1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Antenne defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by johnny1983, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johnny1983

    johnny1983 Byte

    Hallo!

    Ich habe ein altes Dell Latitude D600, das ich noch ab und zu zum arbeiten und Internet surfen benutze. Bisher hat das Internet auch wunderbar funktioniert, jetzt allerdings treten Probleme auf. Er zeigt zwar an, dass eine Verbindung bei guter Signalstärke hergestellt wurde, allerdings werden keine Daten übertragen.

    Wenn ich dann einen USB-WLAN-Stick anschließe, klappt die Verbindung mit den gleichen Einstellungen wunderbar und ich kann surfen.

    Kann es sein dass die interne Antenne einen Schaden hat oder liegt es eher am Betriebssystem (Windows XP SP2)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Könnte sein....
    Teste doch mal mit einer Linux-Live-CD, dessen Treiber den WLAN-Adapter ansprechen können. Dann kannst du Schlüsse daraus ziehen.
    Bei welcher Einstellung tritt der Effekt denn auf? Wenn der windowseigene Zeroconf-Dienst die Wlansteuerung übernimmt, oder der herstellereigene Treiber?
     
    Last edited: Jan 12, 2009
  3. johnny1983

    johnny1983 Byte

    Also ich habe es mit Knoppix 5.1 probiert, das ist ja wesentlich neuer als das Notebook, da finde ich keinen WLAN-Adapter.

    Wenn ich dann den USB-WLAN-Stick einstecke, wird er als wlan0 erkannt.

    Also vielleicht doch was an der Hardware, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page