1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X700 und 22 Zoll Monitor Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by aresmg, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aresmg

    aresmg ROM

    Hallo leute,
    bin neu in desem Forum und habe gleich auch ein Problem :( .
    Ich besitze ein ACER Aspire 1692 :
    VGA : ATI 700 mit 128 DDR, 1,73 Centrino, Windows XP und 1,25 GB RAM ist aber eher unwichtig.
    Da ich an Visual Studio angewiesen bin, habe ich mir ein Monitor von LG (M228WA) zugelegt, weil die Auflösung am Notebook nicht ausreicht. Monitor wird über analoge VGA - Anschluss (Also nicht über DVI) angeschlossen. Nun musste ich leider feststellen, dass der Monitor ein bisschen "flimmert".
    Das merkt man besonders bei dunklen Farben oder wenn man ein Spiel startet (z.B. Warcraft 3). Habe mir erstmal gedacht, dass es an Treiber liegt, habe mir dann neueste Treiber installiert, jeweils ohne Erfolg. Also an Monitor selber liegt es definitiv nicht, habe das schon am Desktop - Rechner mit ältere Grafikkarte getestet. Laut ATI Seite muss X700 die Auflösung unterschtüzen, tut sie auch bis auf "Flimmern".
    Hatte vielleicht schon jemand das Problem oder weiss jemand, woran es liegen könnte, weil dieses Flimmern geht mir langsam auf die Nerven.

    Danke im Voraus ...

    P.S: kein DVI - Ausgang am Notebook.
     
  2. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Die Erklärung ist ganz einfach, das VGA Signal des Notebooks ist nicht gut genug. Das fällt besonders bei höheren Auflösungen auf.
    http://www.heise.de/ct/07/17/082/
     
  3. aresmg

    aresmg ROM

    Habe das schon vermutet, damals beim Notebookkauf habe nicht drauf geachtet, ob Notebook ein DVI - Ausgang besitzt. Muss jetzt halt damit leben :mad: :aua:
     
  4. aresmg

    aresmg ROM

    Aber was komisch ich finde, egal welche Auflösung ich einstelle, flimmert es immer gleich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page