1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP schlägt alle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mein Umstieg fand in nur zwei Jahren von DOS 6.22 mit Win 3.11 aus über Windows 98 SE zu Windows XP Home statt - da war 'ne ganze Menge zu büffeln. :rolleyes:

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Kann ich mir vorstellen. Hab mal mit W95 angefangen. Ausser ME alles gehabt und probiert (außer Vista natürlich. Da hab ich keine Lust zu.) Eigentlich sind sie alle ähnlich, nur Funktionsumfang steigt kontinuierlich. Aber mit dem alten DOS kann man das nicht vergleichen.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ach, Ihr mit Eurem Windows, GEOS war der Hit. :D

4. hans10

hans10 CD-R 80

... 19.75% sind rund 1/5, also einer von fünf.

ein browser (firefox) kann (fast) auf jedem betriebssytem installiert werden.
    aber darum geht es ja nicht.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das ist mir schon klar. :) Nur Deine Schlussfolgerung, dass dann 4/5 noch nicht auf Vista umgestiegen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Deine Schlussfolgerung enthält IMO implizit die Aussage, dass nach Erscheinen einer neuen Windows-Version alle Nutzer ihr bisheriges Windows möglichst sofort entsorgen und den Nachfolger kaufen - damit die Zahlen stimmen.

Der Vergleich mit dem Browser hinkt etwas, daher steht da ja auch ein Konjunktiv. ;) Der Golf-Vergleich passt da IMO schon eher.

Btw, bis es auch nur annähernd danach aussah, dass XP (im Unternehmensbereich) 2000 überholt, sind fast 4 Jahre vergangen (VÖ 2000: Februar 2000, VÖ XP: 25. Oktober 2001, VÖ News: 15.06.2005). Warum sollte es bei Vista anders sein. Hinzu kommt, dass Microsoft sich selbst ein Bein gestellt hat, da es den Support von XP erweitert hat.

Last edited: Dec 17, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page