1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Problem Medion 96400 und D-LINK DI-624

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gash, Sep 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gash

    Gash ROM

    Hi @ll,

    ich hab' mir diese Woche das aktuelle Medion Notebook MD-96400 zugelegt.

    Obwohl man mich im Bereich der Konfiguration sicher nicht als "Volldepp" bezeichnen kann, komme ich mit der Kiste partout nicht auf meinen D-LINK DI-624 Router. Dieser wird zwar unter den "verfügbaren Drahtlosnetzwerken" angezeigt, eine Verbindung ist jedoch leider nicht möglich.

    Wähle ich hingegen eine offenes WLAN (eines Nachbars), is's kein Problem... D-LINK verweigert jedoch auch dann die Zusammenarbeit, wenn ich es zu Testzwecken auch ohne WEP-Verschlüsselung freigebe...

    Nach mehrerern Stunden bin ich inzwischen recht verzweifelt... woran könnte es liegen?

    Besten Dank und liebe Grüße,
    Andreas

    PS: Verschont mich bitte mit Kommentaren, á la "keinen MEDION kaufen", "keinen D-LINK kaufen" ... für solch tolle Beiträge gibt's im Net genügend andere Foren...
     
  2. Marc1976

    Marc1976 Byte

    Hi!
    Ich habe mir auch das MD 96400 geholt und bin voll zufrieden (übrigens auch mit dem Service von Medion :) )
    Bei meinem alten Notebook (auch Medion) konnte ich auch keine Verbindung zu einem geschützten Netzwerk aufbauen, es sei denn das Notebook war im Standby, dann gings...
    Bei mir hat dann eine Neuinstallation des Betriebssystems die Lösung gebracht...
    Probier mal aus, vielleicht hilft es auch bei dir!

    Ich hoffe, ich kann dir damit helfen...


    Grüße,

    Marc
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ist im DI-624 vielleicht ein MAC-Filter aktiv?

    Kanal, SSID und Verschlüsselungsdetails sind auf Laptop und WLAN-Router identisch?

    Kann ein anderer Rechner per WLAN mit dem Router verbinden?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page