1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wortmann Notebook Terra Mobile 8411SRR

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by punkti, Nov 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. punkti

    punkti Byte

    Hallo!
    Habe ein Problem. Ich habe ein Laptop geschenkt bekommen.
    Modell Wortmann Notebook Terra Mobile 8411SRR. Ohne Festplatte.
    Die Lampe am Netzgerät leuchtet. Verbinde ich den Laptop fängt die Lampe an
    zu blinken und im Rechner klickt etwas. Die Festplatte kann es ja nicht sein.
    Andere Lampen leuchten nicht.
    Habe mein Netzgerät eingesteckt, da ist der gleiche Fehler , also das Netzgerät plus Kabel
    scheiden aus.
    Wo und wie fange ich an zu testen was kaputt ist.
    Mainboard hin, Systembatterie kaputt.
    Ich bin leider elektrisch nicht so versiert.:(
    Ich bin über jede Antwort dankbar.:bet:
    Besten Dank!
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie lautet denn die Fehlerbeschreibung des Vorbesitzers?
     
  3. punkti

    punkti Byte

    Es gibt keine. Leider
    Geht nicht mehr, Festplatte ausgebaut, Müll.
    Manche haben das Geld und kaufen einfach neu.
    Aber nach betätigen von der Powertaste müsste er doch überhaupt ersteinmal angehen.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sagt wer? Erwartest Du etwa auch, dass ein Auto mit defektem Motor anspringt, wenn man den Zündschlüssel umdreht?
     
  5. punkti

    punkti Byte

    Hatte eher einen Tip bzw. Hilfe erhofft wo man zuerst sucht.
    Und keine weitere Frage.
    Wenn der Spender sagt:" Nimm ihn mit er ist kaputt, warum weshalb ich weiß es nicht".
    Woher soll ich es dann wissen? Darum frage ich doch ganz höflich hier im Forum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page