1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan router vergibt keine ipadresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DMAT, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wird denn der WLAN-Schlüssel abgefragt?
     
  2. DMAT

    DMAT Byte

    ne den hab ich schon eingegeben :(
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist im Router der DHCP-Server aktiv?
     
  4. DMAT

    DMAT Byte

    das hab ich mich auch schon gefragt, bloß wie kriege ich das raus, bzw stelle das ein?
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Handbuch vom Router
     
  6. DMAT

    DMAT Byte

    ok danke werde morgen mal recherchieren und dann schnellst möglichst posten. vielen dank und hoffe bis morgen :)
     
  7. DMAT

    DMAT Byte

    also die bedienungsanleitung vom router ist ja mal voll.. naja. werd gleich nochmal im internet nach einer beschreibung suchen, oder einer weiß wie man das macht?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normalerweise fummelt man am DHCP-Server nicht rum, jedenfalls geht Telekom davon aus. Die Anleitung kenne ich. Ich hatte den Router selbst drei Jahre lang. In dem Handbuch steht noch nicht mal etwas über Portweiterleitungen. Dazu steht mehr in den Anmerkungen im Routermenü.
    In früheren Handbüchern wie die des W500V, steht alles drin, sogar wie man das IP-Protokoll von Windows zurück setzt.
    Man kann von den neuen (gedruckten) Telekom-Handbüchern nicht mehr viel erwarten. :o
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es kann doch nicht so schwer sein, in der "Konfiguration", "Netzwerkeinstellungen" den DHCP-Server zu finden.
    Auch wenn ich das jetzt aus meinem W920V genommen habe.
     
  10. DMAT

    DMAT Byte

    im konfigurationsprogramm:
    internetzugang: t-online
    lan: ip-adresse: 192.168.2.1
    dhcp- funktion: ein
    wlan: ein
    repeater: aus
    pppoe pass- through: aus
    nat und portregeln: ein
    dynamisches dns: aus

    hilft das weiter? :(
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sind die Standardeinstellungen.
    DHCP-Server ist aktiv. :)
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Danach ist der DHCP-Server aktiv.
    Dann musst du mal im Protokoll schauen, ob es von deinem Laptop Verbindungsversuche gab.
    Du kannst auch mal versuchsweise im Laptop die IP-Konfiguration fest einstellen. Allerdings musst du dafür die festen IP-Adressen anderer Netzwerkgeräte kennen und solltest eine Adresse außerhalb des DHCP-Adressbereiches wählen.
     
  13. DMAT

    DMAT Byte

    woran kann es denn liegen? warum läuft es nicht??
    kann doch nicht so schwer sein :(

    wie schau ich im protokall nach und wenn ich die ipadresse änder, worauf soil ich achten?
    ich gehe zu adaptereigenschaften und nun ipv6 oder ipv4?
    und wenn ich dort eine änder verlangt er noch:
    subnetzpräfixlänge, standartgateway und bevorzugter, sowie alternativer dns- server :(

    ach man ist das kompliziert :(
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Beschreibe doch mal, wie du versuchst, dich mit deinem Router zu verbinden.
    Von was für einem Betriebssystem sprechen wir?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatte schon mal den Rat gegeben, eine WLAN-Verbindung an einem anderen Router zu probieren, damit man das Laptop als Fehlerquelle ausschließen kann.
     
  16. DMAT

    DMAT Byte

    ok. also er will sich automatisch verbinden. bei mir sind mehrere quellen angezeigt und die richtig steht ganz oben ( wenn man und rechts an der leiste das internet symbol mit den fünf balken anklickt).
    so dort sind auch vier von fünf belegt aber auch ein kleines gelbes dreieck mit ein ausrufezeichen.
    wlan(so meine ssid) ist fetter geschrieben und rechts daneben steht auch verbunden. da drüber steht drahtlosnetzwerkverbindung und wiederum dadrüber: momentan verbunden mit: nicht identifiziertes netzwerk (kein internetzugriff.

    ja diese idee ist auch klasse, jedoch habe ich erst am wochenende bzw morgen wenn ich früh feuierabend habe jemandem wo ich es versuchen kann :(

    wir sprechen hier von windows 7 home premium
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Betriebssystem spielt keine Rolle, solange der WLAN-Adapter betriebsbereit ist und TCP/IP funktioniert.
     
  18. DMAT

    DMAT Byte

    also um das problenm mit dem laptop auszuschließen habe ich einfach versucht mit dem pc, welches per lan funktioniert, mit wlan zu verbinden, dort zeigt er mir direkt das gleiche problem wie beim laptop. ich denke daraufhin kann man das problem laptop erstmal bei seite legen oder? :(
    ich bin echt überfragt, würde mich über eure ideen sehr sehr freuen :(
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die 'WLAN-Verbindungsversuche musst du im Protokoll des Routers sehen. Wenn dort nichts ist, versuchst du nicht, die Verbindung mit deinem Router herzustellen.
    Hast du übrigens den Router schon mal neu gestartet?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen und die Zugangsdaten neu eintragen. Das WLAN sollte dann bereits mit WPA aktiv sein. Wenn nicht, einfach über den WLAN-Taster am Gehäuse aktivieren. Der Schlüssel ist der, der auf dem Typenschild auf der Rückseite steht. Den im Laptop eintragen. Dann hat man einen klar definierten Zustand.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page