke, dass das der Auslöser für die Verbindungsabbrüche sind. Mir ist aufgefallen, dass fast jedes "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software" Update fehlgeschlagen ist, allerdings konnte ich außer von der Internetverbindung her keine weiteren Probleme entdecken... Seltsam ist auch, als ich mir eine neue Festplatte gekauft habe und auf diese nochmal Windows installiert habe, dass ich die alte, auf der Windows zuvor installiert war, nicht vom Rechner entfernen konnte, da ich sonst ( also nur mit der neuen Festplatte angesteckt ) einen Blackscreen habe und nichts passiert... Doch auch auf besagter alter Festplatte konnte ich damals, als es die war, die ich für Windows benutzt habe, feststellen, dass viele Updates fehlgeschlagen sind... Ich weiß allerdings nicht, ob es auf der alten auch zu Verbindungsproblemen kam, ich weiß bloß, dass ich nicht Avast benutzen konnte, weil sonst aus unerfindlichen Gründen alle meine Dowloads korrupt waren....
    Lange Rede, kurzer Sinn.... ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem mit den Updates helfen könnte, da es extrem nervig ist, CS mit einen stündigen Disconnect zu spielen und ich davon ausgehe, dass es ein Software Problem ist :D
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Tut mir leid, ich hatte das Problem für lange Zeit nicht mehr und hab dann aber vergessen nochmal zu antworten. Jetzt tritt es wieder häufiger auf, deshalb versuche ich nochmal, es zu fixen. Wie aber schon im alten Thread gesagt, gehe ich von einem Software Fehler aus, da es sonst schon ein ziemlicher Zufall wäre, wenn immer dann wenn das Problem auftritt, Windows Updates installiert werden. Zum direkten Download : ich habe es mir mal hier rüber runtergeladen, aber ich glaube nicht, dass das richtige ist, da es ja nur Tool an sich ist und nicht Dateien im System installiert :
    https://www.microsoft.com/de-de/download/malicious-software-removal-tool-details.aspx?id=9905
    Aber für den Fall, dass es doch an meinem Router liegt, hier der Name : Vodafone DSL - Easybox 803 A
     
  4. Habe mir zudem mal gerade von Microsoft das Programm MicrosoftEasyFix gedownloaded und es hat tatsächlich einen Fehler behoben. Ob das was gebracht hat, weiß ich aber auch nicht.
     
  5. Okay jetzt ist was interessantes passiert.... Mein Pc hat sich ohne Ankündigung runtergefahren und ich kam nochmal in den selben Screen wie den, den ich damals hatte, als ich zu Windows 10 geupraded habe und es hat auch ungefähr so lange gedauert.... Hab nichts gemacht, ich habe nur Steam gestartet und sonst nichts.... Als ich dann wieder auf dem Desktop war nachdem es fertig war, bekam ich die Benachrichtigung, dass mein Netzwerktreiber entfernt wurde, da er scheinbar fehlerhaft war. Die Benachrichtigung wurde aber nicht komplett angezeigt und ich konnte auch nicht vom Info Center aus darauf zugreifen... Gibt es einen Weg, mir ältere Benachrichtigungen erneut durchzulesen, damit ich die vollständige Nachricht lesen kann ?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal in der Ereignisanzeige gucken. Zusätzlich um Updateverlauf, ob neue Treiber installiert worden sind.
     
  7. Also in den Ereignisanzeigen habe ich nichst gefunden und der Updateverlauf wurde mit dem Update vollständig gelöscht.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der PC online ist, muss er einen aktiven Netzwerktreiber haben.
    Welcher das ist kann man über den Gerätemanager erfahren.
     
  9. Ja, das ist der Realtek PCIe GBE Family Controller.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür braucht Windows 10 keine extra Treiber.
     
  11. Okay das ist seltsam... im Übrigen ist die Nachricht nochmal erschienen und nicht der Treiber an sich, sondern das Realtek Diagnostic Utility wurde entfernt.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und sonst alles klar?
     
  13. Nicht wirklich... Bis jetzt ist es mir zwar nur ein mal nochmal passiert und der disconnect war auch kürzer als normal aber er ist noch da
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 10 weiß man nicht, ob es ein Bug oder Feature ist.
     
  15. Ich galub ich weiß jetzt was das Problem ist : Ich habe die Fehlermeldung bekommen, dass nicht alle Netzwerkprotokolle vorhanden sind und das die Konektivität beinträchtigt. Versuche ich allerdings bei Microsoft-multiplexprotokoll für Netzwerkadapter irgendein Protokoll von Microsoft zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass dies durch dei Gruppenrichtlinien geblockt wurde und ich mich an den Systemadministrator ( der ich bin ) richten soll
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Als Sysadmin stellst Du solche Fragen?
     
  17. Weil ich keine Ahnung habe wie ich besagte Befugnisse nutze... ich habe zwar die nötigen Rechte, aber auch wenn ich es als Admin versuche ( anders geht es ja auch gar nicht ) kommt diese Meldung.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann muss mal jemand die Gruppenrichtlinien überprüfen. Wenn der PC in einer Domäne läuft oder lief, ist er womöglich darauf eingestellt, über WSUS seine Updates zu ziehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page