1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1950 pro hängt sich auf oder der mon. geht auf standby

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anarchique, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anarchique

    anarchique Byte

    hat sich erledigt...
     
  2. der "AMD 2x3800+(box)"liegt bei 69€ für "939"....und 49€ für "AM2" (im Fachhandel meines Vertrauens)mit Suport

    Was soll daran Komisch sein "Ein Prozzesor - zwei Kerne"
    Und die Ing. haben ihn auf 939 abgesimmt

    der "AMD 4000+(ohne Kühler)*" ist für 55€ zu haben
    das "K8T Neo2*" von MSI 49€ habe ich im moment auch am laufen..guter
    "leicht veralteter" durschnitt...

    Also wenn du das beides**für 80 piepen bekommst, hast du (mit support,2jahre Garantie) nen guten preis gemacht...

    Und selbstverständlich macht dein Pc einen Performance schup
    den er auch nötig hat.. und mit den cpu´s und der GKarte kommst du locker ein jahr hin... Aber lass dir deine Sachen"in Zukunft" von einem Guten Händler verkaufen..der die sachen vor ort abstimmen kann..:bet:

    Und das wird in nächster zeit auch immer so bleiben..
     
  3. anarchique

    anarchique Byte

    Ich will den ja auch für etwa 1 jahr übergang... das wird bestimmt wieder mal ein winter bis April....da will ich ja wenigstens einigermassen aktuelle games spielen um die Zeit zu überbrücken.:D
    Wenn ich so überlege habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt bis auf ram und das für knapp 300€. geht eigentlich...:dumm:
     
  4. anarchique

    anarchique Byte

    Ähhhm doch nicht...
    Also seltsamerweise kann ich spiele die etwas älter sind(hl2 etc.) auf höchster Qualität spielen.. Sogar Oblivion oder BF2 kann ich problemlos spielen mit höchsten einstellungen... Aber wenn ich Stalker einschalte muss ich erst einmal von dynamischer auf statische beleuchtung gehen damit es mehr als ein bild pro sekunde hat...Dann habe ich ganz am anfang im Gebäude, wo der auftraggeber ist, sogar bis zu 80 Bildern pro sekunde aber sobald ich in ein aussenareal gehe habe ich wieder nur 1 bild pro sekunde....
    Also im Hintergrund habe ich keine Anwendungen laufen.. und mein system ist zwar auch älter aber trotzdem sollte das besser gehen...
    Habt ihr da eine IDee woran das liegt???

    mein Netzteil 430W
    12v1 20A 12v2 18A
     
  5. anarchique

    anarchique Byte

    Also seltsamerweise kann ich spiele die etwas älter sind(hl2 etc.) auf höchster Qualität spielen.. Sogar Oblivion oder BF2 kann ich problemlos spielen mit höchsten einstellungen... Aber wenn ich Stalker einschalte muss ich erst einmal von dynamischer auf statische beleuchtung gehen damit es mehr als ein bild pro sekunde hat...Dann habe ich ganz am anfang im Gebäude, wo der auftraggeber ist, sogar bis zu 80 Bildern pro sekunde aber sobald ich in ein aussenareal gehe habe ich wieder nur 1 bild pro sekunde....
    Also im Hintergrund habe ich keine Anwendungen laufen.. und mein system ist zwar auch älter aber trotzdem sollte das besser gehen...
    Habt ihr da eine IDee woran das liegt???

    mein Netzteil 430W
    12v1 20A 12v2 18A
    Athlon xp 2600+(ich weiss ist schwach aber müsste doch noch für stalker reichen oder?)
    1,5gb Ram pc400
    x1950 pro
    terratec audio 4.1 oder sowas
     
  6. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    der prozessor ist nahe an den mindestanforderungen für stalker, da wirst du wohl damit leben müssen nur auf der fast niedrigsten stufe spielen zu müssen.
     
  7. anarchique

    anarchique Byte

    ja stimmt schon... aber egal ob ich auf minimum gehe oder maximum, in innenarealen bis zu 80 fps und aussen 1fps(ohaa) ich hätte es verstanden dass ich meinetwegen einen fps von 10 habe aber das mit 1?? ich frage mich ob meine grafikkarte defekt ist oder so...
     
  8. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    in den aussenbereichen ist die licht schattenberechnung wesentlich komplexer. darum auhc der große sprung wenn du dynamische beleuchtung abschaltest.

    sichtweite runter müßte auch noch mal einiges bringen und wenn möglich wolken abschalten.
     
  9. anarchique

    anarchique Byte

    sogar selbst auf minimum läufts mit 1 fps... deswegen wundere ich mich...
     
  10. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    vista oder xp ?
     
  11. anarchique

    anarchique Byte

    xp home betriebssytem service pack 2....ich habe einen omegatreiber installiert statt der aktuellsten ati treiber... mit dem ati treiber gabs noch problems...
     
  12. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    hier ist mir gerade was in die hände gefallen :jump:, einstellungsmäßig.

    statische beleucht , auflösung 1024x768, anisotropischen filter aus, texturdetails maximal, sonne, gras, schatten aus, lichtreichweite minimal, schattenqualität minimal, damit sollst du auf ca. 10 frames mindestens kommen mit einem athlon xp 2500+
     
  13. anarchique

    anarchique Byte

    sowas hätte ich auch erwartet... Aber wenn ichs mir recht überlege kann es auch nicht an der graka liegen... Weil BF2 mit maximalen details und 70% sichtweite bei min. 20 bildern pro sekunde liegt...
    Was ich mich frage ob es vlt. an shader anforderungen vom stalker liegt.
    So dass alle spiele die ohne shader xy anforderung problemlos laufen.Ausser spiele die gerade diesen shader xy (auch wenns nicht shader ist dann eben eine andere besonderheit) . Denn obwohl meine graka vlt. diese funktion unterstützt kann er sdies nicht effektiv einsettzen weil
    A. netzteil zu schwach
    B.Mainboard eingeschränkt ...
    rede ich totalen quatsch oder ist eine möglichkeit in der richtung vorhanden??
     
  14. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    graka würde ich ausschließen, deine cpu ist einfach etwas sehr schwachbrüstig.

    kann auch gut sein das sie einige befehle nicht unterstützt die für s.t.a.l.k.e.r. notwendig sind :nixwissen
     
  15. anarchique

    anarchique Byte

    hmm einen moment....
     
  16. anarchique

    anarchique Byte

    thx trotzdem.. habe mir jetzt msi k8n(oder so) neo2f bestellt mit athlon 64 2x 3800 bestellt... mal schaun ob der dann immer noch theater macht... schreib ich dann auf jeden fall hier rein...
     
  17. anarchique

    anarchique Byte

    für 100,88€ MSI K8T Neo2 u. Athlon x2 3800 zusammen...
    Vom händler um die Ecke... Da sieht man mal dass es nicht unbedingt ein Onlinediscounter sein muss der die Preise macht
     
  18. hootie

    hootie ROM

    Hallo zusammen,

    wieder einer mehr mit dem Problem...

    Habe mir die X1950 Pro AGP zugelegt und heute eingebaut. Sobald ich jedoch die Vista-Systembewertung laufen lasse, geht mein Monitor auf Standby und der GraKa-Lüfter dreht hoch. Keine weiteren Reaktionen...

    Wenn ich ein Spiel installiere (NFS Underground 2) hängt sich der Rechner mitten beim installieren auf: alles eingefroren.

    Ich hab schon einen großen Venti mit Vollgas neben das offene Gehäuse gestellt, gab aber außer kalten füßen keine Verbesserung.:confused:

    Mein System ist folgendes:
    Vista Business
    AMD Athlon 64 3000+ 2.0 Ghz
    1,5 GB DDR1 SDRAM
    550W Netzteil
    Sapphire X1950 Pro
    alle GraKa-Updates die aktuellsten

    Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen? Kann ja nicht sein, dass das Gerät schon bei ner simplen Systembewertung zu heiß läuft trotz großem Ventilator davor...

    Vielen Dank!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page