1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Brücke über 1 km

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chocochipsbaer, Dec 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Dumme Frage:
    Ist im Schuppen ein Stomanschluß ?
    Kommt der Strom zum Schuppen aus dem Haupthaus ?
    MfG T-Liner
     
  2. Stromanschluss ja, Verbindung zum Haupthaus nein. DLAN ist leider nicht möglich.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sieht von Weitem so aus, als würde das Ding brauchbar sein.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die 3 Antennen gut oder schlecht sind. Zumindest wäre es vielleicht nützlich, wenn man auch auf einen Ein-Antennen-Modus umschalten kann, sofern nicht jede Antenne für einen anderen Frequenzbereich ist.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Antennen zu nutzen. Jeder Hersteller verfolgt da seine eigene Strategie. Im Normalfall wird versucht, durch das Zusammenschalten der Antennen, ein energetisch höheres Signal aus der Luft zu fischen. Mit anderen Worten: es dient zur Steigerung der Reichweite. Richtet man die Antennen in verschiedene Richtungen aus, erhöht sich in der Regel die Signalstabilität, bei sich bewegenden Endgeräten. Für das geplante Szenario sind sie eher nutzlos. Ich würde die nicht gebrauchten Antennenanschlüsse nach Möglichkeit sogar deaktivieren, damit man sich nicht unnötig Interferenzen oder andere Störsignale einhandelt, die der AP meint verarbeiten zu müssen.
     
  5. Gut, das reicht mir als Zusage erstmal. Vielen Dank dafür.

    Antennen aufgrund von Interferenzen zu aktivieren behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, das ist ne gute Idee!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page