1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurm Sasser: Kostenloses Entfernungstool von Microsoft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thistles, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hmm, der Sinn ist wohl leider nicht ganz angekommen...
    Da fragst nach der Parallele, obwohl der nächste Absatz mit dazu gehört und die Erklärung liefert.
    Das Auto wird auch von niemand anderem gefahren. Der User sitzt am "Steuer" seines Rechners, auf die Viren und deren Programmierer wollte ich überhaupt nicht eingehen. Wenn die Leute sich intensiv mit ihrem Rechner / Betriebsystem auseinander setzen würden und regelmäßig Patches und updates einspielen würden, hätten die Viren/Würmer keinen so großen Schaden anrichten können.
    Und natürlich bestätige ich Dein Argument der Warnhinweise und gehe sogar noch einen Schritt weiter: Kein Internet ohne Nachweis über die Kenntnis der Gefahren.
    Die BS-Hersteller, speziell Microsoft, sind natürlich auch nicht ganz unschuldig. Anstatt grundsätzlich ersteinmal alles abzuschotten und dem User aufzuerlegen, bei Bedarf sein System umzukonfigurieren, sind erstmal alle Türen weit geöffnet oder zumindest steckt der Schlüssel.

PS: Bei den heutigen Wegfahrsperren und Zentralverriegelungsmechanismen sollte ein guter Fahrlehrer natürlich auch darauf eingehen :)

3. magiceye04

Hmm, der Sinn ist wohl leider nicht ganz angekommen...
    Da fragst nach der Parallele, obwohl der nächste Absatz mit dazu gehört und die Erklärung liefert.
    Das Auto wird auch von niemand anderem gefahren. Der User sitzt am "Steuer" seines Rechners, auf die Viren und deren Programmierer wollte ich überhaupt nicht eingehen. Wenn die Leute sich intensiv mit ihrem Rechner / Betriebsystem auseinander setzen würden und regelmäßig Patches und updates einspielen würden, hätten die Viren/Würmer keinen so großen Schaden anrichten können.
    Und natürlich bestätige ich Dein Argument der Warnhinweise und gehe sogar noch einen Schritt weiter: Kein Internet ohne Nachweis über die Kenntnis der Gefahren.
    Die BS-Hersteller, speziell Microsoft, sind natürlich auch nicht ganz unschuldig. Anstatt grundsätzlich ersteinmal alles abzuschotten und dem User aufzuerlegen, bei Bedarf sein System umzukonfigurieren, sind erstmal alle Türen weit geöffnet oder zumindest steckt der Schlüssel.

PS: Bei den heutigen Wegfahrsperren und Zentralverriegelungsmechanismen sollte ein guter Fahrlehrer natürlich auch darauf eingehen :)

4. magiceye04

Der Vergleich mit dem Auto ist ja ganz nett.

Aber stell Dir einfach mal vor, jeder darf ein Auto kaufen und fahren, Führerschein muß nicht vorhanden sein.
    Und dann regen sich tausende Autofahrer immer auf, daß ihr Auto immer von der Straße abkommt, wenn sie mit 100 um die Kurve fahren. Und andere regen sich auf, daß nachts ein paar Obdachlose in ihrem Auto schlafen, nur weil sie nicht wissen, wie man die Tür abschließt...

Fazit: Wir führen einen PC-Führerschein ein, zumindest für Leute, die ins Internet wollen!

5. magiceye04

Der Vergleich mit dem Auto ist ja ganz nett.

Aber stell Dir einfach mal vor, jeder darf ein Auto kaufen und fahren, Führerschein muß nicht vorhanden sein.
    Und dann regen sich tausende Autofahrer immer auf, daß ihr Auto immer von der Straße abkommt, wenn sie mit 100 um die Kurve fahren. Und andere regen sich auf, daß nachts ein paar Obdachlose in ihrem Auto schlafen, nur weil sie nicht wissen, wie man die Tür abschließt...

Fazit: Wir führen einen PC-Führerschein ein, zumindest für Leute, die ins Internet wollen!

6. Werner-1

Werner-1 Byte

7. Mobius

Mobius Guest

Hallo Wolfgang,

ich meinte wo das Tool sich versteckt hat, kann nämlich nach dem Install auch keine Exe. finden !

Gruß Carlo

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. Mobius

Mobius Guest

Ja und wo ist es den ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page