1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    danke danke, aber ich integrier den sp nicht in eine winXP cd , erst bei der final würde sich das lohnen.
    wenn ich das so drüberziehn läufts ohne fehlermeldungen.
    das der sp2rc1 sich schon lohnt stimmt allerdings, ich kann nich meckern.
     
  2. Azalis

    Azalis Guest

    So also ich meinte ja auch nicht das es fehlerhaft wenn man es ausführt sondern, wenn man das ServicePack 2 in seine CD integriert und dann neu installiert kommen Fehlermeldungen das einige Dateien fehlen

    iac25_32.ax
    ir41_32.ax
    ir41_qc.dll
    ir41_qcx.dll
    ir50_32.dll
    ir50_qc.dll
    ir50_qcx.dll
    ivfsrc.ax

    Also ich kann nur sagen das die Dateien für Spiele bzw. für die Wiedergabe der Videos in den Spielen genutzt werden...

    Ich kann dir aber die Fehlenden Dateien geben wenn magst... Lohnt sich aber wirklich dieses Service Pack 2 ist zwar nur ne RC aber lohnt sich für den Anfang *smile
     
  3. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    @Azalis

    welche fehlenden dateien?!

    ich hab vorhins auch mal fix winxp+sp1 neu aufsetzen müssen und gleich das sp2 mit drüber geschoben, läuft alles ohne probleme.
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    @btpake

    das hat auchwas damit zu tun, welche ports das internetfähige programm nutzen will, obb eine freischaltungsmeldung erscheint oder nicht.

    @ ravingsociety

    kuck mal richtig nach in der neuen firewall vom XPsp2 , die möglichkeiten gibt es nämlich !:)
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Nö!

    MS - Programme wurden nicht abgefragt, aber versch. "Fremd"programmen mußte erst auf Anfrage der Firewall der Zugang genehmigt werden. Höchstvermutlich solche Programme, welche von MS/XP nicht zertifiziert sind.

    Thomas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Habt ihr das Problem nach der Deinstallation nicht?
     
  7. Kann ich - übrigens als Parallel-Linuxer ;) - auch so bestätigen, das Ganze macht doch schon einen ziemlich fertigen. grundsoliden Eindruck.

    Allerdings würde ich als sicherbewusster User parallel eine zweite Firewall (in meinem Fall Sygate) einsetzen, da die Microsoft-Firewall zumindest nach meinem Dafürhalten nur Angriffe von außen blockt. Zumindest habe ich noch kein Menü gefunden, in dem man Programmen Zugriffsrechte aufs Netz geben und bei Bedarf auch wieder entziehen kann, von so nerdigen Dingen wie dem Blocken einzelner Ports ganz zu schweigen :-D

    Für Einsteigerzwecke - und dafür wurde sie wohl konzipiert - ist das Ding aber recht solide und allemal tauglich.
     
  8. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    @btpake

    :spitze:
    du brauchst dich nicht zu entschuldigen thomas, das war sachlich korrekt und richtig, im gegensatz zu den anderen miesmachern...:)
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Moin!

    Okay, akzeptiert! Hab' es nicht soooooooo genau nachgelesen und da meine Seite in keinsterweise gegen ****o-, Gewalt-, Diskriminierung, -etc.-Regeln verstößt lag meinerseits auch kein Grund vor, den Passus zu studieren. Aber mal ehrlich, findet Ihr solch' "überspitze" Regeln nicht ein bißchen übertrieben?!?

    Vielleicht kann trotzdem noch jemand meine Fragen beantworten.:bet:

    Viele Grüße

    Thomas
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

  11. bond7

    bond7 Megabyte

    in diesem ordner C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\ sind alle gesicherten sachen des servicepack2 drinn, wenn du den ordner nicht gelöscht hast , müsste eine rollbackfunktion (zurückschreiben der gesicherten kopien) funktionieren.
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Offensichtlich liest du nicht nur die Warnungen und Hinweise VOR und während diverser Installationen nicht, sondern auch hier die Antworten in unseren Postings nicht :confused:

    Systemsteuerung - Software, dann ganz oben das Häkchen bei "Updates anzeigen" reinmachen, runterscrollen und ziemlich weit unten taucht "Windows XP Service Pack 2" auf. Dort auf Deinstallieren klicken und gucken was passiert.

    Sollte nichts passieren - siehe mein Posting weiter oben ...

    MS hat ausdrücklich mehrfach hingewiesen und davor gewarnt dieses SP2 RC 1 auf Arbeitsrechnern zu installieren, weil es nicht mehr rückgängig zu machen ist !
     
  13. iuyar

    iuyar ROM

    Sorry - wusste nicht das das jemanden stört! Wenn ich in
    Großbuchstaben schreibe!

    nichts für ungut!
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wer sinnlos rumschreit bekommt von mir mit Sicherheit KEINE Antwort mehr - ich lass mich doch hier nicht von einem neuen User vera......
     
  15. iuyar

    iuyar ROM

    Habe nichts gefunden! aber es muss möglich sein denn
    eine sicherung der alten dateien wird durchgeführt!!!

    WAS KANN ICH TUN DAMIT ICH DEN SCHROTT HIER WEGBEKOMME?
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Es ist sicherlich nicht erforderlich, dass du hier im Forum rumschreist (Dauerndes GROSSschreiben bedeutet schreien !)

    Systemsteuerung - Software und oben das Häkchen setzen für "Updates anzeigen". Dann runterscrollen bis dir das SP2 RC1 angezeigt wird.

    Nur, versprich dir nicht zuviel davon. In aller Regel geht die Deinstallation "vollkommen in die Hose", so dass nur noch eine komplette Neuinstallation von Win XP, etc. bleibt.

    Offensichtlich hast du dir die Hinweise und Warnung(en) in den Fenstern während (besser gesagt VOR der eigentlichen) Installation NICHT durchgelesen
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du brauchst ja nicht so zu schreien!

    Was sagt denn MS zur Deinstalierbarkeit?
     
  18. Den gleichen Kernel32.dll Alarm bekomme ich WISO 2004 Steuerpaket.
    Fritz
     
  19. Rocketeer

    Rocketeer Byte

    Muste Schalten ein ;)

    unter Ansicht und bei Statusleiste ein Häckchen machen und Schwupp isse wieder da ;):bet: :D
     
  20. Rocketeer

    Rocketeer Byte

    Ich selber habe das Problem mit dem Data Becker Programm "Meine Homepage 4.0"

    Auf anfrage von Data Becker bekam ich die Antwort das die für Beta Systeme wie z.b.
    Das SP 2 RC 1 von Windows XP keine Hilfe lesietn., da es ein Fehler in SP 2 RC 1 ist.

    Aber vieleicht weis ja ein User wie man
    den Fehler ohne deinstalation des SP 2
    beseitigen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page