1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp und 7

Discussion in 'Windows 7' started by allymcbeal67, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    HAllo,
    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Am besten ist es das BS auf einer 2.Festplatte zu installieren.
    Im Bios kann mann dann immer das Bootlaufwerk wechseln,sodas ein Bootmanager nicht nötig ist.
    Zu demFehler, das Win7 nicht startet,kann ich nur vermuten,das bei der Installation bzw.bei der partitionierung ein Fehler passiert ist.
    Windows 7 benötigt noch zusätzlich zur eigentlichen systempartition noch eine seperate Systempartition die 100MB groß ist. Diese wird normalerweise bei einer automatischen Installation mit angelegt.
    Ich vermute mal das er die Patitionsdaten manuell angelegt hat ohne die 100MB Partition.
    Ohne diese lässt sich Windows7 nicht starten.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    imho nur, wenn Win7 auf eine unpartitionierte und unformatierte HD installiert wird.
    In der Partition befindet sich die sog. "windows recovery environment", welche für Reparaturzwecke genutzt werden kann.
    Im Prinzip ist es die Umgebung, wenn von DVD gebootet und die Reparaturoptionen ausgewählt werden.Ein Mini-PE.
    Wenn vorher partitioniert wurde, wird die PE auf der Systempartition untergebracht.
     
  3. Danke erst mal für alle nützliche tips die ich hier bekommen habe.

    Habe win7 wieder gelöscht...konnte es nur mit der dvd hochstarten,das ist mir dann doch zu umständlich und es gingen auch einige Programme (z.B.mein Virusprogramm Panda) nicht,da sie nicht unterstützt sind. So vom Design,schnelligkeit ist es schon super,nur denke ich mir mal das da auch andere Programme die ich verwende vieleicht nicht gehen werden.Das selbe Problem werd ich bestimmt dann auch mit älteren Geräten zwecks Treiber haben werde. Werde wohl dann doch bei xp bleiben.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page