1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows will nicht Dateien abspeichern

Discussion in 'Windows 8' started by Mary J, Dec 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hm. Tja. :nixwissen
    AHCI hast du auf IDE umgestellt? Es wird dein Problem wohl nicht lösen, doch dies ist nötig damit Seatools überhaupt deine Festplatten finden kann auf der Dos-Ebene.
     
  2. Mary J

    Mary J Byte

    Beide Platten haben den Short Test mit Passed bestanden. "DST Completed without Error" Scheint alles in Orndung zu sein. Das ist safe.

    Nun? Ich verstehe jetzt nicht wofür das alles war? Scheint ein Software problem zu sein?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Entgegen meinem Tipp in post #19 zeigt das Dropboxpic andere Einstellungen. :rolleyes:
     
  4. Mary J

    Mary J Byte

    Naja... das was so ausgegraut war? Ja schon... Das habe ich dann iwo anders umgestellt. Stimmt schon.

    Ich mache jetzt einen Langen Test. Und danach guck ich weiter. Falls es nicht an der Festplatte liegt was dann? RAM?
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der UEFI-Bootmodus ist aktiv, sonst würde nicht explizit "UEFI: ST10...") vor der Seagate-Platte stehen.
    Auch der Kompatibilitätsmodus "CSM" ist nicht aktiv: "Never". Gibts irgendwo die Option zum aktivieren? *RTFM*
    Was steht hinter "Optical Disk Drive Priority"?
    "Boot Menu" auf mal "enabled" stellen.
    Wie heißt der Rechner überhaupt außer "Acer"? Bitte exakte Modellangabe des Mainboards incl. Revisions-Nr. und BIOS-Version. (oder Modell verlinken)
    Laptop ? Ich denke der Problemrechner mit 2 Platten ist ein Desktop-PC. Oder ein Läppi mit 2 HDD und externem DVD-Lw.? Wohl eher nicht. Mal abwarten.....:popcorn:......
     
  6. Mary J

    Mary J Byte

    https://www.pcspezialist.de/acer-aspire-m3985-core-i7-6gb-1tb-w7hp.html

    So einen habe ich. Nur bei mir sind es 8 GB RAM und eine GeForce GT 620

    Motherboard erkennt Everest nicht. Steht unbekannt da.

    UND ich habe ein Teilerfolg zu verzeichnen: Windows hat beim xtem mal hochfahren eine Meldung gebracht: C wird repariert!

    Jetzt kann ich auf alles zugreifen und sogar normal speichern.

    ABER Adobe Premiere und After Effects hängen sich auf. Ich komme nicht mal ins Programm. Iwann kann ich nur noch auf "Programm beenden" drücken. Photoshop hingegen funktioniert normal.

    Ich bin ratlos. RAM defekt? Grafikkarte defekt? Festplatten scheinen in Ordnung zu sein. Mit Seatools short test & long test ohne Fehler bestanden.
     
  7. Mary J

    Mary J Byte

    Ich freue mich natürlich. Aber andererseits verstehe ich das nicht! Warum in Herrgottsnamen kam diese Reparatur nicht früher??

    Und ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt: Manchmal hat die Tastatur nicht funktioniert. Aus dem Standby wieder hochgefahren war das öffters der Fall. Oder manchmal auch während des Betriebs. War nervig. Musste nochmal ins Standby gehen oder eben Usbstecker ziehen und nochmals anstöpseln.

    Paar Monate vorher wollte ich Nvidia Treiber aktuallisieren: Nvidia Software hat dann gemeldet: Keine Nvidia Hardware auf dem Rechner! Naja. ich habs danach gelassen.

    Nur damit man vllt. so eine rundum Symptomatik einsieht. Weiß nicht ob das wichtig ist...
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Jo... jetzt gehts. Bis zum nächsten Neustart, wo die Festplatten wieder keinen Bock mehr haben. :)
    Was hat denn eigentlich das CrystalDiskInfo dazu gesagt? Schalt den Rechner ersteinmal nicht aus, bevor wir mal die Smartwerte gesehen haben.
     
  9. Mary J

    Mary J Byte

  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  11. Mary J

    Mary J Byte

    Ja das freut mich. Aber ich bin nachwievor ratlos warum after effect und premiere nicht mehr geht? Ich brauche diese Programme. Woran kann das den liegen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page