1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Würde auf diesen Notebook die VM Workstation 7.1.3 laufen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Donna, Oct 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

    Donna Byte

    Hallo.

    Ich überlege mir dieses Notebook http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-X55U-SX038V---E2-1800-4GB-500GB,48353,343048,424661.html
    von Media Markt zu kaufen, da auf meinem Computer die VM Workstation 7.1.3 nur zeitlupenmäßg läuft. Sprich wenn man bei der virtuellen Maschine auf Start klickt, dauert es schon 10 Minuten bis er dann das Startmenü anzeigt.
    Also so ist kein Arbeiten möglich.

    Daher wäre meine Frage ob die VM Workstation 7.1.3 auf diesen Notebook laufen müsste. Oder ob ich ein leistungsstärkeres Notebook bräuchte.

    Hier ist noch der Link, welche Hardwarevoraussetzungen bei der VM Workstation 8 voraussgesettzt sind, da ich für meine Version keine Seite gefunden habe, wo die Systemvoraussetzungen angegeben sind.

    http://www.vmware.com/de/dr_pd_workstation_requirements
    Und ich denke mal das wenn die Hardwarevoraussetzungen der neueren Version erfüllt sind, das es dann für die ältere Version auch gehen sollte, da ich mal denke das bei jeder neueren Version die Anforderungen steigen, oder?.

    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mal drüber schauen könntet.

    Weil ich hab mal gehört, das die VM Workstation nur bei einem bestimmten Prozessortyp läuft, daher hab ich eben Angst das ich dann bsp einen Prozessor hab, welcher die VM Workstation nicht unterstützt.
    Hab ja bei Media Markt schon mal für einen anderen Laptop gefragt, ob die VM Ware dort funktionieren würde, und da meinte der Angestellte das es mit diesem Laptop nicht geht, weil dafür 2 Hardwareteile getrennt sein müssten, aber in diesem Laptop nicht getrennt sind, sondern zusammen sind.

    Und so Kleinigkeiten würde ich sicher übersehen, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helft.

    Liebe Grüße Donna
     
    Last edited: Oct 9, 2012
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Donna

    Donna Byte

    Hallo.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich denk mal das ich größtenteils entweder 2 Win7-Maschinen laufen lassen werde, oder eine Win7Maschine und einen Windows-Server2008R2.
    Das wäre schon wichtig das ich jeweils dieses 2 Maschinen parallel laufen lassen könnte.
    Denkst das könnte damit noch klappen, und auch von der Geschwindigkeit her noch akzeptabel sein?

    Hab jetzt bei ebay noch geschaut, wäre dieser Laptop besser geeignet?
    http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T400-Notebook-Laptop-Thinkpad-8-GB-RAM-500-GB-HDD-T-400-gebraucht-/170794214893?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item27c420e5ed
     
    Last edited: Oct 9, 2012
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mit einer VM könnte man mit Ach und Krach arbeiten. Zwei parallele Maschinen wirst du nicht mehr flüssig ans Laufen bekommen. Ein Ausbau des Speichers auf 8GB wäre zudem Pflicht.
     
  6. Donna

    Donna Byte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Donna

    Donna Byte

    ich würde sagen so 400, 500 Euro wären ok.

    Das laptop was ich jetzt angegeben haben, würde 600 Euro kosten.
    Wenns nicht anders geht würde, würde ich auch 600 Euro zahlen, aber teurer sollte es nicht sein.
    Aber wär schon froh wenn es nicht teurer als 500 Euro wäre.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    600€ ist ein guter Preis mit 8GB RAM und 1TB großen Festplatte.
    Da finde ich nichts besseres im Moment.
    Das Ideapad hat kein Windows und kleinere Festplatte.
    http://geizhals.at/de/824377
    16GB RAM kriegt man erst bei i7-CPU und da muss man blechen.
     
  10. Donna

    Donna Byte

    Hallo.
    Danke für diese Antwort.
    Den Link den du zuletzt hinzugefügt hast, dieses Notebook wäre auch geeignet, um darauf diese virtuellen Maschinen laufen zu lassen.

    Weil das 600 € Notebook gibt es nur noch bis heute bei Media Markt für dieses Geld (war eben diese Woche im Angebot). Ab morgen ist es wieder teurer. Und ich weiß nicht ob ich es heut noch kauf.

    Daher wäre es gut, wenn man noch auf das Notebook in deinem Link zurückgreifen könnte.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page