1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo verkaufen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stroppel, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Hallo Forum,

    ein Frage zum Notebook: Wo verkaufe ich am besten ein fast neues Notebook. Mit ebay habe ich keine Erfahrung. Gibt es Händler die "gebrauchte" aufkaufen ? Es ist erst 2 Wochen alte, hat also noch 35 Monate Garantie.
     
  2. Rielle

    Rielle ROM

  3. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Hi,

    (EBAY)-Verkaufsagenturen machen das auch nicht umsonst, da koomt neben den Auktionsgebühren noch Provision dazu.
    Aus Gründen der Sicherheit wirst Du bestimmt nicht bei 1 Euro anfangen, sondern schon einen Mindestpreis vorgeben.
    Weiterhin wirst Du wohl auch als Privatmann Gewährleistung geben müssen (ich rede nicht von Garantie!!), denn ich würde kein neues NB über EBAY mit der Einschränkung "Privatauktion-Keine Gewährleistung" kaufen. Herstellergarantie ist nun mal nicht das gleiche wie die Gewährleistungspflicht.

    Schau Dich doch einfach mal bei EBAY um und, speziell nach den Verkaufspreisen für ähnliche Notebooks.
    Dann versuche es doch mal in den lokalen kostenlosen Anzeigeblättern, bevor Du es in eine Auktion einstellst.
    PS:
    Mit PCs ist es noch schlimmer als mit Autos. Schon nach dem Einschalten sind die plötzlich bis zu 25% weniger wert...
    denn Geiz ist ja..na, Du weisst schon.
     
  4. stroppel

    stroppel Kbyte

    Na ja dann versuche ich es mal mit dem Verkaufen über ebay. Der Rechner ist ja noch neu und es sollte kein Problem sein. Leider ist das Rhein Main Gebiet ein wenig weit weg...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Stroppel !

    Händler, die sowas ankaufen, bezahlen sicher deutlich weniger, als Du bei ebay erzielen könntest !

    Ich habe reichlich Erfahrung bei ebay (ca. 1500 Auktionen) und kann Dir gerne helfen.

    Alternativ kannst Du?s aber auch über eine ebay-Verkaufsagentur machen - könnte Dir auch eine vermitteln, müsstest Du aber im Rhein-Main-Gebiet vorbeikommen.

    Ciao, Andreas
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    für verkäufer ist eBay sicher eine der besten Möglichkeiten, weil die Zahl der potentiellen Käufer am grössten ist.

    Eine gute, detailierte Beschreibung, ein Foto, schreib das mit der Restgarantie, leg die Rechnung dabei - dann solltest Du einen guten Preis erzielen.

    Wichtig ist Vorkasse (am besten per Überweisung), damit Du möglichem Ärger aus dem Weg gehst.

    Wenn Du weitere Fragen zu eBay hast, schick mir eine PN.

    Gruss,

    irish-tiger.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page