1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kann man bei Netbooks rechtsklicken?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bimminger, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bimminger

    bimminger Byte

    Hallo!

    Ein Bekannter von mir hat sich ein Netbook zugelegt.
    Bei diesem kleinen Gerät sind unter dem Touchpad keine Tasten für den Links- bzw. Rechtsklick, wie ich sie eigentlich von Notebooks her kenne!

    Wie löst man hier einen Rechtsklick aus?

    Danke im Voraus für Antworten!

    mfg
    Charly
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich würde mal das Handbuch fragen
     
  3. RemiK

    RemiK Kbyte

    Unter dem Touchpad sollte eine Leiste zum Drücken sein. Druck auf der linken Seite der Leiste ist ein Linksklick, auf der rechten Seite ein Rechtsklick.
     
  4. bimminger

    bimminger Byte

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten!

    Dieser Vollkoffer sollte wirklich erst das Handbuch lesen, bevor er das Gerät in Betrieb setzt!

    Ich habe gerade das pdf-Handbuch angesehen, da ist es doch wirklich schön beschrieben, wo der Links- und Rechtsklick sich befindet!

    Tja, immer diese Typen, die ein Gerät erst in Betrieb setzen, wenns dann nicht läuft, müssen die (sich auskennenden) Bekannten ran!

    In diesem Sinne,
    Charly

    P.S.: Ein gedrucktes Exemplar des Handbuches müsste mein Bekannter ja haben, da er mir am Telefon erklärt hat, dass er in der Systemsteuerung etc. war - da er ein absoluter Computer-Laie ist und das Internet noch nicht funktioniert hat er sicher das Handbuch!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page