1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winrar / 7-zip Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Akira2019, May 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also mein Winrar konnte ein im Zip2.0-Format mittels TotalCommander gepacktes Split-Archiv erfolgreich wieder entpacken.
     
  2. Akira2019

    Akira2019 Byte

    @Voddo_Master

    Nun ich habe die Dateien zum Glück zwar mit 7-Zip gepackt aber die zip-Methode benutzt, damit ich kompatibel bleibe.
    Winrar läßt sich jedenfalls nicht zum entpacken eines gesplitteten mit Passwortschutz versehenen 7-Zip Archives überreden. Mit dem oben genannten Trick (copy /b) funktionierts aber.

    Aber frag mich bloß nicht warum!
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo Akira,
    lies bitte noch mal genau:
    Siehst du den Unterschied?

    Wenn du den copy-Befehl benutzt, kommt es auch auf die korrekte Reihenfolge der Dateien an.

    Das hat phoenix doch erklärt:
    Ich vermute allerdings nach deiner Beschreibung in #1 und #12, du hast die Datei mit der Endung zip nicht mit hochgeladen.
     
  4. Akira2019

    Akira2019 Byte

    @Hascheff
    Danke für Deinen Beitrag.

    Das Thema ist allerdings inzwischen für mich erledigt, da ich eine Lösung habe.

    Wie kann man den Thread schließen?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gar nicht, man kann nur einen Moderator bitten, das zu tun ;)
     
  6. Akira2019

    Akira2019 Byte

    @Moderator

    Bitte den Thread schließen. Danke.
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...und wie lautet die Lösung?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Akira2019
    Diskreter und schneller geht es über so einen Button [​IMG]
    Dann kümmert sich sofort ein dienst habender Mod (MvD) um die Angelegenheit. ;)

    Huch, es ist schon einer da. :wegmuss:
     
  9. Akira2019

    Akira2019 Byte

    @X.Man

    ja ja die Querleser, verpassen immer das wichtigste

    guckst Du bei Post #12

    da ist eine Lösung beschrieben, alle Posts danach bis auf die von "magiceye04" haben nur daran vorbeifabuliert... oder haben mein Problem gründlich missverstanden (lag vielleicht an meiner Problemfragestellung? Asche auf mein Haupt).

    Sorry für die deutlichen Worte...

    so und jetzt wird dieses blöde Ausrufezeichenschild (Danke an deoroller) betätigt! angeklickt... ähm ich soll meinen Thread melden...?
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...ok, wenn es dein Lösungsweg ist... :sorry:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page