1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo Notebook ohne Beschiss reparieren lassen??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Slingshotq, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

    Mein Notebook Acer Aspire 1680 gibt so langsam aber sicher den Geist auf..
    Während Benutzung stellten sich auf einmal Striefen bzw. Streifen auf dem Bildschirm ein, die je nach Situation wie das Notebook liegt verschwinden.... wenn das Notebook dann bewegt wird kommen diese Streifen sofort wieder. Kann nicht sagen ob es sich um horizontale oder vertikale Streifen handelt, da dies je nach Hintergrundfarbe verschieden ist: bei schwarzen Hintergrund sind die Streifen rötlich/bräunlich; bei weissem Hintergrund eher blau.
    Nach Rücksprache mit Acer kann eine Reparatur bis zu einem Monat dauern und was es sein könnte kann man ohne es zu öffnen auch nicht sagen.
    Ich persönlch tippe auf Grafikkarte oder LCD... aber bin kein Fachmann oder Prophet.
    Seit gestern hängt es sich zudem während Benutzens auf und geht gar nicht mehr. Abschalten und dann versuchen Einzuschalten klappt nicht immer... nach mehrmaligen Versuchen fährt es z.Zt. zum Glück doch noch widerwillig hoch....

    Würde das Notebook gerne hier in München irgendwo reparieren lassen ohne über den Tisch gezogen zu werden, aber bei den Berichten die man in Zeitschriften und Fernsehen hört und sieht wirds schwierig. Hat jemand einen Tipp für mich..?? PS Notebook hat keine Garantie mehr und externen Monitor wurde auch nicht ausprobiert, da ich keinen solcher Kabel habe...
     
  2. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Hi,
    um das Book an einem externen Monitor zu testen, brauchst du kein spezielles kabel, das geht an jedem PC-Monitor.
    Wenn du keinen Monitor hast, dann geh zu einem Kollegen und schliesse dein Lappi dort an.
    Deiner Fehlerbeschreibung nach ist das Kabel com TFT zum Mainboard defekt.
    Mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst du das Kabel selbst austauschen.
    Das Kabel bekommst du im Internet oder bei Acer direkt.

    Eine Werkstatt in München, die das macht, kenne ich leider nicht.


    Grüsse
    traebbe
     
  3. Danke ich werde den Lappi mit einem externen Monitor testen. Auf LCD-Kabel hätte ich jetzt nie und nimmer getippt, weil es ist so wenn man auf der rechten Seite neben dem Mouspad leicht aufs Gehäuse drückt kann es sein, daß sich diese Instabilität wieder auflöst und das Bild fehlerfrei funktioniert, aber nur solange bis man über die Tastatur z.B. beim Schreiben Erschütterungen auslöst oder eben das Notebook bewegt.
    Wieso sich das Notebook seit gestern nicht mehr bewegen lässt, ohne sich aufzuhängen ist mir ein Rätsel.

    Hab den Notebook grad auf dem Tisch liegen, wenn ich jetzt aufhebe oder verrücke kann es sein daß sich alles aufhängt??? Kennt jemand dieses Phänomen??
    Danke und Gruß
    Frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page