1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wolfgang wieso schreiben Sie mir?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mylin, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Lieber Wolfgang,

    ich möchte von Ihnen keine E-Mail.

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen
    Mylin
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,

    so jetzt habe ich auch die Schnauze voll. Abmelden von den Newslettern bringt ja nichts. Ich beantrage hiermit die Löschung der folgenden Accounts und aller mit ihnen zusammenhängenden Kontaktdaten:
    Jasager
    Wildone
    Bundesliga (bei diesem Account reicht es mir auch die Kontaktdaten zu ändern, falls es sonst zu Komplikationen mit dem Tippspiel kommt. Falls es nicht möglich ist die Kontaktdaten zu ändern muss ich auch bei diesem Account auf die Löschung bestehen, sorry aber eine andere Wahl bleibt mir nicht bei dem anhaltenden Spam von pcwelt, ich hoffe hierfür flattert der Redaktion in naher Zukunft mal eine Abmahnung ins Haus.


    Übrigens würde ich es nur sehr ungern sehen wenn auch dieser Thread in den Bugreport verschoben wird, das ganze ist sehr weit von einem Bug entfernt.


    Ansonsten bleibt es nur mich endgültig zu verabschieden hatte hier eigentlich eine ganz unterhaltsame Zeit, besondere Grüße gehen an Steppl, Ace und Thor.:wink:



    Grüße Jasager
     
    Last edited: Jul 17, 2008
  3. bullfrog

    bullfrog Byte

    Ja, nicht nur der Wolfgang spamt. Anfang Juni wars der Andreas P. mit seinem 2 GByte Stick. :mad:

    Für was gibt's eigentlich den Link zum Abmelden, wenn er nicht funktioniert oder vom Kundenservice ignoriert wird. :spam:

    bullfrog
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Jasager
    Bist du hier etwa mit mehreren Accounts angemeldet?:no:
    Ansonsten hilft es, das ganze als Spam zu blockieren, dann kommt es erst gar nicht bei euch an. Bei meinem Provider kann ich das zumindest.

    Dazu noch eine Lösung die das leben erleichtert.
    Freut Euch, wenn Ihr Spammails bekommt.
    Warum?
    Nun, wenn ihr euch nicht freut, oder sogar ärgert, dann bekommt ihr diese Mails doch auch.
     
  5. Wildone

    Wildone ROM

    Hallo Ebehrmann,

    hatte die Beiden (bis auf jetzt) nie parallel im Einsatz, und wurde damals auch dem Mod (glaube Nevok war es) von mir gemeldet, ich war also schön brav :heilig:

    Bei dem Bundesliga Account war es ja nochmal eine vollkommen andere Sache, das ist ja nur wegen dem Tippspiel angelegt worden.

    Wie gesagt würde mir leid tun wenn es Euer Tippspiel beeinträchtigt aber mir geht es bei der Sache auch ums Prinzip, man kann nicht in der Zeitschrift(und den News) Wasser predigen um dann, wahrscheinlich mit Aufforderung irgendeines Marketing Fuzzis, bei dem Umgang mit den Forendaten Wein zu saufen.



    Grüße Wildone (aka Jasager)
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo Jasager,
    schön, endlich wieder was von Dir zu lesen, wenn auch die Umstände höchst unerfreulich sind.
    Ich kann für meinen Account nur sagen, dass die Abmeldung funktioniert hat. Warum das bei Dir nicht klappt... :nixwissen

    Und ob der Absender nun Koser oder Perband heißt: ich kaufe grundsätzlich nichts an der Mailbox-Tür. :D

    Ach ja: wieso schickt eload mir eigentlich ein Angebot, ausgerechnet ein PC-Welt-Heft kostenlos zu überlassen. Ich habe da leider nicht gleich geschaltet: sollte ich noch eine Mail bekommen, werde ich mal schauen, ob das über meine Accountadresse geschieht, die ausschließlich für das Forum Verwendung findet.

    Dir, Jasager, alles erdenklich Gute und :danke: für Deine großartigen Hilfen in der Vergangenheit! :wink:

    Liebe Grüße,
    Thor mit dem Phrasenschild :)
     
    Last edited: Jul 17, 2008
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ..ist schon ziemlicher Mist.

    Mir gehen die Mails jetzt auch auf den Sack. Hab mich auch schon mehrmals abgemeldet.

    @Herrn Koser (falls der überhaupt liest) oder PCWelt-Readaktion: unverlangt oder gegen den Willen des Empfängers zugesandte Mail-Werbung kann strafbar sein!

    Überlegt euch gut, das Risiko einzugehen. Öffentlich gemacht könnte das mehr Schaden hervorrufen als euch Käufer bringen. Und die Konkurrenz wartet bestimmt darauf, Abmahnungen schreiben zu dürfen.
     
    Last edited: Jul 17, 2008
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    auf PCW einprügeln ist zwar immer ganz nett, aber hier kann ich Euer Problem wirklich nicht nachvollziehen! 1x so 'ne Mail als Spam deklariert oder gleich auf die Blacklist gepackt und es ist Ruhe, macht Ihr mit anderem unerwünschten Krempel doch auch - so what? :rolleyes:

    :grübel: oder könnt Ihr das alle nicht, weil Euch sonst die Gewinnmitteilungen nicht erreichen? :totlach:
     
  10. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ..hast ja Recht.

    ...nur wie kommen die Mails dann zu einem Konto, das nachweislich noch nie für etwas im Zusammenhang mit PCWELT.de benutzt wurde, sondern ausschließlich als Foren-Mail-Addy dient??
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Geniale Idee! :spitze:
    Denn gerade mal geschaut: meine Abmeldung wurde heute doch ignoriert, aber dankdessen Du mir die Augen geöffnet hast, Scasi, sind solche Mails zukünftig Spamfutter für meinen Mailprovider. :bussi:

    Adieu, Herr Koser! :wink:
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Weils so einfach ist?

    *****@*********.ms
     
  13. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...Shit...:D
     
    Last edited: Jul 17, 2008
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Lass mal hin und wieder von dir hören, irgendwie. Ich habe noch deine Mobilnummer, glaube ich. Wenn du noch meine PN vom Oktober 2006 hast, hast du auch meine Daten. :)
    Alles gute!
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...nach der Abmeldung kam folgendes...

    :grübel:
    Was wird umgesetzt, bekomme ich jetzt noch mehr E-Mails....:eek:
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Jasager, @ Mylin
    Deklariert das ganze, wie von Scasi beschrieben als Spam und Ruhe ist. Ansonsten ist das auch nur ein Tastendruck und der Kram ist gelöscht. Über so etwas ärgere ich mich nicht, das bringt nichts.

    Sich ärgern nutzt keinem, schadet einem aber selber. Auch einem Ort, an dem man sich sonst gerne aufhält, aus Protest fernbleiben nutzt niemandem, schadet einem nur selbst.

    Also, meldet Euch noch mal bei den Newslettern oder bei Wolfgang ab, deklariert das ganze anschließend als Spam, drückt, wenn doch noch mal etwas kommt die Entf Taste und bleibt hier.
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

  18. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Man sollte es mal der Wettbewerbszentrale melden..

    Jedenfalls kommt Herr Koser nun auf den Spamfilter, mehr als 3 mal abmelden möchte Ich mich nicht.
     
  19. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

  20. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Entweder meinst Du #16, oder Du hast falsch verlinkt. :grübel:

    Der Wolfgang ist nach mehreren erfolglosen Abmeldeversuchen zwar im Spamfilter, aber darum geht es ja gar nicht. Hier wird mit den Nutzerdaten Schindluder getrieben, weshalb eine Stellungnahme der Redaktion überfällig ist. Sollte sich da nichts tun, halte ich den von taichi01 (#61) angekündigten Schritt für absolut richtig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page