1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo krieg ich IP Adresse her?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by schwarzm, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Na wer verbirgt sich wohl hinter plum-pie?!!!

    Dann ist alles klar.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Naja, so langsam hab ich Zweifel dran. Mit GrafKoks kam ich eigentlich immer klar.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich eingentlich auch, aber ich habe einige Posts von ihm gelesen! DAS SAGT ALLES!
     
  4. carptor

    carptor Kbyte

    Hallo,

    ich habe WIN2K und habe in START - AUSFÜHREN den genannten Befehl einmal probeweise eingegeben, nachdem ich mir diesen Artikel durchgelesen habe. Das Resultat war ein kurzes Aufblitzen eines Fensters mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Mehr war bei bestem Willen nicht zu erkennen.
    Woran liegt das?
    Wieso bleibt dieses Fensterchen nicht geöffnet?

    Gruß carptor
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Das Resultat war ein kurzes Aufblitzen

    Ich habe "IPCONFIG /all" in den IE (da, wo Adresse steht) eingegeben. Bei mir kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden". - Hängt der Fehler vielleicht zusammen?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tippe erst "cmd" ein...

    Gruss, Matthias
     
  7. carptor

    carptor Kbyte

    Na wunderbar ...
    Danke.
    carptor
     
  8. carptor

    carptor Kbyte

    Nein, es ist so, wie "kalweit" schreibt und wie meine Beschreibung in der Frage lautet. Ich hatte das "cmd" vergessen, deshalb blieb das Fenster nicht geöffnet.
    Gruß carptor
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ach nee?
    Wow, welch Erkenntnis!
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Vergessen???
    Wie ist das möglich?
     
  11. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Wow,...

    Erst hatte ich die Hoffnung, das AOL-Kiddie hätte den Wink verstanden, bis ich sah, dass kalweit ihn aufs Töpfchen gesetzt hatte.


    > Vergessen...

    Ist so wie Telefonjoker bei G.Jauch... "Hab ich mir auch gedacht"
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wo war jetzt dein Fehler :o


    Manchmal kann ich halt nicht anders...
     
  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Wo war jetzt dein Fehler

    Meiner?

    Ganz klar in der Überschätzung des TO in Sachen Transfer. Man erkennt es in der zeitl. Abfolge. Meinem Hinweis konnte er nichts abgewinnen, er wartete ab und erhielt Minuten später die ersehnte DAU-Antwort. - Gut gut. Die andere Seite ist die Überzeichnung, wo ein "IPCONFIG" sein zuhause findet. Für PCW fern des "Begreifen-Könnens".

    Unterm Strich die übliche Offenbarung. - Kein Transfer.


    > Manchmal kann ich halt nicht anders...
    Stimmt. - Mir geht es (auch) immer noch so. - Zaehler++ ... *fertig* - Lass mich mal die qualitative Seite mal (an)testen.

    -Ace-
    _______________

    BTW habe ich auch dazu meine eigene Theorie. W2K ist relativ alt in der OS-Folge. - Wer also (als TO) elementare Fehlkenntnisse hat ("Wo ist / was bedeutet die Eingabeauforderung"), der schreibt HIER. Man beachte unverhältnismässig hohe Anteile von XP~ gg. W2K-Fragen (im Gegensatz zu Heise). Ohne Beleidigungen... W2K-TOs (hier) sind die sog. "letzten Heuler". - Dieser hier belegt es. EingabeAufforderung war ihm fremd.

    Und noch'ne These: Friseur kennt Friseure... :D (<- der einzige an der richtigen Stelle)
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann hat's ja wenigstens etwas gebracht.


    Du sprichst mal wieder in Rätseln...
     
  15. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Du sprichst mal wieder in Rätseln...

    1x "mal" war redundant. ;-(

    Bringt mich auf eine (neue) Signatur.... "Hubraum statt Plastik". - Danke.
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Nein, wenn doch, dann würde ich das auf eine andere Art und Weise fertigstellen;)

    So, jetzt haben wir hier 92 Antworten in diesem Thread, aber das bin ja wohl nicht ich alleine Schuld!

    Gruß
    schwarzm
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page