1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo günstig PC Teile kaufen?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MAsterix, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laie72119

    laie72119 ROM

    Hallo

    habe meinen pc gerade auch mit mainboard und cpu aufgerüstet. hab die teile bei km-elektronik recht günstig bekommen. der tipp kam von einem der es wissen sollte. habe gute erfahrungen gemacht. konnte die teile irekt im laden kaufen. kompetentes personal.
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    vielleicht wenn du schonmal was da bestellt hast?!
     
  3. baaron

    baaron ROM

    Hi,

    schau mal unter www.geizhals.at/de , da gibt\'s Vergleiche, denn Mindfactory ist auch nicht immer am billigsten...

    Baaron
     
  4. wie wird man dort premium-kunde?
     
  5. Cetti

    Cetti Byte

    Glaub ich dir gerne, ich rede ja auch nur vom äußeren Eindruck, z.B. wie ich schon bereits erwähnte die Gestaltung der HP. Und was dort in Sachen Garantie usw.. steht, sieht um ehrlich zu sein, nicht gerade kundefreundlich aus. Ich sage ja nicht, daß es so ist, ist sage nur, daß es so wirkt; vergleich das doch mal mit E-bug in punkto Garantie als Premiumkunde www.e-bug.de

    Gruß, Ced
    [Diese Nachricht wurde von Cetti am 04.06.2002 | 18:59 geändert.]
     
  6. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    hmm..mindfactory ist auch nicht schlecht, aber jez bin ich doch am grübeln ob ich nicht zu e-bug mal gehe.....

    Gruß Masterix
     
  7. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    jo, das ist so :-)

    Mindfactory rult, da bestell ich!
    [Diese Nachricht wurde von MAsterix am 04.06.2002 | 14:06 geändert.]
     
  8. Dieslowly

    Dieslowly Byte

    ich sag nur www.mindfactory.de rult! Es ist in meinen Augen für Endkunden die beste Möglichkeit hier in Deutschland billig und gut (mit Garantie etc.) einzukaufen!....wenn man nicht gerade nen Händler an der Hand hat ;-)
     
  9. mindfactory ist 100% seriös!
     
  10. kj654

    kj654 Byte

    Nur bitte nicht bei funcomputer.de Sind billig in jeder Richtung, die haben zB die Komponenten offen in Kartons liegen. Als ich da mal was im Laden gekauft habe, da ist schon mal alles auf den Boden gefallen, die Hardware, die ich gekauft habe, war dann auch noch falsch.... In der Computerwerkstatt wurde geraucht und die Unordnung dort war extrem... das von denen irgendetwas funktioniert grenzt an ein Wunder, mit meinem PC binn ich jedenfalls 100% unzufrieden...
    -Diese nachricht bezieht sich auf eine Situation, die dort vor 6 Monaten herrschte, es kann sein, dass die sich gebessert haben, verlassen würde ich mich darauf aber nicht!
     
  11. Cetti

    Cetti Byte

    Hi Moritz

    Natürlich musst du den Rechner selbst zusammenschrauben.
    Mein Tipp: e-bug ( www.e-bug.de ) Dort stimmt alles, Preis Service - vor allen Dingen wenn du als Premium-Kunde bestellst (z.B. Deine Bestellung wird anderen vorgezogen , im Garantiefall Umtausch innerh. von 2-5 Tagen usw. ...) Habe schon mehrmals dort bestellt. Der Versand geht rasend schnell, selbst wenn die Teile nicht auf Lager sind, die Sendung wird sehr gut verpackt.
    Ich finde die Seite von Mindfactory sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus (sorry an die Fans, aber es wirkt auf mich nun mal etwas unseriös)
    Kühler auf CPU. Der Fan wird auf den passiven Kühler draufgeschraubt, der passive wiederum wird mittels einer Klammer auf der CPU befestigt. Es gibt auch Modellen die du auf dem Board festschraubst, wie z. B. die von Zalmann. Übrigens: Vergiss die Wärmeleitpaste nicht.

    Gruß, Ced
     
  12. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Guuden...!

    Baust du den Rechner dann selber zusammen, oder machst du da den Funktionstest?
    Wie schauts aus, wenn zum Beispiel der Kühler defekt geliefert wird...was soll ich dann acmhen? Reklamieren?

    dann ne frage nebenbei....wie mach ich den Kühler auf der CPU fest?!

    Gruss Moritz

    P.S.: Da war ja noch Monitor dabei, aber den kann ich mir sparen, da ich einen für 30? abkaufe...
    trotzdem komm ich auf 1100?!
     
  13. AMDRulez

    AMDRulez Byte

    hi werde mir nächste woche auch einen pc bei mindfac... zusammenstellen amd 2100xp 1024 ddrram infineon und ne geforce 4 ti 4400 und alle anderen teile komme ich aud 924? was kaust du dir das es soviel geld wird
    cu mfg.
    ps: mindfac.. sind die besten überhaupt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    man sollte immre darauf achten das die firmen nicht durch die post auliefern. die verlangt unmengen und das pro paket. die speditionen (ups usw) verlangen für alles zusammen einen preis.
     
  15. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    jo, da hab ich auch schon geschaut, aber welche davon sind auhc zu empfehlen?

    Ich denke dass Mindfactory ganz gut ist, allerdings...ich komme immer noch bei jedem auf 1300? :-) :-)
     
  16. Kann mich nur anschließen. Mindfactory ist top. schneller Versand, Kosten nur 5,90 egal wieviel und was man bestellt. +
    Extrem günstig für die meisten Teile.
    Habe dort schon oft bestellt, bin noch nie enttäuscht worden.
    P.S.:
    Wollte bei Funcomputer einen Monitor, einen Drucker und eine Grafikkarte kaufen. (=über 600 Euro =1200 DM Kosten !!)
    Die wollten vom mit 25 Euro (50 DM!!!) Versandkosten haben !!!
    Da bin ich doch fast zusammengebrochen !!
    Unverschämtheit ! Sowas darf man nicht unterstützen, diese Abzieherei über Transportkosten !! Letztens wollte jemand bei e-bay 15 Euro Versandkosten für eine Grafikarte haben. Das sind Verbrecher !
     
  17. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    www.kosatec.de
    www.bora-computer.de
    www.schiwi.de

    und jede menge mehr. sonstige adressen stehen in jeder pc-zeitschrift
     
  18. Mit Mindfactory habe ich bisher auch nur
    gute Erfahrungen gemacht. Da stimmt der Preis!
     
  19. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    ...oder http://www.funcomputer.de
     
  20. Hollisoft

    Hollisoft Byte

    Hallo!

    an deiner stelle würd ich bei http://www.mindfactory.de einkaufen, die sind auf alle Fälle billiger als Alternate und K&M Elektronik (hab noch keinen günstigeren Shop gefunden)!! Ich selbst hab dort schon öffters was bestellt und bin sehr zufrieden. Auch Mindfactory baut dir den Rechner zusammen wen du willst.

    MFG

    Christian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page