1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XHTML, CSS, PHP5 ... & dann ?

Discussion in 'Programmieren' started by DirtyMurder, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

    enschman Megabyte

    @XPC:
    Was die Kunden wollen, ist imho nicht flash, sondern ein funktionierendes System.

    Ich hab auch schon mal ein Template für eine Firma geschrieben, das was ich am Meisten zu beachten hatte, war:
    - einheitliches Design, damit die Leute auch beim neuen Layout wissen, dass es sich um die ursprüngliche Site handelt, nur bisschen moderner
    - leichte Handhabung (man soll zum Verändern keine großen Fähigkeiten im Webdesign brauchen)
    - möglichst fehlerfrei und flüssig soll alles arbeiten

    Flash und Animationen wurden nicht mal angesprochen. Die Frage ist imho auch, wie lange Flash vom Otto-Normal-Surfer noch akzeptiert wird, da ja doch Animationen inzwischen immer mehr gedanklich mit lauter Werbung verknüft werden...

    Flash ist zwar sicher eine nette Spielerei, für Community-Portale vllt sogar bisschen wichtig, aber das wichtigste dürfte auch weiterhin stinknormales HTML, gestalterisch angepasst mit CSS, bleiben.

    "mach was du willst, der Kunde zahlt schon", hast du wirklich Recht, so ist das nicht mehr. Aber auch Kunden wollen z. B. vom jeweiligen Webdesigner eigene Vorschläge hören. Da muss man sein Maul aufreissen und bessere Lösungen anbieten!

    mfg Tenschman
     
  2. XPC

    XPC Megabyte

    Letztendlich ging es ja nicht mehr um die Frage "Flush oder nicht", sondern mir ist dieses großkotzig rübergekommene "ich bestimme, was der Kunde bekommt - und bezahlt dafür".
    Ganz kleines Beispiel, wie ich es meine:
    Autoladen, Autoverkäufer
    Kunde kommt und kann sich zwischen Modell A und B nicht entscheiden.
    Modell B ist ein paar Tausender teurer.

    Welcher Verkäufer rät dann zu der günstigeren Variante ???

    Das eine simple html.page nicht so teuer wird wie eine kreischende und blinkende flush.page ist ja wohl klar.

    Und DESHALB halte ich es für weit übertrieben (eine absichtliche Lüge will ich hier niemandem unterstellen) den dicken Max zu geben in der Art "Flash gefällt MIR nicht, also bekommt der Kunde die günstige 0815 verpaßt".

    Das gibt's einfach nicht - oder wie ich bereits tipperte geht derjenige schnellstens baden ...

    Der Verdienst steht im Vordergrund.
    So ist das im Geschäftsleben; in der heutigen Zeit ganz besonders.
    Und niemand kann man mir etwas anderes auftischen.

    Ich rede nicht davon, daß ich als Unternehmer ab und zu eine "Billigvariate" unter die Leute bringe, weil ich gerade wenig Zeit oder einfach nur keinen Bock habe.

    Dies abschließend, damit ich nicht mißverstanden werde.
    Dank und Gruß und Tschüß und gute Nacht.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schade, leider hast du wieder nichts "gezeigt". Auf deine anderen Irrtümer, wie eine Seite ohne Flash sei 0815 bzw. weniger aufwendig und damit automatisch billiger als eine Seite mit Flash lohnt sich damit auch nicht weiter einzugehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page