1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo speichert Samsung ATIV Book 5 Daten: SSD-Chip oder HDD

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CERN, Jun 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

    CERN Kbyte

    Hi!

    Ein Freund von mir hat ein Samsung ATIV Book 5 530U3C-K02. Das Ding ist einfach tot, es geht gar nichts mehr: Keine LED leuchtet, ob mit oder ohne Stromkabel, es geht nichts an, es passiert einfach gar nichts. Weder ich noch der (kostenpflichtige) PC-Guru vor Ort, konnten dem Ding auch nur ein Blinken entlocken.

    Um das ganze noch schlimmer zu machen, scheint die Festplatte auch etwas abbekommen zu haben, denn man wird zum Formatieren aufgefordert, wenn man sie ausbaut und an einen anderen PC anschließt. Es sind leider keine Backups vorhanden, also will mein Freund die Festplatte zu einer "Datenrettungsfirma" schicken und versuchen, dort etwas retten zu lassen.

    Ich frage mich nur, ob das voraussichtlich viele Geld etwas bringt oder ob die Daten nicht vielleicht auf dem internen SSD-Chip gespeichert wurden. Dummerweise weiß der Freund nämlich nicht, wo seine Dokumente gespeichert wurden, wenn er auf Speichern geklickt hat.

    Ich nehme aber schon an, dass das User-Verzeichnis eher auf der HDD liegt. Kann mir das jemand bestätigen?

    Danke!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Gerät hat keine SSD.
    Die eingebauten Flash-Chips dienen nur als schneller Cache und sind direkt nicht ansprechbar.
    Folglich liegen die Daten im Verzeichnis C:\Benutzer\"Benutzername"\Eigene Dateien\.
     
  3. CERN

    CERN Kbyte

    Und das Verzeichnis ist dann auf der HDD?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja das ist auf der HDD.
    Die Platte müsste allerdings technisch soweit noch in Ordnung sein, dass man sie mit Testdisk analysieren kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page