1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windpws desktop erscheint nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by ottirupp, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottirupp

    ottirupp Byte

    ich habe vor kurzem mein windows neu installiert (xp) und danach den treiber meiner neuen grafikkarte (ati readon sapphire x800 gto) und nachdem neustart bin ich normal in meinen benutzernamen gegngen und von meinem desktop war nichts mehr da
    weder startmenü noch butons nur der bildschirmhintergrund
    und das eigenschftenfenster kann ich auch nich mehr öffnen
    jetzt kann ich nur noch über denn taskmanager navigieren und in dem steht unter prozese ganz unten was von einem leerlauf
    (installationsasistent für neue hardware öffnet aber trotzdem)
    ach ja hab auch denn rechner neu formatiert und partitioniert und die ganze sache zum zweiten mal abgezogen aber mit dem selben efekt
    kann mir einer sagen wie ich wieder normal booten kann
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Alles wech.
    Da hättest Du vorher was auffe CD/DVD/ext HDD sichern müssen.

    Jetzt musst Du alles wieder neu einstellen.
     
  3. ottirupp

    ottirupp Byte

    hab ich alles schon gemacht ich hab bloß frisch installiert und das ist nich weiter schlimm
    mich würde eher intressieren was mit meinem xp abgeht und wie ich das wieder rückgängig machen kann
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Formatierung und Partitionieren auffe ganze Festplatze gemacht?

    Die war dann leer.
    Dein installiertes, sorgfältig eingerichtetes XP is weg. Nich mehr da.
     
  5. ottirupp

    ottirupp Byte

    das ist mir im moment schei............. egal was mit meinem windows ist ich will nur den leerlauf raus haben oder warum der sonst solche zicken macht aber um himmels willen ich will nix mehr von der blöden partitionierung hören
    helft mir einfach
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Der Leerlaufprozess ist schon in Ordnung. 99% heisst, CPU hat nix zu tun.

    XP neu installieren

    CD einlegen->Neustarten->Installation. Einfach drüber, oder was war mit Partitionieren??

    SP2 drauf-> Chipsatztreiber->Grafiktreiber->der Rest.
     
  7. ottirupp

    ottirupp Byte

    und wozu ist der mist da und warum hat der sich reingeklinkt ohne mein zutun
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das steht da schon immer, und sagt dir, daß die CPU nix, oder wenig, macht.

    Wieviel % wird angezeigt?
     
  9. ottirupp

    ottirupp Byte

    ka ich glaub 90 aber ich partitioniere grad alles neu und fromatiere grad c:
    wenn xp neu installiert ist geht ja noch alles
    erst nachdem ich den treiber installiere geht nix mehr aber warum das würd maich was intressieren
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Aber nicht wieder aufregen wegen Leerlaufprozess.
     
  11. ottirupp

    ottirupp Byte

    der ist mir grad ziemlich egal will bloß wissen was mit dem rechner laos ist wenn der ständig nach dem treiberinstall nix mehr auser dem hintergrund anzeigt nach dem neustart
     
  12. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Du installierst XP neu (nicht drüber) und wunderst dich, daß der Bildschirm nur ne Wiese zeigt? Is doch normal.


    ?????
     
  13. ottirupp

    ottirupp Byte

    normalerweiße hab ich ja zumindest die startleiste die ich ja auch nach dem xpinstal habe
    das stimmt ja auch alles soweit und ich kann auch mit der rechten maustaste meine eigenschaften öfnnen usw aber nach dem treiberinstall is das eben nich mehr da sondern nur noch der hintergrund
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Heieiei. Kann es sein, dass Ihr - zumindest am Anfang - kräftig aneinander vorbeiredet? ;)

    @ottirupp: Hast Du evtl. einen falschen Treiber erwischt? Wenn Du das nächste Mal soweit bist - also Installation des Graka-Treibers - und das Problem besteht immer noch, starte den PC dann im abgesicherten Modus, und prüfe, ob dann das Problem weiterhin besteht. Ich tippe stark auf einen falschen Treiber bzw. eine Unverträgichkeit dessen mit Deinem System.
     
  15. ottirupp

    ottirupp Byte

    daran hab ich auch schon gedacht ich versuchs mal
    allerdings ist das die originalcd aus der grafikkartenverpackenung
     
  16. ottirupp

    ottirupp Byte

    so ich hab vorhin xp registriert (telefon und jetzt nach dem neustart kommt nur das willkommensbild von xp und nix geht mehr bleibt eifach stehen aber maus und tastatur reagieren noch
    ich weiß nich ob das was miteinader was zum tun hat aber ich glaub als nächstes kommt ein aldie pc her:mad: oder linux
    da ist der müll wenigstens umsonst auch wenn gates ärgert
     
  17. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Und der abgesicherte Modus? Graka-Treiber ist installiert?
     
  18. ottirupp

    ottirupp Byte

    nein kann ich ja jetzt au nimmer
    und im abgesicherten modus hängt er sich genauso am wilkmmonsbild aus
    maus ist zwar zu bewegen aber kann ja au nix damit anfangen
     
  19. ottirupp

    ottirupp Byte

    ä verplappert der der ist nich im wilkommens bild sondern steht da nur windows xp drauf
     
  20. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nur um das nochmal zu klären: Dein PC hat die Probleme bereits ohne, daß Du den Graka-Treiber installliert hast? Und das auch in abgesicherten Modus? Dann hast Du ein ganz anderes Problem, und zwar ein Hardware-mäßiges. Evtl hat die Graka einen Hau weg oder der RAM ist hinüber. Was passiert, wenn Du die alte Graka wieder einbaust?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page