1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo befindet sich der RAM Speicher beim Compaq nc6000

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ronnystritzke, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wollte mal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Hab da nur 512MB DDR-SDRAM drin, wollte auf 1GB aufrüsten, dürfte ja erstmal reichen oder?

    Wollte nun nach der Geschwindigkeit gucken aber weiß nich wo dafür die Klappe ist, muss ich unten den ganzen Deckel abschrauben?
    Da war eine kleine 4eckige Klappe aber das war glaub der CPU.

    Notebook heißt HP Compaq nc6000.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg ronny
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich les Dir mal aus dem Handbuch vor:
    :rolleyes:
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  4. ok danke,mit den bildern kann ich schon was anfangen aber gibs das auch auf deutsch das ganze?
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Eine Klappe für die "Geschwindigkeit" ? Ein geheimes Patent von HP? :totlach:
    Guck' doch mal hier rein >
    http://www.youtube.com/watch?v=B4Y4MKI1x0M
     
  6. ich wollte nach den genauen daten des jetzigen speichers gucken damit ich weiß welchen ich benötige
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dafür braucht's doch keine Bilder.
    Auf der Unterseite gibt's ein paar Schrauben, nebendran ein Tastatursymbol.
    Dann noch die vier Schieber (zwischen den Ziffern) betätigen und die Tastatur springt dir schon entgegen.

    Mfg
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    @mike_kilo: :spitze: wie geil, gibs das auch auf deutsch? :D
     
  9. sorry wenn ich nich so ein großer computerfreak bin wie manche hier und das noch so großkotzig raushängen lassen, es gibt noch andere sachen ausser die digitale computer welt.

    dachte ich kann hier eine vernünftige Frage stellen und bekomme auch eine vernünftige antwort zurück und nich irgendwelches großkotziges gelaber!
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich kann ja morgen mal meinen nc6000 aufschrauben und dir ein Bild von dem Speicher zukommen lassen.
     
  11. ja wäre nett dank dir
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: uns beschimpfst Du als "großkotzig"? was können wir dafür, dass Du zu faul oder zu dämlich bist, das Handbuch zu bemühen und die deutsche Version zu finden? aber hast Du wahrscheinlich eh nicht nach gesucht ... :wink:
     
  13. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @scasi

    Yepp! von mir persönlich!
    Aber sagen Bilder (und Videoclips) nicht mehr als tausend "fremdländische" Worte? Das muss sogar ein "Taubstummer", äh, ein schwerst Hörbehinderter (so die offizielle Bez.) begreifen, wie's mit RAM-Tausch abläuft, nach 4 sinngleichen Tipps!
    :)
    ----------------------
    @ronnystritzke
    Deine unwillige Art, wirklich allgemeinverständliche Tipps anzunehmen und diese mit haltlosen Argumenten zu untergraben, kannst du dir ersparen!
    *plonk* :böse:
     
    Last edited: Oct 5, 2008
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page