1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UltraUser

UltraUser Byte

....es zwingt Euch ja keiner dazu WIN XP zu nutzen.

Über diese Aussage wirst Du möglicherweise noch mal nachdenken wollen.
    Wenn Du das getan hast wirst Du merken, daß Leute die einen Rechner echt zu ersthaften Sachen nutzen sehr wohl gezwungen werden Windows zu nutzen.

Ein Rechner auf dem kein Office {und ein paar andere Sachen}läuft ist für mich leider unbrauchbar.
    Beim Einbau diverser Hardware, Aufbau von DFÜ-Verbindungen etc. stößt man in der Nicht-Windows-Welt recht schnell an Grenzen.
    usw....

Also erzähle hier keine Märchen.

Es ist schon wahr; es wird viel unsachlicherweise über MS gelabert und gemeckert. Aber MS nutzt seine Marktmacht eben auch dazu aus uns ein Produkt aufzudrängen, daß den Bedürfnissen der Anwender immer weniger entspricht; Wohl wissend, daß wir eigentlich keine Wahl haben.

2. Steefaan

Steefaan ROM

Hallo,

auch ich bin bis jetzt mit SP2 RC1 zufrieden. Als registrierter Nutzer habe ich auch keine Angst ein paar Daten zu senden, wenn ich damit das XP verbessern helfen kann...
    Aber ist schon komisch, erst schimpfen alle über die Sicherheitslücken von XP und wenn Microsoft mal kostenlos was dagegen unternimmt, ist es einigen auch wieder nicht recht...

Was wollt ihr?

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    < Billyphobie > - Klasse, das hab' ich noch nicht gehört!! :rock:

Gruß
    Henner

4. urmel123

urmel123 Kbyte

Also ich kann dazu nur eins sagen.
    Ich bin echt von der Veränderung des Service Packs 2 erstaunt, weil dort vor allem auch etwas für die Sicherheit vom IE getan wurde(einstellbarer Pop Up Blocker) und die Warnungen für den Ottonormal Verbraucher sicherlich hilfreich sind.

5. bond7

bond7 Megabyte

Klasse !:muhaha: :totlach: :spitze:

6. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sich manche Menschen grundlos aufregen!. Kaum ist das SP2 Beta raus, schon wird gemeckert bis der Arzt kommt. Das sind auch die gleichen Leute, die sich beim Benchmark test einen runter......... . Leute..man kann es echt übertreiben mit dem rumgeheule!!..wenn Euch Windows nicht passt , dann geht doch zu Linux!....es zwingt Euch ja keiner dazu WIN XP zu nutzen. Meistens beschweren sich dann auch Leute, die nicht mal das Orginal XP besitzen....frechheit!!!.Am besten Ihr sucht mal eine Selbsthilfegruppe auf und redet mal über Eure BILLYPHOBIE und Leiter wird dann wohl George Penguin sein ........ HÖRT AUF MIT DEM BLA;BLA;BLA!!!!!!!!!

7. henner

henner Viertel Gigabyte

An HP03:
    Als sie Dir in der Schule das Lesen beigebracht haben, hast Du wohl gemeint, das bräuchtest Du ab jetzt nicht mehr im Leben: es war von vornherein klar, daß RC1 nicht zu deinstallieren ist, bloß Du hast es nicht gemerkt....
    Und was AMDUser dazu einfiel: "Offensichtlich hast du dich keine 5 Minuten nach der Installation des SP2 RC1 mit seinen Funktionen und Features vertraut gemacht, bzw. mal geguckt wie, wo und was überhaupt möglich ist " , kann ich nur unterstreichen.
    Auch kritisieren muß man halt können. :o

Gruß
    Henner

8. allister

allister Byte

Da stimme ich 100% zu.
    Ich habe seit Jahren Windows drauf und nie ich betone NIE einen Virus oder einen Wurm oder Dailer oder irgendwas in der art gehabt und ich treibe mich auf den seiten rum wo es davon nur so wimmelt, ich bin in diversen foren eingetragen und mein rechner hängt 24 h im netz. ABER ich habe einen vernünftigen Virenscanner (persönlich Norton aber auch MC Affee oder Panda sind gut - häufige updates sind wichtig also nicht son .. wie AntiVir oder so was) und nen guter Router (danke an die Fli4L Crew - super Teil habt ihr geschaffen).
    Zum SP2 - ich warte grundsätzlich mit jedem update ne zeit und lese in den Foren - keine klagen dann los.

9. bond7

bond7 Megabyte

der user "HP03" hat eindeutig nichts verstanden ! wenn ich seinen beitrag so lese....
    anstatt froh zu sein, das er was ordentliches GRATIS bekommt , wettert er nur unsachlich wegen ein paar disclamer rum :heul:

HP03 ist sicher ein kandidat für DAS
    :auslach:

10. Mexel

Mexel Byte

ja sicherlich auch was in nächster zeit auf dich zukommt. viel spass ....

syl

11. bazzi-net

bazzi-net Byte

Das XP2 ist so NETT euch darauf hinzuweisen, was das Automatische Update, ein Virenscanner und die Firewall für Vorteile bringt.

Bei einem BETA/RC eines Patches ist es außerdem klar, das Microsoft um die Hilfe bei der Bugsuche bittet.

12. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

13. Mexel

Mexel Byte

Danke für die Warnung, hoffte das es unproblematischer wäre mit dem einspielen. ich will nicht gross rumdoktorn sondern wollte ein wenig mehr sicherheiti. eine sauerei von ms die leute so im regen stehen zu lassen.
    ein grund mehr für linux..
    dank nochmals

syl

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ HP03

Leselektüre klick , ansonsten gilt auch hier wie bei JEDER Software während und direkt nach der Installation ALLES zu lesen.

Es lässt sich das "Daten senden" unterbinden; es lässt sich das autom. Updaten unterbinden bzw. wie und wann es erfolgen soll, ebenso ob autom. ein Neustart erfolgen soll oder manuell; es lässt sich das "Daten senden" des MP unterbinden; es lässt sich der Popup-Blocker konfigurieren; dass der IE ohne Java läuft sollte seit SP1a auch bekannt sein; das Security-Center lässt sich ebenfalls einstellen bzw. konfigurieren.

Offensichtlich hast du dich keine 5 Minuten nach der Installation des SP2 RC1 mit seinen Funktionen und Features vertraut gemacht, bzw. mal geguckt wie, wo und was überhaupt möglich ist.

"Einfach ma druff uffe Platte und losgehts" - bei mir läuft es auf mehreren PC?s seit Samstag bzw. auf meinem Test-PC seit Freitag ca. 22:00 Uhr zur vollsten Zufriedenheit.

15. HP03

HP03 Byte

Richtig,
    NOCH zwingt mich keiner SP2 zu nutzen...NOCH bin ich dazu nicht gezwungen...NOCH NICHT

16. Faith

Faith Kbyte

jammer nicht rum !!!

Es zwingt dich keiner das SP2 zu nutzen !

17. Gast

Gast Guest

Hallo Bond,

wenn du so weitermachst, hält auch dein japanischer Ritter nicht lange :D

18. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@Freeze jr.

für diesen beitrag :merci: :merci: :merci:
    ich hätte es nicht besser sagen können.
    ich versteh auch die ganze aufregung der leute um diesen servicepack2 nicht, er läuft doch spitze mit den features.

19. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

Habe das Service Pack 2 mit der Gewissheit das es Macken haben könnte installiert und bin von den Sicherheitsfeature überrascht. Die Firewall leistet gute Dienste und endlich werden die User auf einen fehlenden Virenscanner hingewiesen.
    Habe gestern von einem Freund einen Rechner platt machen müssen, da er beides nicht drauf hatte. Es hatte den anschein das er Virensammler ist, so viele waren drauf und von den ganzen Dialern mal abgesehen. Gerade die älteren User informieren sich zu wenig in Richtung Firewall, so das MS gezwungen ist in diese Richtung zu agieren.
    Die meisten von den Nörglern und Wichtigtuer gehören hier einsortiert :spam:

Und zu HP03 wegen:

"Richtig,
    NOCH zwingt mich keiner SP2 zu nutzen...NOCH bin ich dazu nicht gezwungen...NOCH NICHT"

Dich wird niemals jemand zwingen von MS, sondern die Leute die die Viren und Trojas in die Welt setzen, zwingen MS zu solchen Maßnahmen. MS hätte mehr Zeit zum Programmieren von sauberen BS, wenn solche Irren die alten BS nicht andauernd aufbohren würden und MS dann viele Leute einsetzen muß, um solche Löscher zu stopfen. Linux ist auch nicht sicher und in den nächsten Jahren werden wir in diese Richtung auch eine Kehrtwende erleben. Linux ist auch nicht mehr das, was es mal war. Mittlerweile ist es genauso aufgebläht wie Windows und genauso fehlerhaft, in Bezug auf nicht funktionstüchtigen Installationsroutinen, wo man immer von Hand noch diverse Scripte anpassen muss.
    Fazit: Das SP2 richtet sich eigentl. mit den neuen Sicherheitstools an die normalen Anwender mit wenig Ahnung. Nicht jeder ist arbeitslos oder zu faul zur Schule zu gehen und hat deshalb die Zeit sich mit den tiefen eines BS abzugeben...

Und noch kleiner Nachtrag. Weg mit den Benchmarks! Laufen muß es!!!!!!!!

20. bond7

bond7 Megabyte

meine meinung.....
    und jeder der gegen den sp2 wettert , und die sicherheitsfunktionen darin sogar noch bestreitet , hattse ehh nimmer alle. da gabs ja hier im forum schon genügend von denen
    :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page