1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte wird nicht korrekt erkannt

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by tobelix, Jan 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobelix

    tobelix Byte

    habe nun alle bilder runterkopiet und es hat dank einer tollen anleiung bestens funktioniert. Ich habe variante 1 (ohne catish) gewählt, da ich irgend ein error ausgespuckt bekommen habe.
    Habe ich dich richtig verstanden und sollte NUR die Bilder kopieren? Oder alle Dateien?
    Den vorgang kann ich nun mit meiner externen wiederholen, da durch das kopieren auf die externe die gleichen probleme aufgetreten sind.
    Hast du eine Ahnung was genau das Problem ist? Handelt es sich wirklich um ein Virus?

    1000 Dank an euch :)
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Error betraf wahrscheinlich deine Internetverbindung, die funktioniert nämlich ansonsten nur mit Netzwerkkabel auf Anhieb an einem Router mit DHCP. Das WLAN-Kennwort hättest du ansonsten wie immer noch eingeben müssen wie üblich und überall sonst auch.
    Eine schadhafte/beschädigte HDD oder SD-Karte kopiert man möglichst erstmal komplett. Erst danach tut man mit den kopierten Daten arbeiten.

    Wenn ne autorun.inf sich zu einer unbekannt.scr gesellt, dann ist das Malware.
     
  3. tobelix

    tobelix Byte

    Alles klar und Vielen Dank nochmal...Dann habe ich mir diese malware tatsächlich im internetcafe eingefangen...
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das denke ich auch. Das wird dich vielleicht noch eine Weile beschäftigen. Hoffen wirs mal nicht. Die USB-Sticks kannst du ja immerhin ganz einfach wipen, das würde ich gleich noch machen.
     
  5. tobelix

    tobelix Byte

    nach der datensicherung formatiere ich die externe, sd und usb sticks jeweils! das sollte genügen nehm ich an
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es kann durchaus sein, dass die Malware sich bereits in deinem Windows breit gemacht hat.
     
  7. tobelix

    tobelix Byte

    kennst du ein gutes Programm?
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bei einem infizierten PC ist eine Neuinstallation einer Reinigung vorzuziehen.
    Mit dem Auslesen eines infizierten USB-Sicks oder SD-Karte kann schon Schadware auf den PC kommen.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die autorun.inf hast du doch kopiert, schau doch mal, was da drinsteht.
     
  10. tobelix

    tobelix Byte

    die hab ich leider alle formatiert, sprich keine autorun.inf mehr vorhanden. Neuinstallation wäre sehr unvorteilhaft. Im Moment läuft alles tadellos
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Last edited: Feb 4, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page