1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windpws desktop erscheint nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by ottirupp, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottirupp

    ottirupp Byte

    also die problemme mit dem das meine buttons und meine startleiste nicht mehr da ist passiert erst wenn ich mein graka treiber installiere
    und das gerade eben genannte problem tauchte erst auf als ich xp übel tel aktieviert hab (hab auch mit so nem komischen typen geredt wall mein cade anscheinend falsch war oder er schon öfter aktiviert wurde)
    gut der hat mit dann den blöden aktievierungscade gegeben und ich hab die bildschirmauflösung auf 1024 auf 768 oder so gestellt
    und nach dem neustart fert der rechner zwar hoch aber nur bis zu nem blauen bildschrim (wie wilkommensseite) mit "windows xp" draufstehend und danach geht nix mehr
    glaub fast ich hab den code falsch eingegeben kann das sein?
    ich weiß nich mehr weiter
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ein falscher Code ist nicht möglich. Das hätte Dir XP schon gesagt. Was passiert im abgesicherten Modus (evtl. sogar VGA-Modus)?
     
  3. ottirupp

    ottirupp Byte

    im abgesicherten modus passiert genau daselbe
    und den vga modus kenn ich net
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    VGA-Modus sollte auch zur Auswahl stehen, wenn Du beim Starten des PCs F8 drückst. Die Auflösung beträgt dann 640x480. Wie gesagt, es könnte ein Hardwareproblem sein. Tausche die Graka aus und schaue nach, ob der Fehler weiterhin auftritt. Oder führe mal Memtest aus.
     
  5. ottirupp

    ottirupp Byte

    ok hab jetzt den arbeitsspeicher ausgetauscht
    aber ohne efolg die alte frfikkarte ist kaput also hat sich das schon mal erledigt
    und ich bin kein schritt ich häng immer noch for dem xp bilschirm fest
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    So langsam gehen mir die Ideen aus. Evtl. hat jemand anders noch einen Lösungsvorschlag.
     
  7. ottirupp

    ottirupp Byte

    ich dreh langsam durch
    ständig is mein pc im a......... und es geht nix mehr in zukunft nur noch einweg-aldi-schei.........
    sory aber so langsam regt mich die kiste auf :aua:
     
  8. ottirupp

    ottirupp Byte

    also beide probleme sind mehr oder weniger behoben
    das erste war woll das ich meinen bildschirm mit dem adapter in den dvi-eingang gesteckt habe und er so els zweiter bildschirm defeniert wurde denk ich
    und jetzt hab ich windows zum 3mal heute neu augesetzt also hat sich das auch erledigt
    danke für eure hilfe auch wens nix gebracht hat:baeh:
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Das scheint der Dank dafür zu sein, daß man sich hier abrackert, eine Lösung zu finden. :rolleyes:
     
  10. @ndi

    @ndi Megabyte

    du hast den satz davor vergessen zu zitieren... da kamen die wörter ...danke für eure hilfe... drin vor ;)
    auch wenn's mit dem was noch danach steht zweideutig sein kann...
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Mag sein, daß ich überreagiert habe, aber die Zweideutigkeit und der zungenausstreckende Smiley sind zuviel gewesen. Den Smiley hätte er sich (wenisgens) sparen können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page