1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wirklich gut, oder schlecht?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Amanora, Jun 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amanora

    Amanora Byte

    Das Problem bei mir ist, dass plötzlich Spiele nicht mehr flüssig laufen, die vorher flüssig liefen!
    Daraufhin mal Win 8 neu installiert. Immer noch gleiche Problem.
    Dann dachte man CPU ...da ist die Temp aber höchstens 47 C und die 4 Kerne waren während des spielens alle zwischen 20 - 60 ...
    Dann gab wer den Tipp vielleicht weil ich den Grafiktreiber aktuklesiert habe...alten wieder drauf gemacht, immer noch gleiche Problem.
    Heute haben wir sogar mal eine andere Grafikkarte reingebastelt = immer noch gleiche Problem.

    Was mir öfter auffällt ist das im Taskmanger steht das Datenträger 99 - 100 % ausgelastet ist , heute auch mit Übeltäter ganz oben "system"...da meinte wer, nach neu installation ist es ein paar Tage so...
    Programme die man nicht benötigt beende ich immer vorher!

    CPU Auslastung unter Taskmanager ist auch beim Spiel meist auf 80-93 % aber nach CPU schaute man ja schon.
    Laufwerk auf Fehler überprüft per Neustart mit prüfen und reparieren, nichts gebracht und langsam weiß ich nicht weiter :(
    In einem anderen Forum wurde mehr auf die Grafikkarte geschoben nur weil es eine ältere Geforce GTX 750 ist und vielleicht ja nun den Geist aufgibt , was ja nun echt nicht sein kann, weil es bei einer anderen Grafikkarte genauso läuft. Dann fing man an eine neue SDD, aber dazu habe ich einfach kein Geld.
    Nun habe ich mit CrystalDiskInfo auch nachgeschaut, das Bild füge ich hier ein...sind mit den Daten wirklich alles ok?

    $canvas.jpg

    Ich bitte einfach nur darum, ob jemand vielelicht eine Idee hat....woran das liegen könnte, weil wie gesagt...bis vor ein paar Tagen liefen alle Spiele flüssig, mit gleicher Grafikkarte und mit dem gleichen PC ...
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich tippe aufs Netzteil. Bei soviel Hardwareangaben die du da machst, ne ganz klare Geschichte.
     
  3. Amanora

    Amanora Byte

    Selbst das wurde getestet, wir haben das Netzteil vom anderen Pc genommen ...
    selbst auch den Stecker aus der Stromleiste direkt in die Steckdose ....auch weiterhin das Problem
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Bitte die Hardwarekonfiguration komplett posten.
    Wer meinte was und wo denn?
    Und welcher Prozess war und ist das?
     
  5. Amanora

    Amanora Byte

    Windows 8.1 64-bit
    Intel Core i5 4440
    Ram : 8 Gb
    Grafik : Nividia GeForce GTX 750

    Das meinte jemand in einem anderen Forum, wo man gleich damit kam eine SDD zu kaufen ^^
    Name : sytem
    Prozessname : ntoskrnl.exe
     
  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Und was wurde vor ein paar Tagen am System verändert? (eventuell sogar unbewusst durch Auto-Updates etc.)
     
  7. Amanora

    Amanora Byte

    Nichts wurde geändert. Nachdem die Spiele plötzlich nicht mehr flüssig liefen haben wir windows neu installiert und danach nur den alten Treiber für die Grafikkarte getestet...beides brachte ja nichts
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
     
  9. Amanora

    Amanora Byte

    Ist aber nun ohne Belastung...GPU Temp ist bei spielen auch etwas höher, aber das haben ja viele ^^
    CPU Temp wurde schon mit einem anderen Prog gemessen, war meist auf 47 C ...alle 4 Kerne wurden während des Spiels alle so abwechselnd zwischen 20-60

    Hier 2 Bilder, besser nicht hinbekommen..kenne mich auch so gar nicht mit aus :/

    $Screenshot (2).jpg

    $Screenshot (3).jpg
     
  10. Amanora

    Amanora Byte

    Mit dem Intelburntest kenne ich mich auch gar nichts aus :/

    Hoffe die 2 Bilder die ich nun eben gepostet haben reichen aus ...und was ich zu den 2 Bildern wegen den einen Test schrieb
     
  11. Amanora

    Amanora Byte

    $Screenshot (5).jpg

    nachdem ich ein spiel beendet habe , noch ein bild
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Intelburntest müsstest du aber schon ausführen, damit ich sehen kann, ob die CPU die Leistung bringt, die sie bringen muss.
    Der muss nicht installiert werden, nur entpacken und die exe-Datei starten. Die Einstellungen müssen nicht verändert werden.
     
  13. Amanora

    Amanora Byte

    auf standart hat das Program stabil benannt ....höher gehen?
    hier das bild

    $Screenshot (6).png
     
  14. Amanora

    Amanora Byte

    ich bin einfach mal noch höher gegangen....soll auch stabil sein...hier das bild

    $Screenshot (7).png
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das reicht. Die Leistung ist ok für den i5-4440.
    Bei High sind die Ergebnisse ohne große Schwankungen über 5 Minuten lang, was auch für eine ausreichende Kühlung spricht.
    CPU und Mainboard kann man ausschließen.
     
  16. Amanora

    Amanora Byte

    Das ist schön, aber wüsste echt gerne woher das kommt :(
    Es nervt höllisch und weiß einfach nicht weiter
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  19. Amanora

    Amanora Byte

    aufgeräumt ist er, weil er auch neu installiert wurde...auto start prog sind deaktiviert :(
     
  20. Amanora

    Amanora Byte

    Metro besitze ich nicht :) sonst hätte ich es gern ausgetestet...ich glaube aber bei Multiplayerspiele ist das problem nur und ich spiele überwiegend nur multiplayer :/ hm ich schau mir das tool mal an...ich hoffe das ist nicht schwer, weil ich kenne mich da so gut wie gar nicht aus :/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page