1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. me2'S sind zwar kagge, aber GENAU dasselbe PRobelm taucht bei mir auch auf.

    neue IE sind immer roß, nicht maximiert. Das nervt insbesondere dann, wenn man von einer seite aus, mehrere links in neuen fenstern öffnen will.
     
  2. STOI

    STOI Halbes Megabyte

  3. bond7

    bond7 Megabyte

    @jens24

    falls du dich doch dafür entscheiden solltest, kann ich dir eigentlich nurnoch anraten den XPsp2 in ein neues frisches winXP zu installieren und nicht in ein (sorry für den direkten ausdruck) zugemülltes system, weil gerade dann mögliche schwierigkeiten leicht auf den servicepack geschoben werden könnten !
    ich sage das deshalb, weil mir das in vielen forumsbeiträgen (auch in anderen foren) schon aufgefallen ist , das internet-user probleme beschreiben die sie mit hoher wahrscheinlichkeit selbst erzeugt haben in ihren eigenwillig eingestellten systemen.
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Hi Jens!

    JEDES System ist ANDERS, das heißt, was bei 999 Leuten läuft muß nicht zwangsläufig beim 1000. auch problemlos funktionieren.

    Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

    Du mußt selber entscheiden. Wie schätzt Du Deine Kenntnisse in Puncto Onlinesicherheit, Imageerstellung, Systemkonfiguration ein. Wäge ab, ob Du in der Lage bist, Fehler einer RC - Version rückgängig zu machen.

    Es wurde mehr als genug dazu veröffentlicht. Lesen bildet! Du kannst keine Pauschalantworten verlangen wo eine individuelle Entscheidung, welche nur DU treffen kannst, erforderlich ist.

    Gruß

    Thomas
     
  5. jens24

    jens24 ROM

    erstens bin ich der letzte hier nen tread reinsetzen würde und sich über probleme nur zu meckern. so ich wollte ausserdem nur fragen um zu recherieren OB es probleme geben könnte und was im schlimmsten falle passieren könnte da ich mich damit net so auskenn ich das aber sehr interessant finde und mir die beschriebenen features sehr gefallen. ich hoffe das beantwortet deinen texd moby.
     
  6. bond7

    bond7 Megabyte

    diese "behauptung" ist schlicht falsch, in dem Thread geht es um den neuesten aktuellstem stand der updates für winXP, nicht um ein "problem".

    das zum thema sachlichkeit von manchen teilnehmern.:)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nö, arbeite aber auch nicht im Kindergarten.

    Natürlich ist es ganz schön praktisch, wie der TO sich nicht zu trauen, den RC aufzuspielen und erst mal zu gucken, was andere so für Erfahrungen gemacht haben. Versuchskaninchen zu befragen ist nunmal einfacher als sich selbst schlau zu machen.

    Es geht aber auch um etwas grundsätzliches in Foren: Es ist furchtbar einfach, mit irgendwelchen "Erkenntnissen" rumzuposten, die für den jeweiligen Schreiber stimmen mögen, aber nicht zu verallgemeinern sind. Das gipfelt dann in dem unkommentierten "Rat" an einen unbedarften Aldi-PC-User, zur Problembeseitigung den RC aufzuspielen:

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=122495

    Man hat seinen Senf dazugegeben und wenn der User anschließend den Rat befolgt und Probleme bekommt - na und, kenn' ich doch gar nicht, den Menschen. Das kann's nicht sein.
     
  8. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Wie kommst Du darauf? Nur, weil er Einem, der "schon ziemlich viel erfahren hat", nicht bis ins kleinste Detail sagt, was er tun soll?

    Gruss

    WakeMich
     
  9. allli

    allli Kbyte

    Das musste wirklich mal gesagt werden. Was MobyDuck an seinem Rechner arbeitet weiß ich auch net, veilleicht betreut er eine Meckerecke der Zeitung mit den vier Buchstaben :p .
     
  10. bond7

    bond7 Megabyte

    @jens24
    bitte ....
    du musst jetzt jetzt selber entscheiden , obb du die neuen funktionen im sp2 (release 1 ... KEINE BETA) nutzen möchtest für deine zwecke im world wide web.
    "bevormundungen" hast du ja schon genügend von anderen thread-schreibern bekommen .:)

    p.s. bei den meisten nutzern des servicepack gibt es keine signifikanten (wichtigen) probleme , die den betrieb des operating system negativ beeinflussen würden (siehe auch infunktionalitäts-beschreibungen des sp2rc1 auf dem chip.de-link)
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ jens24


    was erwartest du als Online-Gamer vom SP2 RC1 ?

    Es bietet überwiegend mehr Features was die Sicherheit, hier insbes. die Firewall angeht.

    Deswegen werden deine Pings nicht schneller, deine Daten nicht schneller übertragen oder sonst etwas :confused:

    Offensichtlich hast du dich was die Features des SP2 RC1 angehen, in keinster Weise beschäftigt. Hinweis dazu - es ist eine Beta-Ver. und keine Final !

    Da du ja scheinbar nicht gerade der informierteste in dieser Hinsicht bist, etwas was ich in einem anderen Thread bzgl. des SP2 RC1 vor einigen Minuten geschrieben habe, für dich als Warnung/ Hinweis:

    Was soll man noch zum SP2 Beta RC1 sagen...
    Es ist praktisch auf jeder ! Webseite vor der Installation gewarnt worden, bzw. die ausdrückliche ! Empfehlung gegeben worden, dies nicht auf einem Arbeitssystem, sondern einer Testpartition bzw. Testsystem zu installieren.
    Ferner hat man jedem Downloader/ Nutzer nahe gelegt VORHER seine sämtlichen Daten zu sichern bzw. ein Image des noch vor der Installation funktionierenden Systems anzulegen.


    Entgegen diverser Meinung/ Auffassung einiger sehr weniger User lässt sich das SP2 RC1 nicht immer wirklich deinstallieren, was auf jeden Fall VOR einer Installation der Final-Version erfolgen MUSS !

    ... und nun entscheide selber :D
     
  12. jens24

    jens24 ROM

    hi danke endlich mal eine etwas bessere antwort trotzdem beantwortet das nicht wirklich die frage ob ich mir das downloaden und installieren sollte.
    ich bin mir nämlich nicht sicher ich hör da zwar viel gutes aber auch schlechtes über RC1 SP2 und mir stellt sich die frage ob sich die sache lohnt für mich als CS Zogger zbsp:
     
  13. bond7

    bond7 Megabyte

    @ jens24

    ich empfehle dir , dich erstmal mit den neuen eigenschaften und funktionen in punkto sicherheit im neuen xp sp2 zu befassen.
    einen ausführlichen beitrag dazu findest du HIER
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Probs gibt es sicherlich, sonst wäre es kein RC sondern die finale Version. Und du solltest dir auch überlegen, dass MS selbst vor dem Einsatz auf Arbeitsrechnern warnt (warum wohl?)

    Wenn du Halbgares magst, dann installiere das unfertige Ding und guck mal, ob du klar kommst. Vorher solltest du aber ein Image anlegen.
     
  15. jens24

    jens24 ROM

    danke für die tolle antwort ich wollte damit sagen das ich ziemlich oft onlinegames zogge und auch viel downloade und wollte eigentlich nur wissen ob sich das für mich lohnen würde oder ob es probs gibt
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Na dann spiel mal für Microsoft den kostenlosen Beta-Tester.
     
  17. jens24

    jens24 ROM

    Hi leute also ich hätte mal ne frage hab ja nun schon ziemlich viel erfahren nun wollte ich wissen ob es sich für mich lohnt das rc1 zu installieren oder net ich bin mehr der spieler wie sieht es da aus hat jemand damit erfahrung?
    ich hab win xp home
     
  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Richtig,

    der Threadersteller sollte sich sebst entlassen weil er ein RC-1 auf seinem Arbeitsrechner installiert hat.

    Grüße
    Wolfgang
     
  19. Ich habe letzte Woche eine Mitarbeiterin fristlos entlassen, weil sie ein Update auf ihrem Arbeitsplatz installiert hat. Ich würde einen Teufel tun und das Update ohne Empfehlung von MS installieren.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Bist du Beta-Tester? Wie wird man das?

    Vielleicht übersiehst du, dass es auch noch Leute gibt, die an ihren Computern arbeiten und nicht nur herumspielen. Denen ist doch wohl nicht zuzumuten, ein noch nicht fertiges Service-Pack zu installieren.

    Dein weiter Bogen von der Empfehlung den Release Kandidaten nicht zu installieren zu den "MShassern" ist ein intellektueller Kurzschluß. MS selbst warnt davor, den RC auf Arbeitsrechnern zu installieren. Wieso ist man ein "MShasser" wenn man der Empfehlung von MS folgt?

    Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß, wenn der SP 2 rauskommt und du den RC nicht deinstalliert bekommst. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page