1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlnotify.dll bei windowys xp sp3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jelanda, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Na ja wenn du auf einen Fuzzy Algorithmus hören willst, die Software hat ihren Ursprung in China.. also ist hohe Sicherheitstufe angebracht .. zumindest aus meiner Sicht, mein Gehirn arbeitet noch ohne Fuzzx-Logik :)
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Dann lade dir den Autostart-Manager runter und installiere ihn. Dieser listet alle Autostartprogramme auf, auch die, die nicht in MSCONFIG angezeigt werden. Das sind versteckte Autostarts, die man, wenn man weiß wo man suchen muss, in der Registry findet und löschen kann. Aber mit dem AS-Manager geht das einfacher...
     
  3. jelanda

    jelanda Byte

    ich weiss nicht was ein Fuzzy Algorithmusprüfung ist
    ich benutz den player weil er jedes video format abspielt und mit dem klite codec pack oder dem wmp classic gibts immer probleme
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    (A) eine Autstartelement ruft es auf - dann geh schön einzeln dine Autostart durch bis es nicht mehr passiert.
    (B) ein Dienst ruft es auf - MSCONFIG, Dienste, Alle MS-Dienste ausblenden, ebenso Stück für Stück ausschalten.

    Den kaum einer kennt, was schon Bände spricht.
    Um das zu wiederholen: 2 Firewalls ist eine zu viel, und eine Firewall generell ist überflüssig. Weiterhin muss so ein Player nicht mitaustogestartet werden.

    Mein persönlicher Eindruck sit: Du hast Mist auf dem System und keine Ahnung was du dir da alles an Land gezogen hast. Wenn du mir nicht erklären kannst zu welchem Zweck du
    C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    im System hast dürft nur ein sinnfälliges Neuaufsetzen das von dir planmäßig eingerichtete Chaos wieder aufdröseln.
     
  6. jelanda

    jelanda Byte

    habe mir den AS manage geholt und desi st alles was drin ist und she nix verdächtiges

    [​IMG]
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Heute 17:47, jelanda

    Kurz: alles außer CTFMON und NWIZ sind Dinge ohne die ich prima leben kann.
     
  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Öffne über Systemsteuerung die Verwaltung / Dienste. Suche in der Auflistung nach Ereignisprotokoll und klicke doppelt darauf. Wenn der Dienst nicht auf automatisch eingestellt ist, ändere den Starttyp: auf Automatisch!
     
  10. jelanda

    jelanda Byte

    hab jetz alles vorgschlage versucht aber diese dll bootet immer noch mit
    wieess echt nicht mehr wasi ch mahcen soll
    den vlc player werde ich mir holen vielen dank für den tipp
    und danke an euch alles das ihr mir helfen tut
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Wer hat Dir den PC eingerichtet? Bin mir ziemlich sicher, dass es noch keine XP SP3 Installations-CD von Microsoft gibt. Die nLite.inf-Einträge deuten darauf hin, dass die Installations-CD mit nLite erstellt wurde. Möglich, dass Änderungen vorgenommen wurden, die jetzt die Probleme verursachen.

    Doch, dem ist leider so (Klick - erster Beitrag). Die Nvidia-Firewall hat es in sich und lässt so wohl nicht so einfach entfernen (Erfahrungsberich 1 - Erfahrungsberich 2). Sie steht auch im Verdacht, dass Downloads anschließend korrupt sind.

    Die Datei gehört zum Nvidia Network Access Manager und steuert/regelt wohl den Internetverkehr (habe ich jetzt zumindest so verstanden).

    Insgesamt täte in der Tat eine Neuinstallation dem verkorksten System gut. Eine Installations-CD mit SP3 lässt sich auch ohne nLite erstellen, z.B. mit dem XPSlipper.

    EDIT: Zu wlnotify: Evtl. hilft das hier.
     
  12. jelanda

    jelanda Byte

    danke für die info
    ihc werde mal schauen wegen der nvidia firewall obs daran liegt
    und dieses update was du da als link gegeben hats hatte ich auch schon aber es geht nicht weil meine SP zu neu dafür ist und eins fürs sp3 gibts nicht
    und was des mim nlite ist weiss ich nicht
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Also kümmere dich um die hier im Thread aufgeführten wesentlichen Dinge.

    - 2 x Firewall, Nvidia deaktivieren oder ZoneAlarm deinstallieren

    - Für was brauchst du den VNC-Dienst (Virtual Network Computing)
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe

    - den Mediaplayer aus China komplett entfernen

    Um welche DLL geht es hier ?, habe leicht den Überblick verloren
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die Info gibt Google aus

    - needed it to run ethereal

    - part of "on line eye" software used to monitor all modem traffic

    - its part of NET Traffic Meter, i use it to monitor my bandwidth.

    rpcapd.exe
    http://www.file.net/prozess/rpcapd.exe.html
     
  15. jelanda

    jelanda Byte

    des einzige was ich wissen wollte ist
    wie ich diese WLNOTIFY.DLL
    weg kriege das es beim starten von windows nicht mehr kommt
    das der pc auch keien 3 minuten lang bruahct bi der dektop erscheint
    das war alles was ich wissen wollte
    und die updates von microsoft gehen nicht für dei WLNOTIFY.DLL
    weil die sp zu neu ist habe das sp3 und des update ist für sp 1 und 2
    was es mit der firewall aufsich hat keine ahnug habe nicht danach gefragt
    und diese firewall installiert sich wenn ihc die treiber für die netzwerkarte installiere
     
  16. jelanda

    jelanda Byte

    [​IMG]
    das kommt bei mir wenni hc den pc anshcalte udn es dauert dann 3-4 minuten bis der dektop angezeigt wird
    udn das will ich weghaben
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja gut irgendetwas verzögert die Anmeldung, ich glaube eigentlich nicht dass das Problem an dieser DLL hängt. Man könnte die DLL deregistrieren, kann dir aber nicht sagen was das für Auswirkungen auf das System hat.

    Hast du einmal in der Ereignisanzeige geschaut welche Fehlermeldungen dort sichtbar sind ?..

    Start - Ausführen - eventvwr.msc

    Ist das Windows XP Home oder Prof. ?, ich Frage deswegen weil ich gerne Infos hätte ob der Rechner schon einmal an einer Domäne angemeldet wurde (Firmennetzwerk oder so..).
     
  18. jelanda

    jelanda Byte

    das ist win xp proffesional
    naja alsi ch den rehcnern eu mit xp aufgesetzt habe war deises wlnotify nicht da
    udn seitdem es da ist braucht es 3 minuten bis der desktop erscheint
     
  19. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert ist wlnotify.dll hier mehrfach:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Eventlog\System\TermServDevices

    Irgendwie will er nach außen - Domäne oder TerminalServer - Verbindung aufnehmen ... denke ich.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind zufällig Terminaldienste aktiviert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page