1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update funktioniert nicht!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kroetenjanni, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ob wohl mein Notebook auf automatische Updates steht, hat es schon sehr lange keine Updates mehr installiert.

Heute habe ich versucht, die Updates manuel zu starten. Leider geht das auch nicht.

Auch andere Updates machen Probleme, wie z.B. HP-Drucker Software, Java und Elster. Diese habe ich neu installiert, weil auch hier die Updates nicht funktionierten.

Hat jemand eine Idee????

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viren entfernen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

4. Sorry,

ich hab etwas länger gebraucht....

Attached Files:

5. Ich habe mal ein wenig im Notebook gesucht...

Mein letztes Update ist KB 905866 vom 13.05.

Danach habe ich zweimal eine Fehlermeldung bei 6.0.6001 SP1 - Computer konnte nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden. Diese Fehlermeldungen waren am 18.5 und 20.5.

Danach denke ich sind keine Updates mehr gelaufen....

6. deoroller

7. Mache ich morgen....

Mir fallen die Augen zu.

Vielen,vielen Dank für die Hilfe, bis morgen...

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vom Microsoft Customer Support sind mir für einen meiner Rechner, der seit Januar keine Updates mehr automatisch ausführen wollte, zwei "Fix its" empfohlen worden. In meinem Fall haben sie zwar nicht geholfen, aber ich habe den Eindruck, dass ein Versuch keinen Schaden anrichtet.

Standardsicherheitseinstellungen zuruecksetzen

http://support.microsoft.com/kb/313222

Zuruecksetzen der Windows Update-Komponenten

http://support.microsoft.com/kb/971058

9. Hey,

ich habe heute Nacht gedacht, ich schaue mal, ob ich noch einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem habe. Die Chance war zwar nicht groß...

Wenn ich auf Wiederherstellung gehe - kommt immer nur das der Wiederherstellungassistent bereits aufgeführt wird.

Manuell kann ich einen Punkt anlegen.

Kann das mit meinem Update Problem zusammen hängen?

Unter Zuverlässigkeitsüberwachung habe ich heute explorer.exe reagiert nicht.

10. deoroller

Mit ein paar Reparaturscripten wird es wohl nicht getan sein.
    Dafür ist zu viel im argen.
    Es wird wohl auf eine Neuinstallation von Vista hinauslaufen.

11. Und ich hatte noch die Hoffnung, dass man die Systemwiederherstellung wieder hin bekommt und dann vielleicht auch die Updates wieder gehen.

Ich hatte gehofft, dass vielleicht alle Updates, welche vorher einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen nicht gehen.

Teilweise gehe sie auch - Adobe hat gerade upgedatet.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche Updates sind ja auch für den Virus nicht sicherheitsrelevant.

Wenn du kannst, solltest du den IE8 installieren. Die Suche nach gefählicher Software könnte vielleicht den Bösewicht finden.

Last edited: Oct 16, 2009
  13. zwilling

Du hast ja neben Firefox auch den Internet Explorer. Wenn du in Extras Windows Update anklickst, wird zunächst überprüft, ob auf deinem Rechner die neueste Aktualisierungssoftware installiert ist. Wenn nicht, wird das gemacht. Danach kannst du mit "Schnellsuche" die wichtigsten Updates abrufen. Es kann natürlich sein, dass dieser Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird. Aber du hast, soweit ich das sehen kann, noch nicht berichtet, dass du das probiert hast.

14. zwilling

Welchen hast du in ihrem highjackthis-log entdeckt?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe kein offensichtliches Schadprogramm in seinem Log gesehen. Aber es gibt etliche Viren, Würmer, etc. die highjackthis nicht anzeigt.
    Hatte das in letzter Zeit ein paar mal.

Windows-Update wird wahrscheinlich auf dem Rechner vom TO auch nicht funktionieren, selbst der Aufruf der Microsoft-Website kann fehlschlagen.

16. deoroller

17. zwilling

Das kann sein. Zur Not ist aber ein manuelles Installieren der Updates möglich. Gerade heute war in den PCW-News dieser Link, über den man alle Sicherheitsupdates herunterladen kann. Das ist natürlich zeitraubend.

18. Das Update über IP geht auch nicht.....

Er sucht und sucht - es passiert jedoch nix....

19. zwilling

IP? Was ist das? Internet Protocol?

20. Sorry, sollte IE heißen.

Habe das über den Internet Explorer über Extra gerade probiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page