1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-USB Stick vis Wlan-Netzwerkarte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by xyz-pl, Nov 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xyz-pl

    xyz-pl ROM

    Frage: Habe ein "etwas älteres" Notebook kaum gebraucht.
    Manko: die Wlan-Netzwerkarte ist aufgelötet und etwas zu langsam.
    Kann ich diese Geschwindigkeits-Problem mit einem Wlan-USB Stick umgehen??
    LG An Alle
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Was verstehst Du unter "etwas zu langsam"?
     
  3. xyz-pl

    xyz-pl ROM

    Naja es dauert länger bis sich das Internet aufbaut.

    Typ: Acer Aspire 1304LC
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die WLAN-Karte deaktiviert ist, kann man einen WLAN-Stick benutzen. Vorher würde ich möglichst viel von der WLAN-Karte deinstallieren, wie Treiber und Einwählsoftware von Acer. Sonst kann es zu Fehlern kommen.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ein anderer W-LAN Stick muss da nicht zwangsläufig einen schnelleren Seitenaufbau bewirken - wenn er zum Beispiel ähnlich schlechten Empfang hat wie die intergrierte Karte ...
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der Fehler kann auch anderweitig liegen.
    Hast du mal per LAN-Kabel getestet?
     
  7. DocMeria

    DocMeria Byte

    Wie kann man die Karte deaktivieren?
    In den Bios-Einstellungen?
     
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wlan ist üblicherweise nicht aufgelötet, sondern als minipci(e) karte verbaut. die kann man meistens recht leicht entfernen (sitzt unter der tastatur oder hinter einer klappe); manchmal kann man sie auch gegen eine neue austauschen, wenn die notwendigen antennen vorhanden sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page