1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo finde ich folgendes notebook ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stebi3000, Jun 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stebi3000

    stebi3000 ROM

    hallo!
    ich suche ein notebook mit folgenden eigenschaften:

    -intel centrino 2ghz (nach möglichkeit 2mb 2nd level cache, 533mhz fsb)

    -1024mb ram (erweiterbar auf 2gb)

    -80gb festplatte

    -15'' bildschirm

    -keine shared memorie grafikchip!!

    -dvd-brenner

    und das ganze so um die 1300.- euro!

    könnt ihr mir eventuell tipps geben, wo ich nach so etwas suchen könnte? egal ob online oder nicht!!
    vielen dank schonmal!

    stefan
     
  2. Jaques23

    Jaques23 Byte

  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du ein neues Notebook haben möchtest, dann ist für dieses Hardware-Profil die Preisvorstellung doch etwas unrealistisch.
     
  4. mic_r

    mic_r Kbyte

    nicht ganz, franzkat!

    die preisvorstellung kann schon funktionieren, wenn das gewicht oder die display-helligkeit und / oder qualität nicht die entscheidende rolle spielen. ;)

    scherz beiseite, die NB's sind schon um einiges günstiger geworden.

    BTT

    neben Acer könnte ich dir auch das Targa 826T MT32 empfehlen. es hat (bis auf die größe des displays = du willst 15", das NB hat 15,4") alle eigenschaften, die du benannt hast. details findest du hier . preis lag / liegt bei rd. 1299,-- eur.

    p.s.: bislang festgestellte "schwachstelle" ist IMHO die helligkeit des displays (für mich nicht ganz ok aber es gibt auch schlimmeres) und das WLAN- modul. die mitgelieferte SW zum betrieb des WLANs ist leider noch nicht ganz ausgereift. so muß nach neustart des NB die SW zum anschluß an das vorhandene WLAN jedes mal "animiert" werden - automatisch passiert das leider nicht. folgt man der beschreibung im handbuch, dann würde man auf die windows XP- basierte lösung setzen und würde sich später über dauernde verbindungsabbrüche wundern... :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page