1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    ich wette die meisten meckererer gegen den XPservicepack2 meckern nur darauf rum , weil sie cool sein wollen vor den ewigen M$hassern.
    da wird immer wieder dasselbe runtergedroschen (no support, for testing only...ect) , aber ich wette keiner dieser besserwisser macht sich die mühe ,sich damit mal genauer zu beschäftigen....das der xpsp2 wirklich gut läuft und die neuen features darin für jeden dau geeignet und ratsam sind.
    ich persönlich kann nicht klagen , die neue XPfirewall rennt besser als die ältere und das automatische update stört ja auch nicht.
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Jo genau u. aus dem Grund läuft Windows 2000 auch noch mit SP2, weil alles andere nur Ärger macht.:D
    Und aus dem Grund läuft bei mir auch weiterhin Win XP mit SP1, weil SP2 nur Ärger macht.:D

    Gruss Mario
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

  4. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

  5. Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die FW höchst einäugig reagiert. Zu beißen scheint sie sich nicht, und solange das nicht passiert, lass ich die Sygate mal droben.

    Die automatischen Updates würde ich übrigens auf "Benachrichtigen" stellen; ich hatte heute früh das Vergnügen, dass mir nach automatischem Download die Installation beim Herunterfahren angeboten wurde. Das dauerte aber so lange (habe btw nen Duron 1300...), dass ich einfach dem Bildschirm ausgeschalten habe und danach in die Arbeit gefahren bin. Immerhin, als ich vor einer halben Stunde wiederkam, war der PC aus... ;)
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Morgen!
    Ist mir noch garnicht aufgefallen (das mit dem Installationsdatum) aber das ist doch egal eigentlich.
    Zur Firewall: man darf nicht vergessen, daß deren einziger Zweck ist, alles von außen nach innen zu stoppen; was von innen rausgeht, wird aber nicht kontrolliert ( --> wenn Du schon einen Trojaner drin hast, kann der nach Belieben agieren). Ich halte es nicht für wahrscheinlich, daß sich die zwei FW's beißen, denn wenn MS das nicht vorausgesehen und vorgesorgt hätte, würde MS wohl satt Haue kriegen - und außer Geld sind sie letzte Zeit sehr an ihrem Image interessiert. :D
    Im Übrigen habe ich jetzt anderthalb Wochen Erfahrung und kann -wie Du- über nix klagen.
    Gruß
    Henner
     
  7. Komisch nur, dass da bei mir als Installationsdatum das Datum der Installation des SP 1 angezeigt wird ... :confused:

    Ansonsten: Sehr schöne Sache das SP 2; Windows läuft stabil, es meldet sich nur gelegentlich mal die runderneuerte Firewall mit Fragen, ob denn ein Proggi auch Daten aus dem Netz empfange dürfe.

    Weiß denn jemand, was diese Firewall taugt? Hab momentan noch die Sygate Personal FW mit drauf und befürchte, dass sich die zwei vielleicht irgendwann mal beißen...
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Dafür muß bei "Updates zeigen" , ganz oben, erste Zeile, ein Haken gesetzt werden.
    Gruß
    Henner
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Zur Anzeige ob das SP2 RC1, sowie die neuen Updates dazu installiert sind, bei Systemsteuerung - Software, auch oben das Häkchen bei "Updates anzeigen" setzen und erneut scrollen ... und siehe da :) :D :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page