1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kann ich Linux herunterladen?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by austrofreak, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Mal von abgesehen das es nun wirklich nicht so ist, das Linux keine Viren fürchten muss.
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Gebe Andy recht !
    Umgekehr ist es aber witzig ! (bin ja auch noch neu dabei)
    Wenn du dir Virenverseuchte Mail's oder so schicken läßt (absichtlich)
    (Virenscanner aus) und Linux meldet dir "Ein Programm wünscht ROOTRechte" da weiß man doch schon das da was nicht stimmt , solange ich nicht ROOT bin und ein Programm installiere.
    Kann mich nicht erinnern das Windows mich mal sowas gefragt hat.
    :D
     
  3. root

    root Megabyte

    @ T-Liner:
    Vista tut das auch, sogar wenn man ohnehin mit einem Admin-Konto angemeldet ist.

    btw: Deine Signatur... Das meinst du doch nicht ernst, oder?
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo /root
    Das ist schön das Vista sowas endlich auch kann . Da hat sich MS anscheinend doch mal mühe gegeben. Hab's nie ausprobiert.
    Gehört zwar hier nich her aber:
    Bin kein Windows's Hasser :D bei mir liefen 3.11 ,95 ,NT4,98 und XP Pro eigendlich immer stabil.
    Nur zu Vista wollt ich nicht . Ein Grund dafür war : Weihnachten 2007 kauften ca 12 Kollegen ihren Kindern nen Laptop mit Vista , weil die dieses Jahr ihren 1/2 bzw 3/4 jährigen "Auslandsaufendhalt" machen.
    Nach ca. 3 Monaten waren schon 9 Rechner wieder mit XP aufgesetzt (vor Frust) und 1 Kollege ist vor 4 Monaten zu seiner Tochter nach England geflogen um auch den Rechner wieder auf XP zu setzen.
    Er hatte nur noch über Handy kontakt zu ihr und bei ihr lief fast nix mehr.
    Wie ich zu Linux gekommen bin kannst du hier nachlesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/linux-di...302185-welche-linux-distribution-nutzt-4.html T-Liner

    Und zur Signatur:
    Na , ja Hier auf der Linux Seite sind oft welche die nur aus dem Augenblick der Frust von Windows umsteigen wollen und dann verzweifeln , auch oft deshalb weil sie sich nie für das MS-DOS Eigabefenster interessiert haben , geschweige den überhaupt DOS .
    Also ich hab nur noch 1 XP Rechner und bin bei SUSE schon fast Zuhause angekommen (rennt wie ein AMIGA zu Glanzzeiten)
    andy's und deine Antworten haben mir schon oft geholfen.
    (andere natürlich auch)
    :jump:
     
    Last edited: Nov 22, 2008
  5. root

    root Megabyte

    Das versteh ich irgendwie nicht. Bei Linux benötigt man doch die Konsole viel öfter als bei Windoze. Dann kann das ja wohl kaum ein Grund zum Umsteigen sein. Ich z.B. starte unter Windoze nur cmd, wenn ich meine IP nachsehen will (für Netzwerkspiele). Unter Linux hab ich dagegen immer ein Terminal offen.

    Gruß, /root!
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    :D
    Ich wollt damit nur sagen : Wenn du nen Windows Umsteiger sagst , mach mal in der Konsole das oder das , rennt er zu seiner playstastion , nintendo , wii oder so...
    Weil er nie wußte das es was "ähnliches" auch unter Windows gibt.
    Und den meißten mußt du schon erklären das man CMD nicht in Word eintippt. :D:D:D
    Und ? Mit der Konsole lernt man doch viel mehr über die "funktionsweise"
    des Systems :-)
    MfG T-Liner
     
    Last edited: Nov 22, 2008
  7. root

    root Megabyte

    Ich hab nie was anderes behauptet, ich bin selbst ein großer Fan der Linux-Konsole.

    Gruß, /root!
     
  8. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Für den Threadsteller käme auch Sidux OUREA in Frage .
    Gibt es hier:http://sidux.com
    Das Programm wurde für Netbooks entwickelt und bietet eine Einfache W-LAN und BLUETOOTH-TREIBER-EINBINDUNG sowie eine Verbesserte Druckererkennung und über den eingebauten Paketmanager eine einfachere Programminstallation . OUREA bootet auf Kernel 2.6.25.5
    und wird mit KDE 3.5.9 als Grafische Oberfläche oder dem vom Siduxteam angepassten XFCE 4.4.2 . Das Deutschsprachige Handbuch wurde überarbeitet.
    Downloadlink: http://sidux.com
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page