1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist die Power hin?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tope15, Mar 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tope15

    tope15 ROM

    Hallo,
    ich habe da ein Problem mit den Einstellungen von meinem Notebook. Wenn es am Netz (strom) hängt läuft es super, nichts laggt oder hängt, es ist einfach wunderbar. Aber Notebooks sind ja dazu ad, dass sie mobil sind. Wenn mein HP-Compac nx6125 aber dann mal auf Akku läuft ist es so anfällig, dass sogar Winamp ins Stocken kommt. Wenn man dann noch eine Anwendung debuggt wird das auf dauer stressig.

    Also meine Frage:
    Kann man irgendwo das Verhältniss
    Akkulaufzeit / Leistung einstellen?
    Bis jetzt habe ich das nur für die Grafikkarte gefunden.


    meine Hardware:
    Code:
    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------
    
        Version                                           EVEREST v2.20.405/de
        Homepage                                          http://www.lavalys.com/
        Berichtsart                                       Berichts-Assistent
        Computer                                          P2N1G1
        Ersteller                                         Tobi
        Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
        Datum                                             2006-03-05
        Zeit                                              14:16
    
    
    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------
    
        Computer:
          Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
          OS Service Pack                                   Service Pack 2
          DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
          Computername                                      P2N1G1
          Benutzername                                      Tobi
    
        Motherboard:
          CPU Typ                                           Mobile AMD Sempron LV, 1800 MHz (9 x 200) 3100+
          Motherboard Name                                  Hewlett-Packard HP Compaq nx6125 (PY421ET#ABD)
          Motherboard Chipsatz                              ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
          Arbeitsspeicher                                   384 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
          BIOS Typ                                          Unknown (11/22/05)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    
        Anzeige:
          Grafikkarte                                       ATI RADEON XPRESS 200M SERIES  (128 MB)
          Grafikkarte                                       ATI RADEON XPRESS 200M SERIES  (128 MB)
          3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon Xpress 200M (RS480M)
          Monitor                                           Digital-Flachbildschirm (1024x768)
          Monitor                                           Generic Television
    
        Multimedia:
          Soundkarte                                        ATI SB400 - AC'97 Audio Controller
    
        Datenträger:
          IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
          IDE Controller                                    Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller
          SCSI/RAID Controller                              VAX347S SCSI Controller
          Festplatte                                        ST960812A  (55 GB, IDE)
          Optisches Laufwerk                                MATSHITA UJ-840D  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW)
          Optisches Laufwerk                                SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device
          S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK
    
        Partitionen:
          C: (NTFS)                                         57224 MB (34398 MB frei)
    
        Eingabegeräte:
          Tastatur                                          Quick Launch Buttons
          Maus                                              Synaptics PS/2 Port TouchPad
    
        Netzwerk:
          Netzwerkkarte                                     Broadcom 802.11b/g WLAN
          Netzwerkkarte                                     Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet  (192.168.0.3)
          Modem                                             SoftV.92 Data Fax Modem with SmartCP
    
        Peripheriegeräte:
          Drucker                                           FreePDF XP
          Drucker                                           HP Mobile Printing PS
          Drucker                                           MindManager PDF Writer
          USB1 Controller                                   ATI SB400 - USB Controller
          USB1 Controller                                   ATI SB400 - USB Controller
          USB2 Controller                                   ATI SB400 - USB 2.0 Controller
          USB-Geräte                                        AuthenTec Inc.  AES2501.
          Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
          Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
          Akku                                              Microsoft-Netzteil
    
    
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Probier das mal:
    http://www.pbus-167.com/chc.htm
    Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Tools mit AMD Prozessoren sauber klar kommt.
    Mit Intel arbeitet es perfekt.
     
  3. Losertweak

    Losertweak Byte

    Kann des auch sein dass dein akku kaputt ist
     
  4. tope15

    tope15 ROM

    hallo,
    also erstmal danke für das Tool, wed ich gleich mal testen ;-)
    Das mit dem Akku kaputt:
    nee, der Akku hält ja 3:50 Stunden ... und er ist erst 1,5 Monate alt, der Memory-Effekt kann also nicht so schwerwiegend sein.

    Danke Tobi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page