1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007: Doppelklick auf doc Datei: Pfad *.doc" konnte nicht gefunden werden.

Discussion in 'Office-Programme' started by chwenig, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juergenius

    juergenius Kbyte

    Hi chwenig,
    Das war es. Hatte das gleiche "Öffnen-Problem".
    Die Ursache bei mir war das Add-In "Loch- und Falzmarken ..." von SmartTools.

    Dank mit dickem Lob für diese Lösung :jump:
    Gruß - Jürgen
     
    Last edited: May 25, 2008
  2. ThomasD12

    ThomasD12 ROM

    Moin, moin!

    Ich habe das gleiche Problem. Ich werde aufgefordert, Word im abgesicherten Modus zu starten. Ich habe neben 2007 auch Office 2003 installiert. Problem besteht weiter. Wenn ich Word im abgesicherten Modus starte, kann ich zwar Texte schreiben, speichern, aber nicht öffnen. Weiß noch jemand Rat?

    Vielen Dank

    Gruß

    Thommy
     
  3. sandaalen

    sandaalen ROM

    habt ihr mal versucht euere Firewall zu deaktivieren? mathtype installiert -> fehlermeldung
    firewall aus -> keine Fehlermeldung
    davor war alles ok

    komisch
     
  4. NIrcser

    NIrcser Byte

    Habe eine totsichere Lösung gefunden. Bei mir hat leider nicht von euren Vorschlägen geholfen. Die Add-Ins ließen sich einfach nicht deaktivieren.

    1. Gehe rechts oben auf die Bunte "Office"-Schaltfläche.
    2. Auf "Word-Optionen" klicken
    3. Auf das linke Menüfeld "Vertrauenstellungscenter" klicken
    4. Klicke nun unter "Microsoft Office-Word-Vertrauenstellungscenter" auf den Knopf "Einstellungen für das Vertrauenstellungscenter"
    5. Klicke auf den linken Menüfeld auf "Add-Ins"
    6. Auf der rechten Seite befinden sich jetzt 3 Optionen. Mache ein Hacken für die letzte Option: "Alle Anwendungs-Add-Ins deaktivieren (möglicherweise Funktionsbeeinträchtigung)"

    Der Hinweis "möglicherweise Funktionsbeeinträchtigung" ist hier positiv zu verstehen. Endlich funktioniert wieder alles ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page