1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Manager?

Discussion in 'Windows 7' started by supernova2008, Mar 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    gibts für Windows 7 einen WLAN Manager oder sowas, wo man zB, wenn 2 Router die Selbe SSID haben, dass man sich einen aussuchen kann?

    Bei XP gabs das noch, finde leider nichts.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Ich meine, wir haben in unserer Schule mehrere Router (Repeater kp) mit der Selben SSID, im WLAN Manager von Windows wird aber nur 1 Router angezeigt. Da einer der Router rumspackt, würde ich mich gerne (wie früher unter XP) mich mit dem anderen, der weiter weg steht verbinden.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Das sind keine Gründe, das is eine Problembehandlung.

    Und ich brauche keine PBehandlung, sonder ein Tool, was mir ALLE AP's auflistet, und zu jedem zB die Signalstärke, Kanal etc dazu auflistet.

    Wie gesagt, unter XP gabs das, aber 7?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du dich mal nach Wlan-Sniffer umgucken.
     
  7. Aber Sniffer zeigen doch nur Netzwerke detailliert an, und ich kann mich darüber nicht mit einem Netzwerk der selben SSID, aber mit anderer MAC-Addresse verbinden..
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kann dir der Admin der Schule nicht weiter helfen oder darf der das nicht wissen?
     
  9. Den haben wir schon oft darauf angesprochen, aber die sind nicht in der Lage, den Router auszutauschen.

    Ich bin ja nur nach der Suche, nach einem "Sniffer", worüber ich connecten kann, unter XP war es glaube ich "Atheros Client" oder so ähnlich.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Ein ASUS X59GL, aber der Link ist doch nur ein Treiber? und kein "Manager"
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mit einem "Sniffer" kann du nicht im klassischen Sinn "connecten" wie ein WLAN-Client, erst recht nicht die MAC ändern,
    sondern du suchst einen WLAN-Client.
    das kannst du mit dem Scanner Vistumbler machen. (Vista/Win7)
    > http://www.pcwelt.de/start/computer...is/2100169/die_besten_kostenlosen_wlan_tools/
     
  13. Das weiß ich. Einen Scanner habe ich schon, inSSIDer weil Vistumbler anscheinend mit meiner WLAN Karte nicht funktioniert.

    Gibts also (noch) kein Programm für WIndows 7?
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @supernova2008
    Solange du nicht die Hardware änderst, wird das imo nicht möglich sein.
    Die von dir gesuchte alternative Clientsoftware muss den Wlan-Chipsatz des Notebooks unterstützen und den passenden Treiber dafür mitliefern.
    Unter Windows kenne ich da keine Alternative, als eben den Treiber vom Hersteller.
    Auf Linux-Ebene wäre das evtl. machbar.
     
  16. Unter XP auf dem selben Notebook gabs doch ein Programm dafür?
    Jetzt suche ich das für Win 7, da brauch ich keine Hardware ändern.

    @ Falcon37: "Monitor", brauche ich aber nicht, außerdem keine Freeware.
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ist auch mehr als ein reiner Monitor. ;)
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :rolleyes:

    Modell: X59GL
    Wireless (2x)
    Version V8.0.0.197
    Beschreibung AW-NE771 Wireless Lan Driver and Application
    AW-NE771 Wireless Lan Driver and Application for Win7 32/64 bit (Please first install the Wireless Console Utility before this driver installation)
    Dateigröße 31.71 (MBytes) 2009/10/09 aktualisieren
    Download von Global (DLM) Global China P2P
    Version V8.0.0.197

    Beschreibung AW-NE785 Wireless Lan Driver and Application
    AW-NE785 Wireless Lan Driver and Application for Win7 32/64 bit (Please first install the Wireless Console Utility before this driver installation)

    > http://support.asus.de/download/download.aspx?model=X59GL&os=29&SLanguage=de-de
     
  19. Das habe ich ja auch installiert, aber ist nix mit "Application" nur das Windowseigene.
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Erst schreibst du quer im ganzen Topic, du findest nix für Win7, dann schreibst du, du hättest das schon installiert.
    Das ist doch nicht plausibel!
    Und die Aussage "nix mit Application" ist sinnfrei.
    Ich kenne die ASUS-Software doch nicht, kannst du das mal näher und verständlich erläutern?
    Mir scheint, deine Eigeninitiative läuft gegen Null.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page