1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ichnixweis

    ichnixweis Byte

    Also esteinmal muß ich sagen das das SP2 bei mir seit 2 Tagen auf allen Laptops und Desktops Installirt ist und es einwandfrei geht (keine Abstürze oder Bluescreens) deshalb versteh ich nicht wenn fast jeder suf MS Rumhackt.Wenn alles so ein schrott ist dann Installiert doch ein anderes OS.
    Machts doch besser und zeigt ma was Ihr so draufhabt, aber wenn ich die Komentare so lese dann haben doch 90% keinen Plan und können nix anderes als mosern und Meckern.
    Wie gesagt Es zwingt euch keiner ein Microsoft Produckt zu Benutzen und die Ausrede aber das ist doch alles schon installiert ist doch nur vorgeschoben.Wenn es bessere OS gibt dann Installirt die und Ihr braucht euch nicht so Aufzuregen.
    Von allen die hier Meckern hätten doch mindestens die Hälfte keinen PC wenn es nicht Microsoft geben würde da Sie keine Ahnung hätten wie ein PC Funktionirt.
    Jeder kann selber wälen was er Installirt ob WIN oder LINUX das gilt auch für die Mediaplayer.
     
  2. HAL-2000

    HAL-2000 Guest

    Hallo PC-Welt Team.
    Euer WIN-XP-SP2 Bericht war sehr informativ. Aber das wichtigste habt Ihr vergessen:
    LÄSST SICH DAS SP2 OHNE SP1 INSTALLIEREN???

    Ich habe zwar SP1. Aber für viele, die es nicht haben, wäre es interessant zu wissen, ob beim SP2 die Dateien vom SP1 auch dabei sind. Bitte bei MS mal nachfragen.

    Dann wäre es toll, wenn Ihr einen Test machen könnt von der im SP2 eingebauten Firewall und dem Anti-Virus Programm mit anderen Herstellern von solchen Programmen wie NORTON, McAffee etc. (Musste NORTON einfach fett machen, weil es das beste ist.) Es wäre interessant zu wissen, ob die Eingebauten Programme den "anderen das Wasser reichen können". Aber, wenn dies der Fall sein sollte, droht MS schon wieder eine Milliardenklage. Denn, wer braucht dann noch Norton und co.?

    Vielen Dank im voraus!!!
    :danke: :danke: :danke:

    Noch etwas Grundsätzliches zu dem Gemekere über MS.
    Wir alle sollten MS dankbar sein. Ohne MS wären wir heute nicht so weit mit der ganzen Computertechnik. Und -wie schon mal erwähnt- Programme wie EXCEL und ACCESS sind einfach genial und bis heute unerreicht!

    P.S.: Nein, ich arbeite nicht bei MS. Ich bin aber Office-Supporter und weiss, was Excel und Acess leisten können.
     
  3. Ahoi zusammen,

    nachdem hier viel gemeckert wird, auch mal konstruktives zu dem Thema:

    Ich habe gedacht, daß es vielleicht ganz interessant ist, hier in diesem Thread Probleme mit dem SP2 zu beschreiben (im laufenden Betrieb und nicht beim Installieren), also welche Programme nicht mehr laufen, etc.

    Erstmal: Hier auf nem Testrechner geht das Teil wunderbar. So ziemlich alle Programme laufen fehlerfrei weiter (auch ein HTML-basiertes Trouble Ticket System wird von der Firewall nicht weiter gestört. Nur vom Popup-Blocker :)). Ich hab den Eindruck, daß es sogar etwas schneller läuft.

    Aufgetretene Probleme:
    - Firefox 0.8 ist letztens mal abgeschmiert, was er vorher nie gemacht hat (scheint wohl diese Geschichte mit der Speicherfreigabe gewesen zu sein)
    Nero 5.5 hat den IDE CD Brenner nicht mehr erkannt (älterer 12x Brenner von FSC), der sich aber ganz normal in Windows gemeldet hat. Nach erneutem installieren des Updates auf 5.5.10.28 war das Problem auch hinfällig.
     
  4. Dario.

    Dario. Kbyte

    Hallo Ihr,

    wenn ich eine Videodatei im WMV Format aus dem
    Internet anschauen möchte, muß ich diese erstmal
    auf meiner Festplette speichern und dann manuell
    starten, denn wenn ich sie mir direkt mit dem
    Internet Explorer anschauen möchte bekomme ich
    nur wilde Zeichen angezeigt.

    Mein Bruder hat des selbe Problem.

    Kennt jemand die Lösung dazu ?

    Gruß Dario
     
  5. HP03

    HP03 Byte

    Es ist jawohl eine Unverschämtheit sondergleichen was sich Microsoft da wieder zusammenprogrammiert hat.
    Was wurde beschwört : "Mit SP2 wird alles besser" und jetzt?
    Schon bei der Installation wird man 1000x gefragt ob man denn auch ja den Inhalten von Microsoft vetrauen will und das man doch bloss ordentlich Daten an diese senden soll damit sie einen möglichst noch professioneller ausspionieren können. Doch dem nicht genug...kaum starte ich den PC neu muss ich erneut bestätigen das jetzt "Daten" an Microsoft übermittelt werden...und wehe dem der das automatische Update abstellt!!!.
    Gut dann endlich unter Windows angekommen starte ich den MediaPlayer9 ...und schon erscheint ein mir altbekanntes Fenster..."wollen sie Updates von Microsoft erhalten und sind sie damit einverstanden das "Daten" übermittelt werden???"
    NEIIIIIN VEDAMMT!!! :aua:
    Gut dachte ich das war es dann wohl ...aber nein!
    Im Internetexplorer können aufeinmal keine Webseiten die Java enthalten angezeigt werden...Bravo!!! Noch dazu der unverschämte Popubblocker, der ohne anfrage einfach gestartet wird...und nebenher laufen fröhlich alle Downloads von Updates deren sinn nichtmal erklärt wird...wer weiss was da für Uploads an MS noch nebenherlaufen...

    Nachdem ich jetzt dieses unnütze Sicherheitscenter abgestellt habe, habe ich nur noch eine Sorge:
    MÖGLICHST SCHNELL SP2 DEINSTALLIEREN; DAMIT DANN NIX MEHR LÄUFT!:bse:
     
  6. MK3

    MK3 ROM

    Hallo,

    funktioniert das SP2 auch mit registrierungsfreien Versionen - bzw. danach noch?

    MK3:cool:
     
  7. Werner-1

    Werner-1 Byte

    Hallo !

    Also der automatische Update soll Windows verbessern ????

    ich habe im übrigen schon öfters auf schlimme Bugs in Windowsupdaten hingewiesen. ( Bei Blaster hat MS den Update schon öfters nachgebessert )

    Man stelle sich jetzt vor: MS entwickelt ein Update was den PC lahmlegt und jeder hat diese update Funktion eingeschaltet.

    Herzlichen Glückwunsch !!!!! :aua:

    Was ist an den SP2 denn besser als wenn man Windows mit Zone alarm ,slimbrowser und einen kostenlosen Antiviren-Tool ausstattet ???

    Weiterhin steht ein Update für Openoffice bereit, für jeden der mit dieser Software bereit: Link: http://de.openoffice.org/about-downloads.html

    MFG
    Werner
     
  8. Wann schaft es MS endlich, ein kleines Tool in den IE einzufügen, daß bei einem DL Abbruch dort wierder anfängt, wo der Abbruch war???
    Das wäre eine Maßnahme!!!
     
  9. Faith

    Faith Kbyte

    So ich habe mir nun auch das Teil geladen. Es läuft sehr stabil, aber eines habe ich doch zu bemäckeln.

    Ich kann absolut keine Downloads mehr machen, er bricht einfach bei 99% ab und das wars dann !

    Ich kann nur noch den Button Abbrechen drücken.

    Das kanns ja wohl nicht sein oder ?
     
  10. Handsup

    Handsup Byte

    Steht auf der letzten Seite...

    ---
    Sie sind nun auf den Geschmack gekommen und möchten den Release Canditate 1 (RC 1) des Service Pack 2 für Windows XP 2 herunterladen? Microsoft empfiehlt "normalen" Endanwendern, dass sie den RC1 nicht installieren sollen und schon gar nicht auf Arbeitsrechnern. Grund für die Empfehlung: Microsoft gewährt für den RC 1 keinerlei Support und die Final-Version des SP2 wird sich nicht auf Rechnern installieren lassen, auf denen der RC1 installiert ist. Der RC1 ist für Geschäftskunden gedacht, die das SP2 schon einmal testen sollen, um für die Veröffentlichung der Final-Version vorbereitet zu sein.

    Wir empfehlen Ihnen ebenfalls, den RC1 nicht zu installieren und wenn doch, dann auf einem Windows-XP-Testrechner oder auf einer Extra-Partition. Dann kann auch ruhig etwas schief gehen und bei einem Problem werden keine wichtigen Daten ruiniert. Bei Problemen nach der Installation des SP2 hilft diese englischsprachige Website weiter.
     
  11. heruntrgeladen, installiert und ein bluescreen beim neustart!
    gott sei dank system restore!
     
  12. cheff

    cheff Megabyte

    Wenn ich das mit dem Auto-Update lese habe ich schon genug. Die professionellen Zeitschriften sollen erstmal gucken was da noch so für Spionageaktivitäten laufen. Ich erinnere mich beispielweise daran, dass eine bis dato deaktivierte Softwareabfrage im WinUpdate integriert ist. Ist die jetzt aktiviert oder laufen gar andere "Abfragen".

    Neustarts mache ich wenn überhaupt einmal jeden Monat oder so und ich will auch nicht dass da einer gemacht wird (Nehme am Update-Projekt zeil *g) Das wieder n kleiner Schritt n richtung PC Kontrolle !

    Stellt sich auch die Frage was eigentlich bei "Nachtaktiven" wie mir passiert. Ich hänge schonmal bis nachts um 4 vor der Kiste und mach irgendwelche Sachen. Toll, wenn da plötzlich der Rechner runterfährt oder die Bandbreite beim Onlinegaming zuammenbringt bei Windows meint jetzt n Update runterladen zu müssen.

    Aber die Auto-Updatefunktion ist natürlich nur ein Punkt der mich stört. Ich habe auch generell kein Vertrauen mehr zu Microsoft auch wenn ich eine Original Schülerversion hier laufen hab.

    (Wen ich an die Sache mit der Aktivierung denke die mal bei net klappte *schauder*)

    P.S. Ich will auch kein "Windows Security Center". Wird eh wieder nur umständlich sein und nicht wirkliuch viel bringen wenn man schon ne Firewall hat. Microsoft macht sich die angst vor PC-Angriffen zunutze, das dumme ist nur, dass ich keine Angst vor Angriffen hab. Wenns nur mal einer versucht kommt er net durch bei mir. Wen es einer wirklich drauf abgesehen hat schafft er es früher oder später eh.
     
  13. Siddy

    Siddy ROM

    Hallo allerseits,

    soweit finde ich das neue SP eigentlich ok.

    Die ganzen Sicherheitsfeatures sind ok und durchaus zu gebrauchen.

    Die Programmfreigabe hat mich zwar einiges an Nerven gekostestet, ist aber jetzt auch nicht Thema.

    Mein Drucker, ein HP 6122, verweigert behaarlich seinen Dienst,
    sowohl am LPT als auch am USB Port.

    Einzig die Testseite über die HP Toolbox lässt sich ausdrucken.

    Die Testseite innerhalb der Druckereigenschaften allerdings ebenfalls nicht.

    Es wird zwar augenscheinlich ein Druckauftrag weitergeleitet, der Drucker nimmt auch seine arbeit auf, heraus kommt allerdings immer nur ein weißes Blatt Papier. Egal ob ich aus dem IE, Word oder sonstigen Programmen einen Druckauftrag starte, das Ergenis bleibt immer ein unbedrucktes Blatt.

    Der Drucker ist direkt mit dem Rechner verbunden, also kein Netzwerkdrucker wegen möglicher Freigabefehler.

    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache, allerdings hab ich die Druckereigenschaften schon rauf und runter geändert.

    Also dann ;-)

    Cya

    Siddy
     
  14. mbroko

    mbroko Kbyte

    Tachen Scherzbold,

    darf man hier schon nicht mehr irgendwelche Fragen stellen oder wie? Ich interessiere mich halt einfach dafür. Naja zum Glück gibt's hier viele Supermänner. Das 'Ei' ist vielleicht noch nicht gelegt aber das sollte Dich auch gar nichts angehen. Du bgrauchst ja nicht darauf zu antworten. Gelle.

    Gruß
    Matthias
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ... jetzt schon über ungelegte Eier spekulieren :confused: :aua:

    Ausserdem woher weisst du, dass die Final 260 MB haben wird ... MS schreibt da nämlich etwas anderes zu :D
     
  16. mbroko

    mbroko Kbyte

    Hi,

    sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich meine eigentlich das finale SP2. Das andere hatte ich bereits drauf und habe es wieder runter geschmissen. Der Aufwand wäre wirklich zu groß, da habt Ihr recht.

    Grüße
    Matthias
     
  17. bond7

    bond7 Megabyte

    @mbroko

    ich stimme mein vorredner zu, das bringts nee den aufwand zu treiben ein first release in eine winXP-CD einzubinden.....
    ausserdem kommt da bei fast jeden der das versucht diesselbe fehlermeldung von inkompatiblen dateien.
    das einzige was derzeit anstandslos funktioniert ist den sp2 separat drüber zu installieren.
    die winXP+sp2rc1 CD könntest du spätestens ende MAI sowieso wegschmeissen , wenns dann das second release gibt für den servicepack.
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Warum willst du eine BETA ! bzw. Release Candidate Version in XP einbinden ?

    Wenn du?s so machst wie du es vor hast, dann ist das SP2 RC1 ja noch nicht einmal wirklich deinstallierbar, denn dies ist in jedem Falle erforderlich damit RC2 bzw. erst Recht die Final Version installiert werden kann ! :confused:
    Selbst bei einer nachträglichen Installation des SP2 RC1 ist nicht immer gewährleistet, dass man es einwandfrei deinstalliert bekommt !

    Wohl vorher nicht informiert ! ?

    Für mehr Info bzgl. des SP2 RC1 klick
     
  19. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hast recht, frag nur, also ich hatte da kein einziges problem damit, SP2RC1 in die WXP-CD einzubinden, weil ich beide Installations-varianten testen wollte, und natürlich benutzte ich hierfür eine CD-RW da es sich ja um eine RC1 handelt, sei es jetzt eine WXPSP1-CD oder ohne SP1, denn die SP1-Komponenten sind komplett im SP2 enhalten!

    Hier findest was du brauchst und wie du dies machen kannst!

    http://www.pc-technik.ch/anleitungen.htm




    :cool:
     
  20. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    @Azalis

    Also ich glaube eher, dass dein CD/DVD-Laufwerk probleme hat die gebrannte CD zu lesen!

    Aber schau doch auch noch mal in meinem anderen Tread nach, ob du fieleicht etwas beim integrieren falsch gemacht hattest!

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=123813

    :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page