1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan router vergibt keine ipadresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DMAT, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DMAT

    DMAT Byte

    Naja kommt eigentlich nur im äußersten Notfall in Frage, da dieses WLAN nicht mein eigenes ist sondern das meiner Eltern :( und meine Mutter ist täglich darauf abgewiesen :( es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben weitere Geräte hinzuzufügen oder? :( ja schon öfter neugestartet. wie kann ich das protokoll aufrufen?
    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Blättere doch mal die Menüs durch, so viele sind es ja nicht.
     
  3. DMAT

    DMAT Byte

    Status-Details / Anschlüsse
    Anschlüsse
    WAN/LAN 1:Getrennt
    LAN 2:Aktiv
    LAN 3:Aktiv
    LAN 4:Getrennt
    DSL:Aktiv



    Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

    23.03.11 21:53:05 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    23.03.11 21:47:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.220.107.116, DNS-Server: 217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 217.0.119.71, Breitband-PoP: BERR73-se800-B2244460703364
    23.03.11 21:47:35 Internetverbindung wurde getrennt.
    22.03.11 21:47:36 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    22.03.11 21:47:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.220.110.77, DNS-Server: 217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 217.0.119.71, Breitband-PoP: BERR73-se800-B2244460703364
    22.03.11 21:46:35 Internetverbindung wurde getrennt.
    22.03.11 21:46:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22.03.11 21:46:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.246.246.51, DNS-Server: 0.0.0.0, 0.0.0.0, Gateway: 255.255.255.255
    22.03.11 21:46:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17449/1180 kbit/s).

    -> meinst du diese? Status- Details- Systemmeldungen

    muss mich entschuldigen das ich nicht so veil ahnung hab :(
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was mich wundert ist, dass nichts über WLAN drin steht. Da sollte zumindest stehen, wann die WLAN-Funktion des Routers aktiviert und deaktiviert wird.
     
  5. DMAT

    DMAT Byte

    habe mih auch gewundert darüber :(
    hilft uns das weiter?
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Nach diesen Ereigniss Protokoll arbeitet der Router nur als Modem und es wird eine Breitband (Direktverbindung) aufgebaut.Es sieht so aus als hat der Router ein Problem die Internetverbindung über PPPoE(mit den Zugangsdaten)aufzubauen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind überhaupt die Zugangsdaten im Router eingetragen?
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ein Router baut über eine PPPoE-Einrichtung (mit den Zugangsdaten) die Internetverbindung auf und alle Rechner "nur" eine verbindung zum Router.

    Hast du eine Breitbandverbindung im Rechner eingerichtet,baut dieser eine
    Verbindung direkt zum Internet auf.

    Bei einen Router Betrieb teilen sich aller Rechner diesen Internetzugang.
    Bei einer Breitbandverbindung kann nur ein Rechner diese Verbindung nutzen.Ausser der Provider läßt mehre Breitband Direkverbindungen mit den selben Zugangsdaten zu.Was selten der Fall ist.
     
  9. DMAT

    DMAT Byte

    hallo leute!
    vielen dank für eure hilfen und mühen!!!
    habe das problem erkannt und werde es morgen beheben.

    mein laptop hat mir gesagt er ist verbunden und eine signalstärke von durchschnitt 4 angezeigt (mal mehr mal weniger).

    so und nun bin ich mit ihm in den keller und sihe da internet hat funktioniert allerdings habe ich ihn selber eine ipadresse gegeben.

    danke an alle!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page