1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN und LAN Geschwindigkeit bricht ständig ein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tobelix, Feb 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobelix

    tobelix Byte

    Hi

    Seit ich aus den Ferien zurück bin spinnt mein Internet. Das Problem tritt sowohl mit LAN wie auch mit WLAN auf. Getestet habe ich nun mit 2 Laptops, wobei einer häufiger betroffen ist, und mit dem Tablet. Alle weisen ein identisches Problem auf. Der Laptop ist laut symbol verbunden und das internet funktioniert tadellos. Plötzlich treten längere (manchmal bis zu 20 min) geschwindigkeitseinbrüche auf. Meist kann ich dann aufgund des timeouts keine seiten mehr öffnen. Mittels Testseite konnte ich einen Ping von knapp 1000 ms ermitteln, zum eigentlichen Geschwindigkeitstest komme ich nicht....Laut symbol bin ich jedoch immer noch ohne einschränkungen verbunden. Die Windows Problembehandlung zeigt an, dass kein Fehler vorliegt....
    Ich benutze den relativ alten Speedport W700V
    Win 8.1 und win 10.
    Alle Treiber sind aktuell (router und netzwerkkarte).

    vielen dank
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. tobelix

    tobelix Byte

    tatsache! Hat aber leider nichts gebracht
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen? Die Steckernetzteile gehen auch mal kaputt.
     
  5. tobelix

    tobelix Byte

    und das soll Einfluss auf was genau haben?
    Leider ist der Netzstecker/Kabel des Routers sehr spezifisch und ich habe leider keine 2 Stück
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  8. tobelix

    tobelix Byte

    hatte ich auch zuerst gedacht, aber warum sind dann sowohl beide Laptops wie auch das tablet betroffen? Ein Laptop sowie das Tablet hatten nie Kontakt mit dem Stick.
    Prozesse im Taskmanager laufen normal
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Router kann sich nicht synchronisieren und bricht beim Start zusammen.

    Die gibt es tonnenweise in jedem Großmarkt ... .
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So sah es in einem zufällig geöffneten W700V aus. Guten Appetit, kann man da nur sagen. :haare:

    speedportw700vwasserschbl3.jpg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page