1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Problem: Aldi Notebook (MD 96500)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Lord Highland, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe...

    habe eben versucht mit dem integrierten WLan-Adapter über einen Netgear Router ins Internet zu gehen..leider klappt da irgentwas nicht bei beziehen der IP-Adresse.

    Mit meinem alten USB-Wlan Stift klappt alles super, leider halt nicht mit der onboard Hardware.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    SETUP:
    Firmware geupdatet, Treiber aktuell,DCHP Server ein (oder wie der auch immer heisst), WinXP Home SP2
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Versuch doch mal am Router den Kanal zu wechseln .Bei einem Laptop mit eingebautem Wlan ,wollten mal die oberen Kanale nicht .Mit Kanal 1-8 gings aber Optimal .
     
  3. ein Kanalwechsel hat leider mein Problem nicht aus der Welt geschaft.

    Soweit ich die Lage beurteilen kann, kriegt er manchmal kurzzeitig eine IP zugewiesen, jedoch springt die Zuweisung dann z.B von 192.168.1.2 auf 192.168.1.400 und dann bricht alles zusammen.. ich kann manchmal auch kurz ins internet (wirklich nur kurz und die ladezeite ist auch viel länger als sonst)

    guten rutsch an alle und nochmal... hilfe!!
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    scheint ja wirklich öfter ein Problem zu sein. Hatte kürzlich dasselbe : erst sehr, sehr langsame Zuweisung der IP - Verbindungsaufbau von max. 2 Minuten - Verbindungsabbruch - danach falsche IP eingetragen - später nicht mal mehr eine IP bekommen - Kanalwechsel brachte nichts.

    Da bleiben Dir genau 2 Möglichkeiten :

    - einschicken
    - über extern WLAN betreiben (USB - Stick)
     
  5. IdefiX83

    IdefiX83 Byte


    Hallo zusammen,
    ich habe selbiges Problem und verzweifel daran. Medion Hotline hat mir auch grandios nicht weitergeholfen.
    Hat schon jemand das Notebook eingeschickt und kann sich hier mal dazu auslassen. Am Besten wäre auch die Anleitung, wie man das WLAN ordentlich zum Laufen bekommt.
    Vielen Dank für alle !!!schriftlichen!!! Ergüsse
     
  6. keine doppelten postings!
     
  7. IdefiX83

    IdefiX83 Byte

    Ich wollte nur nochmal das Thema aktuell bringen oder gibt es das schon irgendwo anders mit einer Lösung?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page