1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP schlägt alle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Könnten sich die Käufer eines neuen PC, auf dem das Zwangsvista:bse: vorinstalliert ist, entscheiden, würde das nochmal anders aussehen. Und zwar zu Gunsten von XP. Ich kenne niemanden, der mit Vista glücklich ist.

2. Jetzt kennen Sie einen ! Alles läuft unter Vista prima !

3. hans10

hans10 CD-R 80

... das wird ja auch nicht bestritten.
    festgestellt wurde, dass
    4 von 5 haben sich demnach noch nicht für vista entschieden,
    da muss microsoft wohl noch sehr viel überzugungsarbeit leisten.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Oder Windows 7 auf den Markt bringen:jump:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na meinst du, dann laufen wir gleich scharenweise dahin? :D

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wir mit sicherheit nicht... Ich bleib erstma bei Vista :baeh:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat MS geritten als sie beschlossen haben, für XP noch bis 2014 aktuelle Urdates zu liefern und das sogar für XP Home?
    Damit haben sie sich zwar Linux weitgehend vom Hals gehalten aber auch die Konkurrenz im eigenen Haus erhalten.

8. Babu1940

....sind eben doch Menschenfreunde! :cool:

9. Babu1940

....sind eben doch Menschenfreunde! :cool:
    Edit:

10. root

root Megabyte

Wie meinen? Das Zeug heißt Windows CE!
    Windows ME ist das!

Gruß, /root!

EDIT: Oder gehört in der Aufzählung Win ME gar nicht zu den mobilen? In dem Fall ist die Aufzählung schlecht formuliert.

Last edited: Dec 16, 2008
  11. hans10

hans10 CD-R 80

... das wird der praktikant wohl verwechselt haben.

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich weiß zwar nicht wie Du daraus ablesen kannst, dass sich 4 von 5 noch nicht für Vista entschieden haben, aber egal.

Es kaufen sich ja auch nicht gleich alle den Golf 6, nur weil der schneller, besser, sicherer, ... als die älteren Modelle ist.

Das Zahlenspiel könnte man auch auf Browser anwenden. Da haben sich in etwa 4 von 5 auch noch nicht für den Firefox entschieden und surfen noch mit dem IE.

Ähnliches hatten wir doch mit XP bis SP1a. Da wurde auf Klicki-Bunti rumgehackt und WIndows 2000 hochgelobt.

Zur Info: Ist nur (m)eine Meinung.

Last edited: Dec 16, 2008
  13. 100Ampere

na dann...

14. 100Ampere

<<FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
    http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

* Read Timeout

Das System gab:

[No Error]

zurück.

Bei dem Versuch Daten vom Netzwerk zu lesen, mußte zu lange gewartet werden (timeout). Das Netzwerk oder der Server könnten deaktiviert oder überlastet sein. Bitte versuchen Sie Ihre Anfrage erneut.

Ihr Cache Administrator ist squidmgr@idgcom.de.
    Generated Tue, 16 Dec 2008 16:48:08 GMT by idgwi-so14 (squid/2.7.STABLE5) >>

Mir geht dieser ultralahme Forenserver auch voll auf den Senkel. Hab ich hier schon mal geschrieben, interessiert aber keinen. Bin deshalb immer seltener hier. Time is Money.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Glaube nicht, dass das das Problem ist. Frage mich viel mehr: "Wer braucht Vista, wenn er / sie XP hat?"
    Bei meiner Art den PC zu verwenden, kann Vista noch so gut sein - ich bräuchte es nicht. Und ein Produkt, nach dem keine Nachfrage besteht, wird freiwillig nicht erworben.

Den einzigen Kontakt mit Vista hatte ich bei dem Versuch, einem Bekannten das BS handlicher einzustellen. Keine Chance - ohne Handbuch war diesem Mediacenter und anderen Gimmicks nicht beizukommen.

Aber nur, weil das BS für mich Neuland war (ist), ich kein Buch zur Hand hatte und unter Zeitdruck stand, kann ich trotz meiner damaligen Flüche schwerlich behaupten, Vista sei schlecht. Um XP gut handhaben zu können, benötigte ich schließlich auch eine Einarbeitungsphase.

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich hab mich inzwischen mit Vista "eingearbeitet" und bin sehr zufrieden....

17. Hummer

Hummer Megabyte

Vielleicht schätzen sie die Netbook-Hype als hoch ein.
    Was bleibt ihnen da anderes übrig als weiter XP bzw. Support dazu anzubieten.

18. 100Ampere

<<Um XP gut handhaben zu können, benötigte ich schließlich auch eine Einarbeitungsphase.>>

Ich nicht.

Bin vom aus meiner Sicht besten MS-OS W2K SP4 auf XP umgestiegen, weil es leider immer mehr Progs gibt, die unter 2000 nicht mehr laufen. Kam mit XP sofort zurecht.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page