1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Computer Formatieren Wurm ? Hilfe !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DCM Beats, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    ja, aber irgendwie muss ich ja einwählen !
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Lass nur die Finger von der T-Online Software.. ist Müll und zudem völlig überflüssig.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    verdammt,
    dann ist die frage, wie ich das ohne die software hinkriege ?!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Puh. Keine Ahnung ob da auch die Firewall aktiviert ist. Die T-Komiker-Software erstellt glaube ich eine eigene DFÜ-Verbindung?
     
  5. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    ich werd jetzt die t-offline software installieren, die greift ja eigentlich auch genau auf das dfü-dingens zu, bei dem ich die firewall aktiviert habe, da dürfte dann nix passieren oder ?

    (ich weiss dass diese software scheisse ist, aber ich werd mich erst wenn alles stabil und wurmfrei läuft mal drum kümmern, meine TDSL flat ohne die scheiss t-online software zu betreiben.)
     
  6. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    ich war doch noch gar nicht online !
     
  7. starperry

    starperry Kbyte

    hallo zurück, wenn du die firewall noch nicht aktiviert hast oder die patches aufgespielt hast, dann hast du den wurm oder seine nachfolger schon auf dem pc.

    sollte es so sein glückwunsch :D :aua:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Dann passt es. Stöber dann mal hier nach Personal Firewalls rum.
     
  9. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    so, bin wieder da !

    winXP erfolgreich installiert.

    ich möchte mir nun nochmals ganz sicher gehen:

    ich aktiviere jetzt die firewall (dfü-netzwerk, bei der betr.verbindung -> eigenschaften -> registerkarte "erweitert" -> und nur das häkchen für die firewall anklicken ?!?!

    dann winupdate ausführen und schon passt alles ?
    oder muss ich den patch dann noch extra drauf tun ?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    1.
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die Abfragen müssten nach der Bestätigung des Lizenzvertrages kommen.
     
  12. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    jetzt fragt er folgendes:

    partition muss formatiert werden, wählen sie ein datei system blabla ...

    1. NTFS dateisystem formatieren (schnell)
    2. NTFS dateisystem formatieren

    was soll ich nehmen ?
     
  13. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    okay, habs gefunden, hoffe ich !
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Bei Windows installieren muss doch danach noch eine Abfrage kommen. Mich fragt er, auf welche Platte und dann kommt die Auswahl mit Fat oder NTFS formatieren oder Partition so lassen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Wähle XP Installieren.

    Nach einigen Abfragen müßte die Frage kommen, ob du vor der Installation formatieren möchtest.
     
  16. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    weiss ich nicht, es ist die CD die ich vom händler mitbekommen habe.
    Windows XP Home Edition Version 2002

    hilfe, verdammt, früher war das einfacher !
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Erkennt der auch nicht, dass da schon was drauf ist? Ist es eine Recovery-CD?
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Sage ich ja. Ich nutze keine Desktop-Firewall.
     
  19. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    okay, aber mein grösseres problem ist jetzt gerade noch das formatieren:

    ich starte winXP mit der cd, also das setup !
    ich kann dort auswählen zwischen

    XP installieren
    XP zu reparieren
    install abbrechen

    wenn ich auf installieren gehe, installiert er einach. aber ich will ja vorher formatieren.
    was muss ich tun ?

    gruss JP
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Da musst du aber wirklich keine Hemmungen haben... der größte Softwarehesteller der Welt (Microsoft) empfiehlt Firewalls und selbst die Uni Passau hat (so habe ich gelesen) kürzlich ihren Studenten empfohlen ihre Rechner mit Desktop-Firewalls zu bestücken um das Uni-Netzwerk zu schützen.
    Die Firewalls sind also längst "gesellschaftsfähig" das beweisen auch die hohen Verkaufszahlen und die Aktienkurse der Hesteller dieser Produkte.

    Grüße
    Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page