1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo günstig PC Teile kaufen?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MAsterix, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Halllo!
    Ich will mir ja einen neuen PC zusammenstellen, allerdings weiss ich nicht wo ich am günstigsten wegkomme!
    Im Moment hab ich mal bei www.alternate.de und www.funcomputer.de geschaut und komme mit meinen Komponenten auf 1400? mit Monitor!

    Jetzt weiss ich nicht wie ihc das noch günstiger von statten bekomme?
    HAbt ihr Tipps?Thx, im Voraus!
    masterix
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    siehste und wenn ich zum zimmremann gehe, dann krieg ich das teil für 139,90 ? also goldene Mittte!! :)

    Naja, is mir auch lieber so, weil falls ich probleme mit Board oder Prozi hab, dann kann ich schnell zum zimmermann gehen und das da regeln, anstatt das teil einzuschicken und porto zu bezahlen!

    Gruss Masterix
     
  3. chs73666

    chs73666 Byte

    Hi masterix,

    schau doch auch mal bei e-bug.de und nordpc.de vorbei.
    Die XP1800 CPU kostet z.Bsp. bei mindfactory 144.60, bei e-bug 122.88 EUR.

    Gruß Chris
     
  4. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    hat sich jetzt erledigt! Hab bei Mindfactory bestellt, is eigentlcih ganz ok da, bis auf dass da manche teile zum beispiel Grafikkarte noch net da sind!
    Prozi und MoBo kauf ich bei meinem Comoutershop, wegen Garantie und Support!

    DANKE an alle die geholfen haben!
     
  5. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

  6. www.auktionsschnueffler.de
    www.billiger-shopping.de
    ist (laut chip) zu empfehlen und fehlte an dieser stelle noch...
     
  7. chs73666

    chs73666 Byte

    Hallo,

    zu mindfactory liest Du Dir vielleicht auch mal diesen Artikel durch.
    ( http://www.dooyoo.de/product/577563.html )
    Die Preise sind auf jedenfall in Ordnung. Ebenfalls ein Besuch wert ist die HP von www.nordpc.de oder Du verwendest einfach mal www.preisauskunft.de

    Viel Spass,
    Chris
     
  8. weil ich mir (auch) einen neuen pc zusammenkaufen will/werde...
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 07.06.2002 | 15:09 geändert.]
     
  9. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    warum?
     
  10. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Snogard.de geht auch... ich würde aber nicht darauf vertrauen das sie seriös sind. Allerdings nur wenn du direkt dahin fahren kannst... sonst zahlst du Versandkosten in Höhe der Ware... (ok, is übertrieben... aber auf jeden Fall hoch). Ansonsten kann ich dir noch die diversen Computermärkte ans Herz legen. Seriösität und Garantie kannste vergessen (ok... 2-3 Monate sind schon noch drin). Für ne SB Audigy Player bulk zahlste bei MindFactory 72,75 ?... auf einem solchem Markt hab ich sie schon für 50 ? (3 Monate Garantie) gesehen. Bin aber sicher das man da noch hätte handeln können... Achso... und 12xDVD 8xBrenner Kombilaufwerk für 45 ? ist auch nicht gerade schlecht. Dieser Händler hat seine Preise auch quasi spontan bestimmt... da stand schon mal 5 ? drauf und er nahm 2.50 *g* Also wenn man ein wenig Ahnung hat so dass man nicht für dumm verkauft wird, Interesse an exotischer Hardware hat und nix gegen Pfeilschen hat... und eher in Stöberlaune ist... dem kann ich so einen Computermarkt (gibts überall) empfehlen. Ich würde da halt nur günstigere Hardware kaufen, weil erstens die teuren Sachen immer noch teuer sind und wenn einem da was defektes angedreht wird oder es nach 7 Monaten kaputt geht... man aber nur 6 Monate Garantie hatte... usw. bei den Kleinteilen kann man das doch verkraften... wenns aber ein P4 2533 für 900 ? ist... da wäre ich vorsichtig :)
     
  11. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

  12. hab da mal selbst \'ne frage: serielle und paralelle schnittstellen sind doch am mainboard dran, oder?
     
  13. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    naja, auf die 1 paar euros mehr oder weniger kann man getrost verzichten! Hauptsache die Hardware wird gescheit und gut verpackt geliefert!
    ausserdem vergisst man immerwieder irgendwelche teile, zum beispiel steckdosenleiste, wie mir gerade einfält....(muss ich ja noch kaufen...ajajaja...)

    von der qualität ist doch mindfactory ganz ok oder? wurde schonmal kaputte hardware denn geschickt?
     
  14. Cetti

    Cetti Byte

    Preislich gehört E-bug zu den Allergünstigsten. Mindfactory ist meistens 1-2 Euro billiger, das Rma-System bei E-bug gehört auch zu den besten.
     
  15. und wie schneidet e-bug so von den preisen, im vergleich mit anderen shops, ab?
     
  16. Cetti

    Cetti Byte

    na klar, e-bug hat auch ein Ladengeschäft:
    An der Bundesstr. 1
    31061 Alfeld/Godenau
    Vorstand:Christian Böhme
    Tel.:05181-8521-90 Fax: 05181-8521-80

    Die VErsandkosten sind nicht inbegrifffen, aber premium lohnt sich echt, ich spreche da aus Erfahrung

    "WICHTIGE KUNDENINFORMATION !!!

    *** NUR NOCH 5.55 EURO VERSANDKOSTEN ***

    UNGLAUBLICH - WENN SIE BEI e-bug PER VORKASSE
    EINKAUFEN BEZAHLEN SIE AB SOFORT NUR NOCH
    >> 5.55 EURO << VERSANDKOSTEN PRO PAKET !!

    WIR LEGEN SOGAR NOCH EINEN DRAUF !!!

    SIE ZAHLEN AB SOFORT

    >>> KEINE MONTAGEKOSTEN <<<
    bei UNSEREN KOMPLETTSYSTEMEN*

    *Nur in Verbindung mit unserem Premiumkunden! "

    Ab 1500 Euro bestellwert zahlst du übrigens überahaupt keine Versandkosten, egal was du bestellst
     
  17. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    jo, klar! schau mal auf www.mindfactory.de unter kontakt gibts anfahrtseg usw.!

    MfG
    Masterix
     
  18. hat e-bug auch einen laden so zum hingehen, meine ich?
    sind in den 9 Euro versandkosten inbegriffen?
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 04.06.2002 | 19:59 geändert.]
     
  19. Cetti

    Cetti Byte

    Die Option "Premiumkunde" muss man einfach mit dazubestellen. Kostet zwar 9 Euro, ist es aber wert (finde ich zumindest)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page