1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows vista Installations Treiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by abdul122, Mar 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abdul122

    abdul122 Byte

    Hallo ich möchte auf meinem HP Pavilion dv6-3055eg Entertainment Notebook PC windows vista installieren aber da kommt jetzt ich soll einen treiber auswählen und da ich keine treiber cd hab oder so wollt ich fragen was für ein treiber da in frage kommt


    Danke im Vorraus:)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. abdul122

    abdul122 Byte

    Doch das ging aber irgendwie durch ein virus nicht mehr an deshalb hab versucht windows 7 nochmal zu installieren und es ging nicht jetzt versuch ich es mit windows vista
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist doch Kokolores. Wenn du eine gültige Windows 7 Lizenz hast, solltest du die doch auch nutzen. Vista ist ein Rückschritt. Der Support wird auch 3 Jahre vor Win7 eingestellt.
    Wenn dir das Installationsmedium fehlt, kannst du hier eine ISO-Datei runter laden, die auf DVD brennen und damit Win7 ordentlich installieren.
    http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
     
  5. abdul122

    abdul122 Byte

    Danke erstmal ich werde es mit diesem Link versuchen aber welche Brennprogramm soll ich benutzen weil ich muss die cd mit dem laptop starten also booten
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das kommt doch auf den Computer an, mit dem du das Installationsmedium vorbereiten willst.
    Unter Windows 7 findest du ein solches im Explorer.
    Windows 7 benötigt als Medium schon eine DVD.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Als Brennprogramm kann ich CDBurnerXP empfehlen.
    Eine ISO-Image Brennen ist dort extra aufgeführt. Außerdem kann man die Portable Edition ohne Installation benutzen. Die Installationsversionen von Freeware Brennprogrammen installieren meistens unerwünschte Toolbars und andere Adware.
    http://www.computerbase.de/downloads/system/brennprogramme/cdburnerxp/
     
  8. abdul122

    abdul122 Byte

    Danke für alle die Antworten aber es hat nicht funktioniert am Ende der Installation stand das die Installation fehlerhaft war und ich eine original cd benutzen soll
     
  9. abdul122

    abdul122 Byte

    Kann mir also jemand bitte bei Windows Vista helfen bei dem treiber?
     
  10. abdul122

    abdul122 Byte

    Hallo ich möchte auf meinem HP Pavilion dv6-3055eg Entertainment Notebook PC windows vista installieren aber dann steht da ich brauche treiber aber ich weiß nicht welche, wie ich die hinzufügen soll und woher ich die kriege

    Bitte um schnelle Hilfe
     
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Welche du alle brauchst wissen wir auch nicht weil wir nicht wissen was du vorrätig hast.
    Vielleicht eine Treiber-CD? Ansonsten surfe HP an und gib beim Support dein Gerät ein, das sollte zu verfügbaren Treibern führen. Ich weiß aber nicht ob es für dein Modell welche für Vista gibt.

    Eric March
     
  12. abdul122

    abdul122 Byte

    Also ich hab keine cd. Weiß auch nicht welche art von treiber
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Warum befolgst Du nicht den Hinweis, die HP Internetseite zu besuchen?
     
  14. abdul122

    abdul122 Byte

    Hab ich schon aber nichts gefunden
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dort sind tatsächlich nur Win7 Treiber zu finden, wobei das ja sogar sehr positiv ist, denn das Ding wurde ja wohl auch mit Win7 ausgeliefert. Warum willst Du dann das furchtbarste Betriebssystem, das es je gab, installieren, obwohl ein in allen Belangen besseres vorhanden ist?
     
  16. abdul122

    abdul122 Byte

    Weil win7 nach einem virus befall nicht mehr geht und ich eine original cd von Vista hab
     
  17. Sele

    Sele Freund des Forums

    Auf dem Laptop dürfte ein Lizenzkey für Win7 kleben. Den kannst Du für eine jungfräuliche Win7 Installation verwenden. Ebenso sollte es kein Problem sein, den Werkszustand wieder herzustellen (entweder über die Recovery-Funktion, oder über die Recovery-Datenträger, die Du sicherlich beim ersten Start angelegt hast).
     
  18. abdul122

    abdul122 Byte

    Jo hab ich die lässt sich nicht mehr öffnen und ich hab schon mit einer ISO von win7 versucht es neu zu installieren aber es ging nicht da stand ich brauch eine originale windows CD
     
  19. Sele

    Sele Freund des Forums

  20. abdul122

    abdul122 Byte

    Doch da stand die Installation ist fehlerhaft ich soll es mit der originalen versuchen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page